Fahrerairbag ausbauen ?

Diskutiere Fahrerairbag ausbauen ? im C20LET Forum im Bereich Technik; Geht der Beifahrerairbag noch uneingeschränkt wenn ich den Fahrerairbag ausbaue ? Gibt es beim Ausbau noch was zu beachten ? Hab die Schnauze...
Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Geht der Beifahrerairbag noch uneingeschränkt wenn ich den Fahrerairbag ausbaue ?
Gibt es beim Ausbau noch was zu beachten ?

Hab die Schnauze voll von meinem Buslenkrad :lol: !

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
Einfach ausbauen darf man nicht.
Der Beifahrer Airbag wird nicht mehr gehen wenn du den Fahrer Airbag einfach abhängst. Dazu müßtest du einen Widerstand in den Stecker des Airbags stecken, damit der Beifahrerairbag noch geht.

Ich habe mir ein Raid Lenkrad mit Rückrüstadaptergekauft, da ist einer ABE dabei, dass der Airbag entfernt werden darf. Der Widerstand ist da auch dabei.

Interceptor

Interceptor

Punkte Reaktionen
0
Hi, wenn du den Fahrerairbag ausbaust geht das Airbagsystem nicht mehr. Setzt dann nen Fehler. Zu dem erlischt die Betriebserlaubnis.
Du hast 2 möglichkeiten entweder du kaufst dir wie Roadrunner schon sagt ein Sportairbag Lenkrad. Oder du suchst dir nen Tüv der dir die Airbags Komplet austragen tut.

Christoph

Christoph

Punkte Reaktionen
0
Wie schon gesagt, die einzige Möglichkeit ist das Raid Silberpfeil
und es sieht auch gut aus, dafür das es mit Airbag ist.

Bei einfach ausbauen und normales Lenkrad rein, machst du
dich Strafbar.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Ich hatte meine damals auch ausgebaut, Hennig hat das dann eingetragen :wink:

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Es gibt doch mitlerweile schon rückrüstkits mit Gutachten. Auch von Raid möchte ich sagen.

Thema:

Fahrerairbag ausbauen ?

Fahrerairbag ausbauen ? - Ähnliche Themen

Stärkere Ventilfedern für Motoren mit hohem Ladedruck, wie Länge korrekt bestimmen?: Hallo, ich möchte mich dem Thema Ventilfedern widmen. Ich habe einen Beitrag gefunden wo die Kraft der originalen Federn mit 82kp angegeben...
Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Lader "prüfen" Verdichterseite: Hallo Zusammen, ich habe mir im WInter als Schrauberprojekt einen Hecktriebler mit C20LET gekauft. Ohen Probefahrt. Nach ein paar Basteleien in...
C20LET Neuling: einige Fragen: Vorher hatte ich einige C20XE. Jetzt habe ich meinen ersten C20LET (im Kadett-E). Und ich habe einige Fragen: 1) Ich vermute, dass der Turbo Öl...
Oben