Fährt jemand schon einen getunten Z14LET ??

Diskutiere Fährt jemand schon einen getunten Z14LET ?? im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; Meine Mutter will sich einen neuen Corsa kaufen und steht zwischen der wahl zwischen 1,4l Turbo mit 120PS und 1,7CDTI mit 130 PS. da sie...
opcpower89

opcpower89

Punkte Reaktionen
0
Meine Mutter will sich einen neuen Corsa kaufen und steht zwischen der wahl zwischen 1,4l Turbo mit 120PS und 1,7CDTI mit 130 PS.

da sie teilweise nur Kurzstrecken fährt wäre der 1,4L Turbo ja empfehlenswerter...

Momentan fährt sie einen Black&White Corsa mit Z14XEP und mageren 90PS

• Fährt jemand schon einen getunten Z14LET ??

Anzeige

BladeGsi

BladeGsi

Punkte Reaktionen
1
Hast du dich verschrieben seid wann gibt es den 1,4 Turbo im Corsa oder meintest du einen Astra?

opcpower89

opcpower89

Punkte Reaktionen
0
ich meine den Corsa... Laut meinem Chef (Opelhändler) wird dieser nach den werksferien gebaut...

ich selber fahr ja einen Corsa Z17DTR und finde für den Alltag reichts..

BladeGsi

BladeGsi

Punkte Reaktionen
1
Ach echt das wäre ja Klasse. Der 1.4 Turbo ist im Astra echt erste Sahne egal ob mit 120 oder 140 ps. Läuft absolut ausreichend und ist im gegensatz zum 1.6 t sehr sparsam auch wenn man mal zügiger unterwegs ist. Allerdings weiß man halt noch nicht wie haltbar.

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Corsa D mit A14NEL hat Softwarereduzierte 120PS vom A14NET Basismotor mit 140PS und geht per IPF auf 165PS mit deutlich verbesserter Performance im unteren und mittleren Drehzahlbereich .

mfg ASH@EDS

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Komtm der Diesel überhauot steurtechnisch (Jahresgesamtkilometer) in Frage oder ist das ein Punkt, über den man nicht disskutieren muss?

opcpower89

opcpower89

Punkte Reaktionen
0
geht rein Leistungstechnisch....

@Arno macht ihr in Zukunft Softwaremäßig was für den Corsa D Z17DTR? ich verhungere beim fahren.. ;)

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hi !

Ja .. sobald der A17DTR im Corsa das gleiche ECU bekommt wie der Meriva A17DTR !!

Aktuell wird noch mit Denso-ECU ausgeliefert , kommt aber bald Delco-5 , dann gehts auch per IPF !!

Aktuell sind fast 1.000.000 GM Fahrzeuge per IPF Flashbar ..... und jeden Tag werden es mehr und mehr !! :santa:

mfg ASH@EDS

opcpower89

opcpower89

Punkte Reaktionen
0
@ Arno ich glaub du as mich da Falsch verstanden, ich Fahre einen Corsa D Z17DTR BJ 2008 ob da was kommen wird.. Ich hoffe stark

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Corsa MJ2008 hat definitiv noch Denso !

GM Inhouse ECU = Delco5 nahezu alle GM Fahrzeuge ab MJ2012 !!

mfg ASH@EDS

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Corsa ab Modelljahr 10,5 hat das inhouse. Meriva auch ab Modelljahr 11... Alles DTS usw.
Denso im DTR nur im Meriva Automatik.

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Um IPF geht es garnicht,sondern das man die Dinger überhaupt überreden kann zu mehr Leistung.

An den Denso Steuergeräten haben sich schon viele die Zähne ausgebissen.

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Leider NEIN , Corsa MJ2008 mit Denso .. nicht flashbar per IPF !

Wenn überhaupt jemand das Denso Ding zum laufen bringt , dann nur einer , nämlich Axel Schroer von EVC der das WINOLS entwickelt hat !

Da muss nämlich NUR noch die 1024Bit RSA Checksumme geknackt werden , die Datenstrukturen sind typisch Denso , das ist heute überhaupt kein Problem !

Allerdings kann man Ich die Denso Büchsen mit dem Originaldatenstand jetzt schon längst per IPF flashen , leider wenn man nur 1 Bit ändert , springt der Motor nicht mehr an !

Aktuell aber keine Lösung in Sicht , die Prioritäten liegen aktuell woanders !

mfg ASH@EDS

opcpower89

opcpower89

Punkte Reaktionen
0
Bei uns um die Ecke gibt es einen Tuner (Österreich) der hat schon mal einen Solchen Corsa gemacht. Bin auch schon damit gefahren geht echt gut das Ding. Aber ich schenke mein Vertrauen lieber einen Erfahrenen Tuner, als eine 0815 Hinterhofwerkstatt...

Mir wurde da gesagt man müsste das Stg ausbauen, die Checksumme auslesen und sich irgendwo einlöten..

Ps mal ein Link dazu (inkl Diagramm) http://www.allcartuning.com/fileadm...berichte/Opel Corsa 1.7cdti_125PS_ori+tun.pdf

Edit: man beachte die Lufttemperatur

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Ich habe NICHT gesagt , das man diese ECUs nicht tunen kann !

Dieses ECU kann NUR per Piasini Tool ( ca. 10000 EUR ) als Bootloader a#geöffnet auf dem Labortisch geflasht werden , aber sobald ein Opel Händler das ECU mit einem Update versehen will , ist es sofort TOT !

Weiterhin muss der hintere Deckel des ECU mühsam geöffnet werden und an der Prozessorschnittstelle ein spezieller Programmierport angelötet werden !

Das ist NICHT für den weiträumigen Vetrieb geeignet !

mfg ASH@EDS

Thema:

Fährt jemand schon einen getunten Z14LET ??

Oben