Fährt jemand C20let Kolben im Z20let?

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DONNI

DONNI

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haben wir schonmal bei nem G OPC verbaut, ohne die c-kolben zu bearbeiten kommst etwa 0,25 höher, evtl mit geblantem kopf auch noch weiter.
serie hat der zlet 8,8:1 verdichtung, wirst dann so bei 9,1:1 landen.
wir haben damals die clet-kolben ausdrehen lassen auf die mulde vom zlet-kolben.
funktionierte tadellos.
aber warum wills unbedingt clet kolben nehmen?
 
Crio

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Ich hab noch den P4 Block aus meinem Calibra mit Serienkolben in 86,44,
Stahlpleuel, ARPs und KBK.

Hab empfohlen bekommen da einfach eine Z Kurbelwelle einzubauen und die M6er Gewinde auf M8 aufzubohren, dann soll der Block in den Z passen. Sonst nehm ich alles vom Z.

Allerdings wurde mir gesagt dass die C-Kolben im Z auf eine Verdichtung von ~11:1 kämen und ich Stahlpleuel mit kürzerem Stichmaß verbauen müsste?!
 
DONNI

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warum kw tauschen?
wenn die c-welle nichts hat kannst sie drin lassen.
nimmst das clet-topfschwungrad, da kannst mit der f28-kupplung auch f23 fahren, und nimmst das zahnriemen antriebsrad ab motnr, das hat die gleichen zähne wie das zlet-zahnrad. riemenscheibe nimmst ne flachriemenscheibe vom cxe oder clet.
dann baust türmchen so dass das volumen wieder um 3ccm größer wir und gut ist.
ach ja, an der zahnriemenseite die m8 gewinde auf m10 aufbohren für den zlet motorhalter. und den stopfen für den ölpeilstab von unter her rausschlagen.
AGWkäfig fällt dann ja weg, solltes dann nen separaten halter für das ölsaugrohr vom z bauen.
 
DONNI

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Donni, welchen Stopfen für den Ölpeilstab?
na den neben dem kw-sensor, damit er den zlet-peilstab in den c-block stecken kann. das loch ist vorhanden, aber mit einem blindstopfen verschlossen.
er will doch wohl auch die zlet-ölwanne fahren, also braucht er auch den zlet-peilstab.
wenn man sich mit beiden blöcken mal befasst hat, dann weiß man schon welchen topfen.
 
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