Fährt jemand C20let Kolben im Z20let?

Diskutiere Fährt jemand C20let Kolben im Z20let? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; auf welche Verdichtung komm ich damit im Z?
  • Fährt jemand C20let Kolben im Z20let?

Anzeige

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
527
haben wir schonmal bei nem G OPC verbaut, ohne die c-kolben zu bearbeiten kommst etwa 0,25 höher, evtl mit geblantem kopf auch noch weiter.
serie hat der zlet 8,8:1 verdichtung, wirst dann so bei 9,1:1 landen.
wir haben damals die clet-kolben ausdrehen lassen auf die mulde vom zlet-kolben.
funktionierte tadellos.
aber warum wills unbedingt clet kolben nehmen?

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Ich hab noch den P4 Block aus meinem Calibra mit Serienkolben in 86,44,
Stahlpleuel, ARPs und KBK.

Hab empfohlen bekommen da einfach eine Z Kurbelwelle einzubauen und die M6er Gewinde auf M8 aufzubohren, dann soll der Block in den Z passen. Sonst nehm ich alles vom Z.

Allerdings wurde mir gesagt dass die C-Kolben im Z auf eine Verdichtung von ~11:1 kämen und ich Stahlpleuel mit kürzerem Stichmaß verbauen müsste?!

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
527
warum kw tauschen?
wenn die c-welle nichts hat kannst sie drin lassen.
nimmst das clet-topfschwungrad, da kannst mit der f28-kupplung auch f23 fahren, und nimmst das zahnriemen antriebsrad ab motnr, das hat die gleichen zähne wie das zlet-zahnrad. riemenscheibe nimmst ne flachriemenscheibe vom cxe oder clet.
dann baust türmchen so dass das volumen wieder um 3ccm größer wir und gut ist.
ach ja, an der zahnriemenseite die m8 gewinde auf m10 aufbohren für den zlet motorhalter. und den stopfen für den ölpeilstab von unter her rausschlagen.
AGWkäfig fällt dann ja weg, solltes dann nen separaten halter für das ölsaugrohr vom z bauen.

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
527
Donni, welchen Stopfen für den Ölpeilstab?
na den neben dem kw-sensor, damit er den zlet-peilstab in den c-block stecken kann. das loch ist vorhanden, aber mit einem blindstopfen verschlossen.
er will doch wohl auch die zlet-ölwanne fahren, also braucht er auch den zlet-peilstab.
wenn man sich mit beiden blöcken mal befasst hat, dann weiß man schon welchen topfen.

Thema:

Fährt jemand C20let Kolben im Z20let?

Fährt jemand C20let Kolben im Z20let? - Ähnliche Themen

Benzindruckregler Z20LET: Hallo zusammen, Ich suche gerade oben genannten Regler. Kann in DE nichts finden außer auf einer Seite für 233€ . In UK für um die 70 Pfund ...
C20let Block, Kolben etc: Moin, ich habe noch einen guten let block liegen, sowie let kolben im original maaß. Köpfe habe ich noch, Kurbelwelle etc. Wenn wer Interesse...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Welche Kolbenringe für Z20let bei Wössner Kolben: Moin, ich habe vor kurzem bei jemanden gebrauchte Wössner Kolben gekauft aber ohne Kolbenringe was damit ist keine Ahnung… die Kolben sind noch...
Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Oben