F28ohne wellenanschluss und Lcd ????????????

Diskutiere F28ohne wellenanschluss und Lcd ???????????? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hi Habe ein F28 ohne wellenanschluss und möchte es in mein kadett e einbauen . So meine Frage geht das bzw wo bekomme ich das Signal für den Lcd...
drehzahljunkie

drehzahljunkie

Punkte Reaktionen
0
Hi
Habe ein F28 ohne wellenanschluss und möchte es in mein kadett e einbauen .
So meine Frage geht das bzw wo bekomme ich das Signal für den Lcd. Fahrzeug ist mit ABS ausgestattet.
Mfg Dali

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
vom abs :?: kann mann das signal abnehmen >>aber wie das ging >>keine ahnung

S

sixpack 3.0l

Punkte Reaktionen
0
Moin

Das Tachosignal kommt vom ABS-Steuergerät.

Frag mich aber nicht welcher Pin.

drehzahljunkie

drehzahljunkie

Punkte Reaktionen
0
Hi
Es wäre aber Möglich es vom abs Steuergerät anzuzapfen?
Na ja vielleicht findet sich da noch jemand der das weis.
Mfg Dali

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Das geht nur, wenn man das ABS-STG vom Cali Turbo/V6 einbaut.

E

el Loco

Punkte Reaktionen
0
nahe Hockenheimring :-) , jetzt a bissl weiter weg
nicht nur das abs-stg , sondern das ganze cali-abs muss umgebaut werden.
hab das mit dem anzapfen beim kadett auch schon mal 2 tage lang probiert , ohne erfolg . und der anschliessende boschdienst hats auch net hingekriegt :(
somit bleibt nur der fahrradtacho

am xe astra gings da viel einfacher - nur das signal am stg der wegstrecke angezapft un gut war

mfg patrik

G

Guest

Guest
ne das geht auch anderes, du brauchst nur den speedimpulse, den findest du für gewöhlich auch am radio. is bei opel meistens ein blau rotes kabel. dann gibt es adapter mit denen du dein signal hindrehen kannst wie du es brauchst. frag mal Ticar aus dem forum, der verkauft sowas. dann müsste es eigentlich klappen.

mfg michi

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
In der Autobild steht das es So Drehzahlsensoren bei VDO gibt, die ddie Drehzahl der WElle abnehmen, und in ein elektr. Signal umwandeln für elektronische Tacho´s.
Leider ist hier das Problem anders rum. :?

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
den pin nicht ist aber ein bau/rotes kabel geht vom stg zum bordcomputer und zum tacho :wink:

winni

winni

Punkte Reaktionen
0
Beim ABS Steuergerät war es glaube ich PIN 17 wo das Signal abgeht

drehzahljunkie

drehzahljunkie

Punkte Reaktionen
0
Hi
Danke für eure Antworten .
Ja werde mal Ticar fragen wie das genau geht.
Mfg Dali

Thema:

F28ohne wellenanschluss und Lcd ????????????

F28ohne wellenanschluss und Lcd ???????????? - Ähnliche Themen

C20LET Downpipe + Kat Typisierung Kadett E Österreich: Hi, ich bin recht kurzfristig an einen Kadett E mit einem in Deutschland eingetragenen C20LET gekommen. Und jetzt geht es darum das ganze fit...
Kadett E mit C20LET, Auspuff Geräuschmessung: Hi, da ich gerade dabei bin bei uns in Österreich einen Kadett E mit C20LET auf die Straße zu bringen habe ich momentan ein Problem mit der...
C20LET Gasannahme im Kalten Zustand: ich habe da mal wieder ein Problem wo ich um eure C20LET Expertise bitten möchte. Ich habe bei meinem C20LET Kadett E Umbau mit EDS Phase 3.5 Chip...
LADEDRUCKANZEIGE: Hallo Community, bin neu hier und dies ist mein erster Treat. Ich fahre seit 4 Jahren ( nur im Sommer) ein OPEL ASTRA G TURBO COUPE EDS TUNING...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Oben