f28getriebeöl

Diskutiere f28getriebeöl im Antrieb Forum im Bereich Technik; Kann mir mal jemand sagen wo ich getriebeöl nachfülle,und woran ich erkenne wann es genug ist? Am besten mit bild denn ich finde diese ver...
S

schrauber

Punkte Reaktionen
0
Kann mir mal jemand sagen wo ich getriebeöl nachfülle,und woran ich erkenne wann es genug ist?
Am besten mit bild denn ich finde diese ver..... schraube nicht!:D

danke iv.c.e

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
wenn du unter dem auto in fahrtrichtung stehst ist sie links irgendwo direkt am getriebe etwas oben vielleicht da kontrolliert man aber auffüllen?! ich denke mal auch da das siehst du schon

S

schrauber

Punkte Reaktionen
0
danke

aber das da schrauben sind weiss ich schon,aber welche ist die richtige?
Ne dicke imbuss??
Vieleicht weiss es jemand genauer????

mfg c.e

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Hi,
Das F 28 hat eine Ölablaßschraube,untendran,normal nicht zu übersehen.
Die Ölstandskontrollschraube ist links,wie vorher beschrieben, neben der Antriebswelle.Beide Verschlußschrauben sind 8 er Imbuß.
Einfüllschraube ist an der Getriebeoberseite genau wie bei jedem anderen Opel Getriebe,ist die Schraube mit der Plastikkappe obendrauf,Schlüsselweite 17 oder 19.Beim Cali Turbo kommt man da schlecht ran.Aber mit richtigen Werkzeug geht es.
Ölfüllmenge 1,8 liter.
Wichtig!!! Öl nur von oben einfüllen und nicht an der Kontrollschraube,sonst füllt man nur das Differenzial voll Öl.

Denke meine Angaben waren richtig.

mfg Klaus

S

schrauber

Punkte Reaktionen
0
moin

danke das wollte ich wissen,oben die schraube mit der plastikkappe!!

mfg c.e

Thema:

f28getriebeöl

f28getriebeöl - Ähnliche Themen

Schrauben für Nockenwellenräder C20XE: Hallo Kann mir jemand sagen wo man die beiden Schrauben für die Nockenwellräder herbekommt? Ist ein C20XE mit Motronic 2.8 Opel hat die nicht...
Opel Vivaro Life 2,5 MTA Getriebeschaden: Hi, mein Opel Vivaro Life 2,5 CDTI (EZ 02/2011; 107 KW; 178.000 km; 6-Gang automatisiertes Schaltgetriebe) legt manchmal die Gänge nicht richtig...
Hallo aus MV: Hallo, Ich wollte mich mal kurz vorstellen mein Name ist Dennis ich bin 34 Jahre alt und komme aus MV. Nach Ausflügen in die VAG Welt habe ich...
C20xe Steuergerät: Moin, habe ein Steuergerät für den c20xe in dem man keinen Chip einsetzen kann. Kann mir jemand sagen woran ich ein Steuergerät von der 2.5...
Opel Omega A Turbo umbau Getriebe wahl: Hallo! Ich bin derzeit am planen meinen C20NE auf einen Turbo umzurüsten. Bis jetzt erfolgt meine Teile suche und Planung einwandfrei und genau...
Oben