f28 von tachowelle auf elektrisch umrüsten

Diskutiere f28 von tachowelle auf elektrisch umrüsten im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo hat das schon mal jemand gemacht? Also den 280er tacho gegen den 260er tauschen und signal natürlich vom abs abnehmen was brauche ich...
Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Hallo

hat das schon mal jemand gemacht?
Also den 280er tacho gegen den 260er tauschen und signal natürlich vom abs abnehmen

was brauche ich alles? Ist es viel zu tauschen
hab im netz über google was von abs-steuergerätnund kabelbaum tauschen gefunden aber die ausage war nix halbes und nix ganzes...

• f28 von tachowelle auf elektrisch umrüsten

Anzeige

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Du brauchst das ABS Steuergerät vom Facelift (25-polige Kontaktleiste). Entweder die ABS Kabel am Stecker umlöten (von 16- auf 25-poligen Stecker) oder Kabelbaum tauschen. Das Kabel fürs Geschwindigkeitssignal must Du dann vom ABS zum Tacho ziehen.

H

HalleZwei

Punkte Reaktionen
0
Man kann sich das zweite Steuergerät auch hinter den Tacho legen. Um das Geschwindigkeitssignal zu produzieren, muss das ABS System nicht voll am 25 poligen Steuergerät angeschlossen werden. So musst du nur einen ABS Sensor anzapfen und kannst dein ursprüngliches ABS System so lassen.

Man muss einen ABS Sensor anzapfen (Wir haben dummerweise einen HINTEREN erwischt und uns stundenlang gewundert warum das Ding auf der Bühne nichts anzeigt --> Ding aus der Garage gefahren und aufgegeben --> huiii ging)

F

Forever_Let

Punkte Reaktionen
0
Den ganzen Aufwand kann man sich auch sparen.
Kannste auch einen ABS- Sensor (VA) direkt anzapfen.
Einfach so n Kabel dran funktioniert allerdings nicht, dann gibts nen Fehler vom ABS, muss eine klitzekleine Schaltung dran.
Das ganze lässt sich aber im ABS selbst unterbringen.

@ semper fidelis: Bin gerade im Urlaub, sobald ich zurück bin, lass ich dir ein Bild bzw. Einen Schaltplan zukommen.

H

HalleZwei

Punkte Reaktionen
0
Der Franke ist einfach ein Fuchs. Baut/verkauft Plug & Play Lösungen ! Einwandfrei! Was haben wir vor ein paar Jahren so ein blödes ABS Steuergerät gesucht...

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Hört sich interessant an danke
werde mir das mal im ruhe überlegen wie es gemacht wird...aber ich denke das teil vom ftt ist schon das richtige

F

Forever_Let

Punkte Reaktionen
0
Bei dem FTT Teil steht aber "bei Wegfall des ABS" vermutlich willst du dein ABS behalten.
Ist die Frage ob man den Konverter auch auf das bestehenden ABS "aufschalten" kann.

Meine, funktionierende, Lösung (fahre selbst so mit altem ABS und Elektrischem 260er Tacho) hat nichtmal 5€ Materialaufwand. Weiß die Werte der Bauteile nichtmehr aus dem Kopf, deshalb müsst ihr warten bis ich aus den Urlaub zurück bin.

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Mach erstmal Urlaub XD
wenn das für 5 Euro geht gern. Musw mir das dann m ansehen

Thema:

f28 von tachowelle auf elektrisch umrüsten

f28 von tachowelle auf elektrisch umrüsten - Ähnliche Themen

Rückwärtsgangschalter am F28? Wo?: Hallo Leute. Nach über sieben Jahren Abstinenz, will ich am Mittwoch meinen Kadett dem TÜV vorstellen. Vorne am F28 ist der Stecker für die...
1. Gang Erkennung Tachowelle vs. ABS Signal: Ich fang mal vorne an. Hab meinen Vectra auf LET umgebaut. Original mit altem 15 pol ABS ohne Wegstreckensignal, Tacho mit Tachowelle. Geschwind...
Vectra A V6: Hallo, ich möchte meinen Astra F auf den elektrischen Tacho umrüsten (hat noch Tachowelle). Dafür brauch ich ja das ABS Steuergerät vom Vectra V6...
Vectra LCD bei elektronischem Tacho (F28 ohne Wellenanschluß: Vorab: ich habe die Suchfunktion benutzt und auch einige Infos bekommen, eine endgültige Lösung aber nicht gefunden! Ein Freund von mir möchte...
Schlachte Kadett e turbo jede menge teile für 600ps ( twinscroll,haltech,plenum,f28): ich gebe mein ganzes 4 zylinder zeug ab nach 2 motorschäden innerhalb 3 tagen.... Ansaugbrücken: -original LET ansaugbrücke mit drosselklappe...
Oben