F28 undicht

Diskutiere F28 undicht im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Ich hatte mein F28 vor 2 wochen beim komplett überholen.... jetzt habe ich es eingebaut und habe festgestellt das an der Ablasschrabe und an der...
Corsamichi

Corsamichi

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte mein F28 vor 2 wochen beim komplett überholen....

jetzt habe ich es eingebaut und habe festgestellt das an der Ablasschrabe und an der Schraube ( bei Fahrerseiteantriebswelle, gleicher Druchmesser) leicht unddicht ist, obwohl neue Schrauben und Kupferringe verbaut worden sind.

Der verlust ist nicht groß, dennoch habe ich alle 2 Std eine Tropfenbildung.

Was kann ich hernehmen um zusätzlich das Gewinde zu 100% abzudichten??

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Quark mit Teflonband. Das ist Pflickschusterei. Normal kommt da gar nicht hin. Kupferring ist auch nicht so schön, wenn dann nimmt man besser einen Aluring. Noch besser ist eine Blindschraube mit Dichtring drin. Gibt es bei jedem Hydraulikschuppen.

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
warum ist es pfusch, schliesslich ist es zum dichten da

das ding drum und dicht ist es

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Trotzdem Pfusch im Maschinenbau. Sowas nimmt man beim Rohleitungsbau aber nur im akuten Notfall. Vernünftig macht man das mit Hanf im Rohrleitungsbau oder vepresst.

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Sikaflex Scheibenkleber, einmal um die Schraube aussen rum, nen' Schuss Spüli mit Wasser drauf und mit Zeigefinger drumherum glatt streifen. Das ist daraufhin definitiv dicht, und das kriegst du zur Not auch wieder ab!
...nicht steinigen...

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Ihr seit alles Pfuscher. Schade das das die Opelgemeinschaft ist. Könnt echt heulen. Besser ich wechsel auch ins VW Regal. Mit Scheibenkleber Getriebesschrauben abdichten. Absolut lächerlich. Am besten die jenigen die mit Scheibenkleber kommen, schreiben nix mehr. Echt bedauerlich solch Aussagen.

Traurig, echt traurig

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Das ist absoluter Pfusch., aber mach so wied Du willst, nur verbreite nicht solch Unsinn,

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Ich könnt echt plärend hier rum rennen wenn ich solch schwachsinnige Aussagen lesen muss. Auch wenn ich nicht viel schreib zu dem Thema weiß ich über Getriebetechnik weit mehr wie viele andere hier zusammen. Nicht umsonst habe ich ein Doppelkupplungsgetriebe für den Porsche Panamera (750 Nm) und dem Porsche 911, egal ob Turbo oder Sauger (700 Nm), mit entwickelt und mache momentan die Serienbetreuung und bin in letzter Zeit, mehr wie ein halbes Jahr in Stadt Brandenburg, gewesen und habe Ausfälle vom EOL und andere Themen abgearbeitet. Und dann kommen solch Leute und erzählen was von Scheibenkleber. Sorry, aber haltet bitte einfach mal den Mund wenn da solch Schwachsinn bei raus kommt. Boah ahb ich grad nen Hals.

Unglaublich das ganze.

V

Vectra A MV6

Punkte Reaktionen
0
Versuch mal wie Scion schon geschrieben hat nen Alu Dichtring die pressen sich besser zusammen als Kupfer.

Thema:

F28 undicht

F28 undicht - Ähnliche Themen

Astra F Turbo Karosse + C20LET + F28: Biete hier wegen neuem Projekt meine Astra F Turbo Karosse an. Basis war ein Astra F GSi 16V mit 125 PS (C18XE). Nun eingetragen als C20LET mit...
C20LET mit F28, Sintermetall, eds und meinen Corsa Caravan: So, hab mich dazu entschieden mein Corsa B Caravan LET Projekt aufzugeben!! Deshalb hier zum Verkauf: Kompletter C20LET, Kabelbaum, neuer LLK...
Z20LET elektronik umbau packet,C20LET Block,F28,Z20LET Düsen,260 Turbo Tacho,K16 usw.: Biete hier eine fast komplette Z20let steuerung an zum umbauen auf c20let motor Da ich mein astra f turbo schlachte,benötige es nicht mehr Neue...
C20LET Motor und Teile,Kadett E Turbo,F28,: C20LET Phase 4 Motor Wössner Kolben, Stahlpleul,Z Pumpe, ARP Pleulschrauben, ARP Stehbolzen, Klasen KBK, 82 C Thermostadt,2x Z...
====>> Alles muss raus << ====: so alles muss raus: 1.) Satz LEH kolben serien mass Neu 550€ (verkauft) 2.) RC1000 düsen Neu 450€ (6stk) niederohmig 2-4ohm 420€ (verkauft) 3.)...
Oben