F28 ohne Welle / ABS Verzahnung

Diskutiere F28 ohne Welle / ABS Verzahnung im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Ich habe hier noch ein F28 GZ liegen. Also ohne Wellenanschluß. Jetzt muß ich mir wohl doch ein neues Tacho und den 25poligen ABS Block besorgen...
Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Ich habe hier noch ein F28 GZ liegen. Also ohne Wellenanschluß. Jetzt muß ich mir wohl doch ein neues Tacho und den 25poligen ABS Block besorgen vom V6 oder Astra mit TC. Meine eigentlich Frage: Das el. Tacho bekommt ja seine Imp vom ABS, soweit klar. Jetzt gibt es aber ja zwei Antriebswellenverzahnungen. Welche brauche ich? Die "grobe" oder die "feine" ? Und weiß vieleicht jemand die Steckerbelegung vom el. Tacho?

EDIT: Ab Bj hatten die Cali´s ja auch das 25polige. Weiß jemand wie das beim Astra aussieht?

MfG Dirk

• F28 ohne Welle / ABS Verzahnung

Anzeige

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Fährt denn niemand den 260er Tacho??? :evil: Hätte ich jetzt was zu verchromten Ventilkappen gefragt wären es hier bestimmt schon drei Seiten geworden :lol: :lol: :lol:

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Bis Baujahr 43 Zähne, ab Baujahr 29 Zähne ... und 260er Tacho gabs erst ab Baujahr, also brauchst die Außengelenke bzw. ABS-Ringe mit 29 Zähnen ... die Anzahl der Zähne kann man allerdings auch über die Suche finden!

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
@ Emerald Danke dir vielmals. Die Suche habe ich allerding bis zum ko**** gequält.

Thema:

F28 ohne Welle / ABS Verzahnung

F28 ohne Welle / ABS Verzahnung - Ähnliche Themen

Astra F mit elektronischen Tacho: Moin! Ich weiß,das hier grad kein neues Thema erstelle.Aber die richtige Antwort habe ich hier noch nicht gefunden. Nun zu meinem eigentlichem...
25pol Abs oder andere möglichkeit Tachosignal zu bekommen: Hallo suche das hier im Forum beschriebene 25polige ABS Steuergerät mit stecker! Damit soll man ja ein tachosignal bekommen um den E-Tacho aus nem...
Astra F Caravan Ph4, ***IN TEILE!!!***: Der Motor ist verkauft! am 16.01.12 meldet sich noch jemand wegen dem auto, steht also momentan ohne motor aber mit llk, getriebe mit sperre...
Geschwindigkeitssignal vom ABS: Hallo zusammen. Wer hat schonmal einen el. Tacho nachträglich verbaut und dafür vom 15poligem auf das 25polige ABS umgebaut? Zielfahrzeug ist ein...
ABS Verzahnung: Moin hab mich ma mit dem tehma ABS befasst, also habe nen Corsa B 1L und weiß halt nicht wieviele Zähne der an der Verzahnung fürs Abs hat.hinten...
Oben