F28 Ölverlust Riss im Getriebe

Diskutiere F28 Ölverlust Riss im Getriebe im Antrieb Forum im Bereich Technik; Fahrzeug Vectra 4x4 Turbo Fahr gestern gemütlich vom einkaufen nachhause auf einmal hör ich ein komisches knacken! Fahrzeug lief aber ganz normal...
2lturbo

2lturbo

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeug Vectra 4x4 Turbo
Fahr gestern gemütlich vom einkaufen nachhause auf einmal hör ich ein
komisches knacken! Fahrzeug lief aber ganz normal weiter Gänge liesen sich wundrbar schalten Gas nahm er auch an kein rauch. Nach dem Parken seh ich eine klein Ölspur vor meinem Auto es war Getriebeöl! Motorhaube auf blick aufs Getriebe sehe ich wie so knapp 5cm über der Antriebswelle Öl ausläuft!

Was kann das sein!

Irgendwas mit dem Diff!?

kann man das reparieren oder ein anderes holen ?

Alle Gänge lassen sich wunderbar schalten
war doch noch ein gutes Getriebe!

SAISON FÄNGT JA GUT AN 3TAGE UND SCHON WAS DEFEKT

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
hi,
das kann man wieder schweißen lassen, muss nur gucken warum es jetzt defekt ist.

mfg

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Naja, so einfach ist das mit dem schweißen nicht. Wenn der Lagersitz vom Diff was mit abbekommen hat, dann kannste das Gehäuse weg schmeißen. Aber mal was anderes. Wie kann 5 cm ÜBER der AW Öl raus laufen? Wie viel Öl hasten Du da eingefüllt? Die Kontrollschraube sitzt fast auf selber Höhe wie die AW.

2lturbo

2lturbo

Punkte Reaktionen
0
so heue Getriebe runtergenommen, also kleines stück herausgebrochen ca 3qmm, kein riss!! es ist unter(5cm) der AW herausgelofen aus so ner Kühlwabe. Morgen aufschrauben und mal von jemand besichtigen lassen wo sich mit Getrieben auskennt! Hätte eigentlich ein Bild reinstellen sollen hatte aber keine Kamera zur Hand.

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
ich kenne da jemanden der hat soviel Gehäuse, dass er sie sogar verkauft.

Kannst mir gerne eine Email schreiben. Bitte keine PN!!

Thema:

F28 Ölverlust Riss im Getriebe

Oben