F28 mit Torsen Diff.hülse für fronantrieb

Diskutiere F28 mit Torsen Diff.hülse für fronantrieb im Antrieb Forum im Bereich Technik; ich wollte mal wissen ob die hülse für frontantrieb auch rein muss wen ein torsendiff drin ist.ich meine die messing hülse
Weißer KADETT TURBO

Weißer KADETT TURBO

Punkte Reaktionen
0
ich wollte mal wissen ob die hülse für frontantrieb auch rein muss wen ein torsendiff drin ist.ich meine die messing hülse

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
normal schon den das Diffi ist ja für nen allradfahrzeug mit f28 gebaut also dürfte die konstrucktion der vg anflanschung ja genauso sein.Würde ja kostentechnichsch keinen sinn machen ein diffi extra für fahrzeuge herzustellen die nur mit frontantrieb unterwegs sind.

Liquid Silver

Liquid Silver

Punkte Reaktionen
5
Nein, in der Regel wird in einem F28 für FWD ein F20 Torsendiff von Quaife verbaut.
Damit entfallen alle "Umrüstaktionen" auf Frontantrieb wie z.B die Adapterplatte für die Aufnahme des Simmering.
Die Hülse um die rechte AW zu führen ist nach dem Sperrenumbau ebenfalls nicht erforderlich :wink:

PS: meines Wissens bekommt man überhaupt nur schwer F28 Sperren für 4x4 Betrieb, zumindest von Quaife, da die Engländer wohl Schwierigkeiten haben mit passgenauer Produktion oder gar ein Mess- bzw. Konstruktionsfehler vorliegt....

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
PS: meines Wissens bekommt man überhaupt nur schwer F28 Sperren für 4x4 Betrieb, zumindest von Quaife, da die Engländer wohl Schwierigkeiten haben mit passgenauer Produktion oder gar ein Mess- bzw. Konstruktionsfehler vorliegt....

Kann ich leider nur bestätigen. Auch sind die Engländer dann sehr erstaunt wenn etwas nicht passt.

Liquid Silver

Liquid Silver

Punkte Reaktionen
5
möchte hier noch anfügen, dass die aktuell NEU von Quaife zu beziehenden F28 4x4 Sperren passgenau sind!
Die Probleme bestanden in der Vergangenheit (war wohl eine "tea time" Produktion :lol: :wink: ) und sind wohl inzwischen beseitigt....

:wink:

ps: die F20 Sperre lässt sich nicht ohne Weiteres einfach im F28 verbauen. Dazu sind wohl spezielle Bauteile erforderlich, die so auf dem freien Markt nicht zu bekommen sind...

Thema:

F28 mit Torsen Diff.hülse für fronantrieb

F28 mit Torsen Diff.hülse für fronantrieb - Ähnliche Themen

F28 Getriebe - gangunabhängiges Wummern bei bestimmter Drehzahl (1.400 bis 1.600 Umdrehungen): Hallo, leider habe ich mit meinem F28 Antriebsstrang Probleme in meinem Astra f V6. Hält man bei ca. 1.400 bis 1.600 Umdrehungen die...
Z28NET Unruhiger Motorlauf: Mal schauen ob mir hier einer helfen kann von euch, ich habe einen opel Signum automatik turbo S 250ps Bj:2008 bei 163000km wurden Steuerketten...
4x4 meine verbesserte nicht permanent Lösung: Moin. Hab mir mal Gedanken zum zuschalten des 4x4 gemacht. Ich weiß,viele werden wieder sagen, warum nicht permanent drin lassen. Permanent wäre...
Suche Kupplungsschutzblech für F28: Hallo, ich suche ein Kupplungsschutzblech für das F28 Getriebe. Nr. 22 auf dem nachfolgenden Bild. Teilenummern: 90446943 oder 90522668 Angebote...
Astra H GTC Z20LER Kupplung für Phase 1 (LEH Lader): Moin moin, vorab: mir ist bewusst dass es dazu schon Themen gibt, allerdings sind die alle mehrere Jahre alt, eventuell gibts ja mittlerweile...
Oben