F28 mit F20 Kupplungseil?

Diskutiere F28 mit F20 Kupplungseil? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo!hab vor kurzem in meinen calibra turbo das F28 getriebe verbaut war vorher ein 16v sauger hab zuerst den motor auf let umgebaut und jetzt...
F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
Hallo!hab vor kurzem in meinen calibra turbo das F28 getriebe verbaut war vorher ein 16v sauger hab zuerst den motor auf let umgebaut und jetzt das Getriebe.3 gang kratzt ganz leicht beim schalten(kann man da was mit Getriebezusätzen retten?)und die Schaltung ist total hackelig!Die gänge gehen zum teil total schwer rein.Kuppling hab ich auch gleich erneuert.Sachs Sportkupplung org.belag.Hab das Gefühl das es auch mit dem Kupplungsseil zu tun hat.Muss ich das Kupplungseil vom Turbo F28 übernehmen?Ist das vielleicht länger oder kürzer?Könnt ihr mir da weiter helfen?Mfg. :D

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Das seil ist gleich....
wegen dem kratzen würde ich mal empfehlen nen ölwechsel vorzunehmen und die schaltung nochmals kontrollieren....wie sehen die buchsen aus im schaltgestänge?? kann sein das die ausgeschlagen sind......
ist das kratzen nur im kalten zustand??? beim schnellen schalten??? oder immer??

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
Hi,
Die gänge gehen zum teil total schwer rein.Kuppling hab ich auch gleich erneuert.Sachs Sportkupplung org.belag.

das Problem kenn ich mit der organischen Kupplung.
Gehen die Gänge im kalten Zustand im Stand gar nicht rein und mußt mit einem hohen Gang anfangen zu schalten?
Ist es im warmen Zustand um einiges besser?

Da trennt die Kupplung nicht richtig.

Ist das Kupplungsseil noch o.k.?eventuell ein neues einbauen.

Wie hoch ist das Pedal eingestellt?

Fährst du eine Leistungssteigerung?

mfg KLaus

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
Danke erstmal für eure antworten! :D Die Buchsen werd ich nochmal kontrolieren.(und erneuern)Denke auch das ich ein neues Seil erstmal einbauen werde.Ehrlich gesagt weiss ich nicht ob das mit dem schalten besser ist im waremen bin erst einmal gefahren seit dem umbau..Ist das normal bei der Kupplung?Wenn s so wär wäre s nervig.Ja hab ne leistungs steigerung drin ca.270 ps ist das wichtig?werd alles nochmal kontrolieren meld mich dann nochmal.Mfg.Faucher

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
das Kratzen ist bei warmen Getriebe besser bist ganz weg.Was kostet ein neues Kupplungsseil?

S

sixpack 3.0l

Punkte Reaktionen
0
Moin

Das kupplungsseil dürfte gehen.

Ich fahre ja auch mein F28 mit F25 Kupplungsseil.

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
war heute beim freundlichen :D das kupplungsseil vom let ist ca 10 bis 15 cm kürzer als vom xe,habs verglichen.Werds morgen mal einbauen mal schauen obs dann besser ist.

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
Also aktueller stand ist:hab das neue Kupplungsseil eingebaut Kupplung eingestellt.Kupplungspunkt ist jetzt perfekt.Hab das Gefühl die Kupplung rutscht! :shock: Was kann ich tun?

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Also aktueller stand ist:hab das neue Kupplungsseil eingebaut Kupplung eingestellt.Kupplungspunkt ist jetzt perfekt.Hab das Gefühl die Kupplung rutscht! :shock: Was kann ich tun?
Wenn es nicht an nem zu stramm gespannten Seil liegt würd ich sagen Kupplung wechseln :wink:

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
Macht mich nicht fertig Jungs die Kupplung hat vielleicht gerade 400 Km drauf :shock: Fahre die verstärkte sachs organisch.

N

Nitro

Punkte Reaktionen
0
Beim Jens war doch das gleiche Problem beim F25 Getriebe. Der hatte doch auch mehrere Kupplungen drinnen, die haben gerutscht. Mitem F20 komischerweise net mehr, obwohl selbe kupplung.

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
Ja ich weiss,das hatte aber mit dem ausrücklager zu tun.Meine kupplung ist für den let gedacht und verstärkt und hält trotzdem nicht was ein F....Hätte ich das gewusst hätte ich gleich die sintermetall genommen.

Thema:

F28 mit F20 Kupplungseil?

F28 mit F20 Kupplungseil? - Ähnliche Themen

orig. Irmscher Astra F Caravan ( C20XE ) mit C20LET F28 EDS Ph3: Opel Astra Caravan Irmscher Edition einer von 678, umgebaut auf C20LET Schwarz met. Leder, Klima, Leder Lenkrad, elektr. Glas-Schiebedach...
C20LET + F28 will nicht so recht!: Hallo Forum, geht um meinen LET Umbau in meinem Vecci A CC C20XE! Lief eigentlich alles ganz ok, bis auf ein paar fehlende Teile wie F28...
Muss alles weg, ich ziehe um!: Jetzt wird es mit dem Umzug echt ernst, das zeug muss weg. Gerade schwere Sachen wie Getriebe, Motorhauben, Reifen... Wer Teile haben möchte und...
F28 Getriebe, lässt sich schwer schalten: Hi, nachdem das Verteilergetriebe gewechselt wurde hab ich ein Problem bekomen. Bei meinem F28 Getriebe geht der Rückwärtsgang sau schwer rein...
Auspuffe,Käfig,Irmscher RL für Vectra A CC, F28: -Wiechers Alu Überollkäfig 45x3mm (vorm Armaturenbrett) mit H-Strebe, Kreuz und Flankenschutz, für Opel Vectra A CC (Fließheck)VB: 500,- -Vectra...
Oben