F28 läßt sich nach LET-Umbau nicht schalten!

Diskutiere F28 läßt sich nach LET-Umbau nicht schalten! im Antrieb Forum im Bereich Technik; Moin Leute, wie ihr wisst, bin ich mit dem LET-Umbau fasst fertig, die Fehlercodes sind jetzt auch alle weg. Mein Prob is jetzt aber, daß ich die...
DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Moin Leute, wie ihr wisst, bin ich mit dem LET-Umbau fasst fertig, die Fehlercodes sind jetzt auch alle weg. Mein Prob is jetzt aber, daß ich die Schaltung nicht so einstellen kann, daß ich alle Gänge durchschalten kann. Die Umlenkung is fast komplett vom 4x4 übernommen, nur das letzte Stück is vom XEV, das wo dann das Gestänge vom Schalthebel verschrqaubt wird. Ich kann es mir aussuchen ob ich "keinen" Rückwertsgang, 1. und 2. Gang oder ob ich "keinen" 5. oder 6. Gang haben will.
Kann es sein, das der 4x4 eine andere Schaltkulisse hat?
Hab ich irgendwas vergessen?
Zur Info, der Motor+Getriebe wurde in einen 95er XEV-Calibra eingebaut.

Für Infos wäre ich sehr dankbar.

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Das müßte passen. Liegt wahrscheinlich nur an der einstellung. Hatte auch mal das Problem. Du mußt außen mit dem Stift arretieren und dann den Schalthebel innen nicht ganz nach links drücken. Also nicht auf die beiden Löscher sonder ein Stück in die Mitte. Dann sollte es funktionieren. Mußt dich halt spielen. Hab ich auch bei meinen so gehabt, aber seit der Schaltwegeverkürzung paßt es wieder auf den beiden Löchern. :roll:

lg TC

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
@Turbo Cali: Das mit der Arretierung haben wir alles schon durchgespielt.
Wir haben es ohne Stift probiert, mit Stift probiert, probiert mit eingelegtem Retourgang im Getriebe und Schalthebel usw. usw. Wir haben ungefähr 100tausend Einstellungsmöglichkeiten probiert, es funzt net.

G

Guest

Guest
Hi

Also das Problem ist folgendes;

1. Zuviel Spiel in den einzellnen Verbindungselementen vom F28 bis zum Schalthebel! Kontrolliere nochmals alle möglichen Verbindungen auf zu grosses Spiel (vorallem das kleine Kreuzgelenk mit den Bolzen an der Betätigungsstange vom F28 zur Schaltumlenkung).

2. Im F28 intern sind die Führungsbüchsen der Betätigungsstange zu stark verschlissen!

Poste was nun gewesen ist :roll:

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
@4x4 Hürlimann: Danke Walter/Reto, werd dann also mal die ganzen Führungen und Bolzen und Zeugs mal neu geben.

Ich melde mich dann wieder.

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
ES FUNZT!!!!!!

Hab gestern Abend die zwei Bolzen getauscht, die Schaltung fixiert und alle Gänge lassen sich einwandfrei schalten!!!

THX @ ALL

G

Guest

Guest
Ich hatte es mir schon gedacht :wink: Kleines Teil mit grosser Wirkung, gell DankeKeke :evil:

Bei vielen Kunden ersetze ich diese beiden Bolzen immer vorzeitig um den Getriebeverschleiss zu bremsen. Kostet nicht viel und ist auch schnell getauscht :D

Thema:

F28 läßt sich nach LET-Umbau nicht schalten!

Oben