F28 Getriebe ohne Tachowelle! HILFE!!!

Diskutiere F28 Getriebe ohne Tachowelle! HILFE!!! im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hey Leute. Ich hab ein F28-Getriebe ohne Tachowellenanschluss, das ich zusammen mit einem C20LET in meinen E Kadett bauen will. Der Kadett hat...
D

DanTurbo

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute.
Ich hab ein F28-Getriebe ohne Tachowellenanschluss, das ich zusammen mit einem C20LET in meinen E Kadett bauen will. Der Kadett hat aber leider kein ABS, über das man ja normalerweise das Signal abgreifen kann.
Meine Frage: Kann ich nicht einfach die Antriebswellen von nem Calibra Turbo hernehmen ( mit ABS-Sensor) und davon dann irgendwie das Signal abnehmen???
Hab zwar gelesen dass man auch die Getriebeglocke ändern lassen kann, aber der Spass kostet mich gleich mal 250 Euro!!!
Bitte helft mir bin echt am verzweifeln :cry: :cry: :cry:

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Du brauchst ein Antrieb mit ABS-ring,einen ABS Sensor,ein ABS Steuergerät für elektronishcne Tacho und etwas ahnung wie man das anklemmen muß.

D

DanTurbo

Punkte Reaktionen
0
Ja ok das leuchtet mir ein. Aber so ein neues Steuergerät kostet mich halt auch gleichmal wieder 400-500Euro.
Kann es sein, dass mein jetziges Steuergerät das ABS schon unterstützt, obwohl das Getriebe keinen Tachowellenanschluss hat? :?:

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
du brauchst dazu ´n ABS-Steuergerät von ´nem Cali/Vectra V6 oder Turbo mit elektronischem 260er Tacho :wink:

Das ABS-Steuergerät besorgst dir besser mal gebraucht :wink:
Welches Steuergerät meinst du? Das Motorsteuergerät ???

D

DanTurbo

Punkte Reaktionen
0
Hey Roadrunner.
Ich hab da was falsch verstanden. Ich dachte, dass ich das Motorsteuergerät tauschen muss, samt Kabelbaum usw., aber das kann ich ja behalten :oops: . Brauch ja nur zusätzlich noch das Steurgerät für ABS :p
MfG Daniel

Thema:

F28 Getriebe ohne Tachowelle! HILFE!!!

F28 Getriebe ohne Tachowelle! HILFE!!! - Ähnliche Themen

Tachosignal F28 Getriebe: Fang jetzt langsam an mich mal mit dem Problem auseinanderzusetzten. Also Basis ist ein Kadett e mit 2l 8v, mit ABS, BJ: 89 Jetzt habe ich das...
getriebe f28 ohne geschwindigkeits abnahme: hi habe ein f28 ohne tachowelle und wegstrecken sensor was ja nix unnormales is nimmt ja das signal vom abs habe etzt nur des problem das mein...
F28 an Kadett E: Moin Freunde Möchte irgentwann ( in 3-4 Monaten) ein F28 Getriebe im Kadett E mit LET einbauen. Ich habe kein ABS, also muss es wohl ein Getriebe...
Oben