F28 Getriebe läßt sich zu weich schalten

Diskutiere F28 Getriebe läßt sich zu weich schalten im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo Jungs, vielleicht habt ihr noch eine Idee. Und zwar läßt sich mein neues Getriebe (6 Monate alt) vom Hürlimann aufeinmal, nach dem ich ein...
b.ulmann

b.ulmann

Punkte Reaktionen
0
Hallo Jungs,

vielleicht habt ihr noch eine Idee. Und zwar läßt sich mein neues Getriebe (6 Monate alt) vom Hürlimann aufeinmal, nach dem ich ein kleinen Ampel Start hingelegt habe, sehr sehr weich schalten. Ich habe so gut wie kein Widerstand im Schaltknauf. Habe schon die komplette serien Schaltumlenkung ausgebaut und geprüft, ohne Erfolg auf ein Fehler. Den Schaltknauf habe ich auch schon geprüft (das Gummi). Die Gänge gehen rein, die Schaltung habe ich auch schon nachgestellt, alles ohne Erfolg. Fühlt sich an als würde ich in Butter rum rühren. Weiß jemand was das seien könnte?

H

Horst

Guest
Wenn du scon Kontakt zu Hürlimann hast...dann ruf da doch mal an... die Jungs kenne die F28 besser wie ihre Westentasche :-D

b.ulmann

b.ulmann

Punkte Reaktionen
0
Habe nicht unbedingt lust auf eine unfreundliche Beratung :)

P

Prosac

Punkte Reaktionen
0
Dann ruf mal in Hannover an, da wirst freundlicher bedient.

MfG

Thomas

b.ulmann

b.ulmann

Punkte Reaktionen
0
Ja ich glaub das werde ich die Tage mal machen. Der Frank ist wirklich in Ordnung. Ich dachte ihr hättet das Problem vielleicht auch schonmal.

b.ulmann

b.ulmann

Punkte Reaktionen
0
Zur Info:
Getriebe läßt sich immer noch zu weich schalten. Schaltumlenkung ist nicht ausgeschlagen. Laut Frank Schwettmann (Gema Motorsport) muss das Getriebe geöffnet werden. Werde es demnächst ausbauen und zum Frank bringen.

Dank an Frank für seine freundliche Unterstützung am Telefon.

b.ulmann

b.ulmann

Punkte Reaktionen
0
Nächste Info:
Habe auch nochmal mit Walter gesprochen, und er konnte mir am Telefon helfen. Er hat mir den Tipp gegeben, dass ich den Getriebehalter entfernen soll. Dahinter befindet sich eine 22er Schraube. Hinter der Schraube befindet sich eine Feder, Hülse und eine Kugel. Genauere Info´s bekomme ich dann von ihm wenn ich die Schraube entfernt habe und ihn anschließend anrufe.

Dank an Walter für seine schnelle Hilfe, auch wenn er manchmal schwierig ist und jetzt garnicht mehr mit mir spricht. Walter hat die Beiträge gerade gelesen und mich anschließend angerufen mit einem riesen großen Zorn. Da ich ihn als unfreundlich dargestellt habe. Tut mir leid Walter aber ich habe mit dir im Sommer 2009 über mehrere Sachen gesprochen, (Alexander Bob) und bei diesem Gespräch hast du mich nicht zu Wort kommen lassen. Du hast mich am Telefon damals angeschrieen. Deshalb habe ich mir es erlaubt das Wort unfreundlich zu benutzen. Dies hat nichts mit deinem Wissen oder deiner Arbeit zu tun.

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Ja wenn du sofort da angerufen hättest wärst du besser bedient,egal was war oder nicht war.
Er hat es dir gebaut das getriebe also wird er auch nicht weglaufen wenn da was dran ist!

Thema:

F28 Getriebe läßt sich zu weich schalten

F28 Getriebe läßt sich zu weich schalten - Ähnliche Themen

F28 läßt sich nicht schön schalten: Jetzt mal Hand aufs Herz, mich würde interessieren, wie zu frieden ihr seit, bezüglich der Schaltung mit eurem F28 Getriebe. Ich selber bin schon...
Astra F Turbo phase 4 wird geschlachtet: Hi jungs Schlachte mein astra f let ph4.die sachen müssen schnell wek weil ich unter zeit druck bin. So erstmal Phase 4 block mit h-shaft und...
Getriebe läßt sich nach BAB-Vollgasfahrt weich schalten: Hi, Also die letzten 2 Jahre hat mein Auto nur Kurzstrecke gesehen (ca.10Km / einfache Fahrt ). Ich hatte immer das Prob das sich mein F20 etwas...
Oben