F28 Getriebe, lässt sich schwer schalten

Diskutiere F28 Getriebe, lässt sich schwer schalten im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hi, nachdem das Verteilergetriebe gewechselt wurde hab ich ein Problem bekomen. Bei meinem F28 Getriebe geht der Rückwärtsgang sau schwer rein...
Y

Yankees

Punkte Reaktionen
0
Hi, nachdem das Verteilergetriebe gewechselt wurde hab ich ein Problem bekomen.
Bei meinem F28 Getriebe geht der Rückwärtsgang sau schwer rein genauso wie der erste und zweite Gang. Hab das gefühl das der Schalthebel zu weit nach rechts steht. Der fünfte und sechste Gang gehen wiederum besser rein. Wenn der Motor aus ist lässt sich alles Butterweich schalten.

Habe in der suche nix passendes gefunden, hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß

• F28 Getriebe, lässt sich schwer schalten

Anzeige

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
schaltung nachstellen!! :wink:
ist manchmal sehr fummeling!!

Y

Yankees

Punkte Reaktionen
0
Wo stelle ich es genau ein? Hat jemand eine kurze Anleitung wäre mir sehr hilfreich.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
vorne im Motorraum...an der Schaltumlenkung!
2 lange verlängerungen, 13er Nuss und Knarre brauchst du..und einen 2weiten mann!

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
wofür den 2mann?Den kann man austauschen gegen nen 5,5bohrer glaub ich :lol: oder ist der 2mann zum bier halten gedacht :wink:

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
mit dem Bohrer kriegste das nicht 100% hin....aber nen Bierhalter ist immer gut :lol:

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
wusst ich doch das es fürs bier war :lol:
Also bei uns hats bis jetzt immer mit dem Bohrer funktioniert...

Y

Yankees

Punkte Reaktionen
0
Wie stelle ich es genau ein ?
1. Gang rein und solange drehen bis der Rückwärtsgang rein geht?
Muss der motor dabei laufen?

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Nein,motor darf doch nicht an sein,dann fährt er doch los wenn er im ersten gang ist :lol:
Der 2mann geht in den innenraum und hält den knüppel in der mitte,also im leerlauf(geht auch mit bohrer),der andere stellt dann im Motorraum die schaltung im leerlauf ein.
Wenn du nichts davon weisst,dann würde ich zu Opel fahren,das ne arbeit von 5-10min.

Y

Yankees

Punkte Reaktionen
0
mein calibra ist grad abgemeldet kann momentan schlecht rum fahren damit.
Wollt es mal morgen selbst versuchen.
Hab mal zwei Bilder gemacht könnt ihr mir zeigen wo die Schaltumlenkung sitzt ?

erkennt ihr da was ?

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0

Die Schraube (SW 13), die du zum einstellen lösen musst, sitzt da wo der rote Pfeil hinzeigt! Ist nahe der Spritzwand bzw. geht die Stange durch!

Die Schaltumlenkung ist der komplette Teil im blauen Kreis!

Y

Yankees

Punkte Reaktionen
0
ich werd es dann mal versuchen vielleicht kann mir ja einer noch eine genau Anleitung schreiben Schritt für Schritt :?

Thema:

F28 Getriebe, lässt sich schwer schalten

F28 Getriebe, lässt sich schwer schalten - Ähnliche Themen

f28 2. gang lässt sich schwer einlegen: hallo, habe mein getriebe getauscht samt schaltgestänge. das problem ist ich bekomm den 2. gang nicht sauber eingestellt. immer wenn ich den 2...
F28 Getriebe 6. Gang singt: Hallo, ich habe letztes Jahr meinen Corsa von F18 auf F28 umgebaut. Ich habe ein gebrauchtes Getriebe gekauft, zerlegt, alles begutachtet und in...
F28 Getriebe läßt sich zu weich schalten: Hallo Jungs, vielleicht habt ihr noch eine Idee. Und zwar läßt sich mein neues Getriebe (6 Monate alt) vom Hürlimann aufeinmal, nach dem ich ein...
Schaltprobleme beim F25: Hallo, ich bin vorgestern Morgen schön auf die Arbeit gefahren da ging alles normal. Als ich dann auf den Hof fahren wollte, ging auf einmal kein...
Astra F Kombi lässt sich schwer schalten: Hallo, der Astra F Kombi meines Kumpels lässt sich morgens bei den kalten Temperaturen schlecht schalten. Es ist ein 1.6.er 16v mit 101PS...
Oben