F28-Getriebe defekt?

Diskutiere F28-Getriebe defekt? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hab seit paar Tagen das Problem dass im zweiten oder dritten (denke aber auch in den anderen Gängen) bei weggenommenem Gas (Schubbetrieb, also NUR...
tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Hab seit paar Tagen das Problem dass im zweiten oder dritten (denke aber auch in den anderen Gängen) bei weggenommenem Gas (Schubbetrieb, also NUR beim abtouren) im unteren Drehzahlbereich (2-3000 rpm) ein kratzendes, schabendes Geräusch von vorn kommt.

Kann das vom Getriebe kommen? Evtl. zu wenig Öl im Getriebe? Geht um das F28 welches in einem Kadett mit PH3 verbaut ist.

Wenn ich auskuppel tritt das Geräusch nicht auf. Bilde mir ein es ist seit dem Wechsel der inneren Antriebswellengelenke, kann es sein dass die das rausgelaufene Öl nach ziehen der Antriebswellen nicht nachgefüllt haben und es dadurch quasi nicht richtig geölt ist und Geräusche macht?

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe.

Gruß, Thomas

• F28-Getriebe defekt?

Anzeige

K

Kimy

Punkte Reaktionen
0
mein cali turbo hat das auch. seit ich ihn hab ist das so (2jahre).
ist aber nur ganz leise bei mir. die mitfahrer merken das nicht mal.
keine ahnung was das ist, aber bis jetzt hält noch alles mit p3 :?

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Ist meistens das differential bzw seine lager,das solche geräusche im schubbetrieb erzeugt wenn es schon ein paar km auf dem buckel hat.In den meisten fällen kann man aber noch ein paar jährchen ohne probleme damit weiterfahren.

Thema:

F28-Getriebe defekt?

F28-Getriebe defekt? - Ähnliche Themen

f28 Getriebeöl ?: hallo welches getriebeöl würdet ihr empfehlen beim f28 und könnt ihr erfahrungen berichten mit verschiedenen ölen ? ich fahre bei mir...
Oben