F28 - Gänge lassen sich ohne Kupplung einlegen

Diskutiere F28 - Gänge lassen sich ohne Kupplung einlegen im Antrieb Forum im Bereich Technik; Juhuu die Karre ist wieder OK :) Muss jetzt die Schrauben besorgen und das Öl, wobei die oberen 2 Schrauben fest zu drehen wird ein Spaß, da man...
M

milkadog

Punkte Reaktionen
0
Juhuu die Karre ist wieder OK :)

Muss jetzt die Schrauben besorgen und das Öl, wobei die oberen 2 Schrauben fest zu drehen wird ein Spaß, da man so super hinkommt...

M

milkadog

Punkte Reaktionen
0
Habt ihr vll ein Tipp, ich hab jetzt 3 Schrauben wieder festgemacht, 1 fehlt mir noch (die obere, rechts) - jetzt hab ich gesehen dass das VG das frische Öl leicht verliert.

Ist das Gewinde vom AW Flansch durchgängig bis ins Innere des VGs?

M

milkadog

Punkte Reaktionen
0
K muss gucken wo das genau herkommt.

Fahre zZt. auf Frontantrieb, soll ich trotzdem bis ich das Problem beseitigt hab Öl nachfüllen?

M

milkadog

Punkte Reaktionen
0
So Öl läuft vorne am VG aus, genau dort wo die Ölwanne ist, hinter diesem Deckel..

Was ist da hinter?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
Zahnräder,der sogenannte Winkeltrieb.Der Deckel hat ne Dichtung,die es beim FOH nicht gibt

M

milkadog

Punkte Reaktionen
0
Wunderbar dann wieder VG-Ölwechsel...
Das ist die schönste Arbeit

Werd das Ding mit Dichtmasse dicht Dichten :)

M

milkadog

Punkte Reaktionen
0
Die Dichtung gibt es noch 2 mal bei einem FOH, der auch versendet - wenn jmd die Kontaktdaten möchte kann sich gerne melden.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
hab ich mich anscheinend getäuscht das es die Dichtung bei Opel gibt/gab.Ich hab noch nie eine kaufen müssen dort.

M

milkadog

Punkte Reaktionen
0
Ne war schon richtig, die gibt es nicht mehr.
Das sind noch Restbestände die bei den FOHs noch rumschwirren.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
schon klar,wenn beim FOH vorrätig ist oder war dann gabs offiziell zu kaufen.Erhältliche Ersatzteile fürs VG war und ist nicht bzw. sehr individuell und mehr aufs Umfeld/Abdichtung bezogen.Kenn mich schon gut aus aber alles im Detail hab ich auch nicht auswendig im Kopf bzw.schon ewig nicht mehr im EPC geschaut...weil ich kein Zugriff mehr habe.Wenn ich ein Problem am VG habe,ich kontaktiere meinen Freund in der Schweiz :)

M

milkadog

Punkte Reaktionen
0
Kann das sein dass um die Dichtung zu wechseln, das VG raus muss? :evil:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
ölwanne abbauen
edit:
dann bleiben immer noch die oberen 2 Schrauben vom Deckel schwer zugänglich sehe ich gerade aufm Bild (hinterm Motorblock,unterm Anlasser)...

Thema:

F28 - Gänge lassen sich ohne Kupplung einlegen

F28 - Gänge lassen sich ohne Kupplung einlegen - Ähnliche Themen

F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
F28 - hydraulische Kupplung: Hallo, habe mein F28 auf hydraulische Kupplung umgebaut. Umgebaut habe ich genau so wie es hier beschrieben ist. Umbau F28 (man muss dort...
F28 5. Gang springt bei Last raus in Leerlauf: Habe seit ein paar Tagen ein merkwürdiges Problem: der 5. Gang meines F28 springt bei der geringsten Last des Motors sofort in den Leerlauf. D.h...
C20LET + F28 will nicht so recht!: Hallo Forum, geht um meinen LET Umbau in meinem Vecci A CC C20XE! Lief eigentlich alles ganz ok, bis auf ein paar fehlende Teile wie F28...
Hilfe!!! Lautes klopfen in der Motorgegend: Hallo, Nach dem Neuaufbau meines Z20LET Motors bin ich ca. 1000km gefahren, bis plötzlich ein sehr lautes klopfen bzw. eher ein schlagen in der...
Oben