F23 im Corsa B

Diskutiere F23 im Corsa B im Antrieb Forum im Bereich Technik; Fährt jemand ein F23 im B Corsa? Ist ABS auf Grund der hydraulischen Kupplung pflicht? Hier gleich das vom Astra G bzw. Zafira A nehmen ( habe...
Pöni

Pöni

Punkte Reaktionen
0
Fährt jemand ein F23 im B Corsa?

Ist ABS auf Grund der hydraulischen Kupplung pflicht? Hier gleich das vom Astra G bzw. Zafira A nehmen ( habe ich hier liegen) oder das vom Corsa (das habe ich nicht da). Gibt es fertige Halter zu kaufen bzw. passt was wie beim Umbau bis F20?

• F23 im Corsa B

Anzeige

Pöni

Pöni

Punkte Reaktionen
0
a) weil ich zwei da habe die ich kenne und selber schon gefahren bin
b) weil es kaum einer im Corsa fährt
c) weil ich es ehrlich gesagt besser als das alte F28 finde

Bitte nicht versuchen das F28 einzureden. Ich baue auf F23 um, wenn es möglich ist.

C

Corsa A 16V

Guest
Ja, ok, dann halt ich mich lieber raus ;)

Weil ich da komplett anderer Meinung bin.

Und, was haben was kein anderer hat? Kenn das nur von Teenies (net so ernst nehmen)

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk 2

Pöni

Pöni

Punkte Reaktionen
0
:-D Du kannst schon ruhig Vorschläge posten. Nur halt zum F23 und ABS.

C

Corsa A 16V

Guest
Man brauch für Hydraulische Kupplung kein ABS.

F23 ausm Vectra B solltest nehmen, die haben den Halter noch vorne.

Pöni

Pöni

Punkte Reaktionen
0
Halter hätte ich mir schon was gebaut. Aber danke für den Tip.

Würdest Du für den Kupplungszylinder dann nen eigenen Kreislauf legen? Normal hängt der ja mit an der Bremsflüssigkeit dran. Daher mein Gedanke mit dem ABS. Das wiederum wegen des HBZ den ich dann vom Zafira mit übernehmen könnte.

Wennnicht unbedingt nötig, würde ich mir natürlich den Aufwand mit ABS Einbau gern sparen.

C

Corsa A 16V

Guest
Dann man viel spass mit dem obenliegenden Halter.

Das ist nicht so einfach wie Du dir das vorstellst.

Es NUR zu verbauen weil du sie rumliegen hast versteh ich da einfach net.

Viel zu viel Aufwand.

Das F23 ist größer als n F20, F20 kannst im eingebauten Zustand die Kupplung wechseln usw.

Absolut unnötiger Umbau,deswegen zu anfangs auch mein Rat es sein zu lassen.

Brauchst doch keinen anderen HBZ sondern nur den Behälter mit Schlauchanschluss

Pöni

Pöni

Punkte Reaktionen
0
Den Halter werd ich mir schon bauen. Da seh ich nicht das Problem. Wenn mir ein Vectra F23 übern Weg läuft, nehm ich vielleicht Deinen Rat an.

Ich schwimm nur gern gegen den Strom. Drum werd ich nie ein iPhone besitzen, keinen Golf fahren und keinen Technic Plattenspieler benutzen. Ist einfach meine Einstellung.

Kupplung wechseln ist auch nicht das Ding. Es wird ja ein Viertelmeile Auto was nur zum einfahren oder mal Sonntags auf der Straße bewegt wird.

Den Ausgleichsbehälter muss ich mir mal anschauen. Dann seh ich vielleicht, was Du meinst. Komm nur grad nicht ran.

C

Corsa A 16V

Guest
Das hat 0 mit iphone zu tun, ein f23 in corsa seh ich eher als leben in einer höhle, wärend alle anderen beheizte häuser haben.

Es is kein gutes getriebe (grad für 4tel meile und leistung), der aufwand ist imenz.

Das f23 ist größer, deswegen probs mittm rahmen, dann sitzt der halter oben, dass gibt noch viel mehr probs mittm rahmen, platztechnisch also nicht so einfach.

Deswegen rat ich zu dem allen ab.

Die kupplung hat hydraulisch 0 mittm bremskreislauf zu tun, einzigst haben sie den behälter gemeinsam.

Da ist einfach n kleiner anschluss mittm schlauch zum nehmerzylinder

Pöni

Pöni

Punkte Reaktionen
0
Ok. Dann werd ich versuchen den Ausgleichsbehälter mit nem HBZ ohne ABS zu verbinden. Wenns nur um den Zugang für Flüssigkeit geht, ist das ja das geringste Problem.

Ich will kein F28. Zu alt und auch anfällig. Klar kann man was dagegen tun. Aber meine F23 sind halt noch fit. F25 nein danke. F23 hab ich bisher keine Probleme.

Ich habe Zeit und Lust was zu basteln und selber zu konstruieren. Von daher ist das mit Platzproblemen oder Haltern kein wirkliches Problem.

C

Corsa A 16V

Guest
Ich will Dir nur helfen. Ich bin von F15 bis M32 alles gefahren.

Ich hab weniger F15cam C20XE gewechselt wie F23 an meinem G, fahr mittlerweile das 3te f23 im Astra.

Nimm ein F20 und fertig oder n F18.

Kenne übrigens einige die den Astra G extra auf F28 umgebaut haben,weil des (meiner Meinung nach) einfach das beste Getriebe von Opel ist.

Ich würd ein f28 immer nem m32 vorziehen.

Ich fand das um welten des geilste getriebe im b ;)

Die Behälter passen dev aufm serien hbz

Deine Aussage, dass platz für dich kein problem wird, zeigt mir,dass du dir keinerlei wirkliche gedanken gemacht hast bzw kein plan von den platzverhältnissen am linken rahmen hast im b

Mit obenliegenden halter hoff ich,dass du karosserievariante 2 hast

Zuletzt bearbeitet:
Pöni

Pöni

Punkte Reaktionen
0
Ich will aber kein F28. Das kann ich mit meinem Inneren nicht in Einklang bringen. Ich will ja auch keinen c20let.

Da wechsel ich lieber jedes Jahr das Getriebe.

Mein F15 hat im Corsa nicht lange gehalten. Mein F23 im Zafira schon länger.

C

Corsa A 16V

Guest
Warum stellst Du eigentlich Fragen in nem Forum? ;)

Machs doch genau andersrum, wenn du bock an basteln hast, dir andere tipps/meinungen eh egal sind dann erstell du doch eine anleitung.

Wenn Halter bauen, platzprobleme usw für dich keine probleme darstellen,dann war der thread eigentlich ja für die katz ;)

Wer damit keine probs hat, der hat mit dem hydraulikkreislauf auch keine ;)

Alles nicht so ernst nehmen

Pöni

Pöni

Punkte Reaktionen
0
Jetzt kommt der Basti wieder durch. Ich kenn Dich lang genug um zu wissen wie Du es meinst. ;-)

Warum nicht fragen? Die Sache mit dem ABS ist doch jetzt geklärt. Wenn ich Halter habe die passen, gibts auch nen Umbaubericht zum Auto. Wenn ich und andere die Halter dann toll finden, bau ich die auch gern für andere.

C

Corsa A 16V

Guest
Is aber doch blöd wenn andere des dann auch ham, dann musst ja wieder umbauen :p

Viel Erfolg und Spass beim Umbau

Pöni

Pöni

Punkte Reaktionen
0
Genau. Aber das dauert ja dann, bis es sich verbreitet.

Dann verkauf ich den Corsa und bau wieder was neues. Irgend ein Hobby braucht man doch.

Thema:

F23 im Corsa B

F23 im Corsa B - Ähnliche Themen

Getriebeumbau M32 auf Z20LEH Kupplung: Hallo zusammen, ich habe mich, so gut es mir möglich war, in dem Thema belesen, aber irgendwie wurde mein geplanter Umbau mehrfach diskutiert...
Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Oben