F23 getriebeschaden, differential und hauptachseproblemen

Diskutiere F23 getriebeschaden, differential und hauptachseproblemen im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo, Mein getriebe ist kapput gegangen. Kapputes diff, loch im gehause und kapputtes hauptzahnrad auf die hauftachse (achubersetzung). So ich...
F

Frederick

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Mein getriebe ist kapput gegangen.
Kapputes diff, loch im gehause und kapputtes hauptzahnrad auf die hauftachse (achubersetzung).
So ich wollte gerne die hauptachse mit hauptzahnrad tauschen, die andere zahnraden auf die achse bleiben wie beim Turbo.
Welche ist die beste wahl von achsubersetzung?
Einem vom turbo kann ich nicht bekommen.
Geht das auch vom diesel f23?

Mfg

Frederick

Anhänge

• f23_417lfd3_858.jpg
    f23_417lfd3_858.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 96
  • F23 getriebeschaden, differential und hauptachseproblemen

Anzeige

GEMA MS

GEMA MS

Punkte Reaktionen
0
F23

Ich kann Deiner Beschreibung nicht ganz folgen!?
Wenn das Gehäuse defekt ist, besorg Dir am besten ein kpl. Getriebe vom Diesel. Bei ebay z.B. gibt es einige seriöse Anbieter die Getriebe um die 800 Euro anbieten. Mit Rechnung und Garantie!
Füll dann aber bitte ein passendes Öl ein, wie z.B. Castrol SMX-S.
Auf keinen Fall das was OPEL angibt!

F

Frederick

Punkte Reaktionen
0
@ gema

Das gehause ist noch schweizbar, das ist bereits repariert.
Mein diff war auch kaputt und ich hab bereits ein diff von quaife geordnett, so das ist auch in ordnung.
Aber ein zahnrad von die hauptachse, siehe foto, hasst 4 zahnen weniger.
So ich benötigte eine neue achse wie auf die foto aber ohne die gepresste zahnradern , ich brauch die von mein Kaputte getriebe.
So ich wollte gerne wissen was fur ein achse ich brauchen (zb. von Z22Se oder Diesel) kann und wie das mit die top speed und beschleuniging ist?
Oder ist das zu reparieren. Mann kan das teil nicht bei opel einzel ordern.

Grüss

Frederick

Thema:

F23 getriebeschaden, differential und hauptachseproblemen

F23 getriebeschaden, differential und hauptachseproblemen - Ähnliche Themen

Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
LET/LEH mit F23, Welche Übersetzung?: Moin Jungs. Hab mir nen LEH für meinen Vectra B organisiert, der hoffentlich bald in der Garage liegt. Meine Frage ist nun: Ich hab auf Grund...
Differentialsperre in F23 getriebe: Hallo, Hat jemand erfahrungen mit so einem teil? Ich hab mein satelite differential kapput gefahren, hab ein loch im das getriebehaus und wollte...
Oben