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Feiner Tobi
Hallo und Servus Allen miteinander ,mein Name ist Tobi und komme aus den schönen bayrischen Wald.
Ich brauche eure Hilfe und eure Erfahrungen!
Nach Synchronringschaden am 2Gang überholte ich Ende 2015 mit den Opel Rep.Satz mein Getriebe, lief soweit alles reibungslos mir viel nur auf das der alte Synchronring nicht verschließen war sondern mehrfach gebrochen ...dachte soweit nicht weiter darüber nach, da ich noch mit den Schaden ein paar Kilometer abgespult hatte und dachte das da durch alles gebrochen und verdreht war ...bis gestern Abend nach ca3000km...ohne Probleme.
Ich beschleunigte bis in den 4 Gang hoch, musste aber dann die Geschwindigkeit reduzieren da eine scharfe Kurve kam, schaltete runter in den 3 Gang dann in den 2 Gang und da passierte es "grgrgrgrgratsch"kreischen und krachen 2Gang drin und ich laut zu mir wie man auf gut Bayrisch Flucht "kreizgruzefix ned scho wida"
Synchronring 2Gang wieder platt da kein schalten in 2Gang mehr ohne krachen möglich ist...:stupid::stupid:
Meine Frage an euch:
Wieso bricht der Synchronring des 2Gang?(gerade mal 3000km alt)
bei den anderen Gängen fehlt auch nichts trotz 150000km alle noch in der Toleranz.
Zu Hohe Schaltdrehzahl oder falsch eingestellte Schaltung?
Abhilfe???
Siehe Bilder, schaden aus Ende2015 mit dem jetzt verbauten Opel Rep. Satz!
Ich bin um jeden Tipp von euch dankbar!!!
Allen einen schönen schadenfreien Sonntag noch!
Gruß Tobi
Ich brauche eure Hilfe und eure Erfahrungen!
Nach Synchronringschaden am 2Gang überholte ich Ende 2015 mit den Opel Rep.Satz mein Getriebe, lief soweit alles reibungslos mir viel nur auf das der alte Synchronring nicht verschließen war sondern mehrfach gebrochen ...dachte soweit nicht weiter darüber nach, da ich noch mit den Schaden ein paar Kilometer abgespult hatte und dachte das da durch alles gebrochen und verdreht war ...bis gestern Abend nach ca3000km...ohne Probleme.
Ich beschleunigte bis in den 4 Gang hoch, musste aber dann die Geschwindigkeit reduzieren da eine scharfe Kurve kam, schaltete runter in den 3 Gang dann in den 2 Gang und da passierte es "grgrgrgrgratsch"kreischen und krachen 2Gang drin und ich laut zu mir wie man auf gut Bayrisch Flucht "kreizgruzefix ned scho wida"
Synchronring 2Gang wieder platt da kein schalten in 2Gang mehr ohne krachen möglich ist...:stupid::stupid:
Meine Frage an euch:
Wieso bricht der Synchronring des 2Gang?(gerade mal 3000km alt)
bei den anderen Gängen fehlt auch nichts trotz 150000km alle noch in der Toleranz.
Zu Hohe Schaltdrehzahl oder falsch eingestellte Schaltung?
Abhilfe???
Siehe Bilder, schaden aus Ende2015 mit dem jetzt verbauten Opel Rep. Satz!
Ich bin um jeden Tipp von euch dankbar!!!
Allen einen schönen schadenfreien Sonntag noch!
Gruß Tobi