F20 und VG aus nem 4x4 16V in nen LET einbauen

Diskutiere F20 und VG aus nem 4x4 16V in nen LET einbauen im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hi, wie eigentlich schon in der Überschrift steht wollt ich fragen ob ein F20 aus nem 4x4 16V in meinen LET passt. Mein Vorderaxdiff. hat den...
2

2Fast

Punkte Reaktionen
0
Hi,

wie eigentlich schon in der Überschrift steht wollt ich fragen ob ein F20 aus nem 4x4 16V in meinen LET passt. Mein Vorderaxdiff. hat den Geist aufgegeben und ich hab im mom ned das nötige Kleingeld um das F28 generalüberholen zu lassen ....
Passt eigentlich auch das VG aus diesem 16V ?

Das das ganze mit meiner P3 von EDS ned ewig halten wird is mir schon klar, aber ich kann mich bremsen und stell halt so gut wie nie auf Stufe 5 - dann sollte es eigentlich nen wenig heben, zumindest bis zum Winter bis ich des nötige Kleingeld hab für das F28.

Schon mal Thxx

2Fast

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Ja das geht. Der größte schwachpunkt wird die 16v kupplung sein. Du kannst auch an das F20 das Turbo VG dranschrauben. Wenn Du das 16V VG verwendest must auch das vordere stück der Kardanwelle wechseln dader anschluß am VG unterschiedlich ist.

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
kupplung musste schauen was du machst ja. am besten du nimmst direkt ne andere kardanwelle. da wie roadrunner sagt der anschluss unterschiedlich ist. das turbo hat nen größeren als das sauger

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Ganze kardanwelle brauch nicht. Nur das vordere stück. Wäre aber blödsinn denn er kann ja das Turbo VG weiter verwenden.

2

2Fast

Punkte Reaktionen
0
Erst mal bigThxx - damit hab ich ne günstige Möglichkeit mein grosses baby wenigstens weiter zu fahren bis ich des F28 überholen lassen kann. VG werd ich dann das vom Turbo drinn lassen, wenns echt einfach dranpasst.

Was die Kupplung angeht: muss ich da ne 16V kupplungsscheibe reinbaun? Also kann ich die vom Turbo ned drinn lassen... Was muss ich da noch beachten ? Ich mach das zum ersten mal, hab zwar hilfe von nem KFZ-Meister, aber was so Umbauten angeht hat er auch keine Ahnung denn in seiner Werkstatt gehts normalerweise "seriös" zu *lol*

MfG
2Fast

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Die Kupplung vom turbo geht nicht da die Verzahnung der Getriebeeingangswelle anders ist. Muß die 16V Kupplungsscheibe sein.

2

2Fast

Punkte Reaktionen
0
Ok, vielen Dank.

Dann werd ich schaun das ich mir ne 16V Kupplungsscheibe besorge, denn die von der das Getriebe kommt war total im eimer....

MfG
2Fast

Thema:

F20 und VG aus nem 4x4 16V in nen LET einbauen

F20 und VG aus nem 4x4 16V in nen LET einbauen - Ähnliche Themen

VG ja oder nein: Hi Ich habe einen Calibra Turbo bj95 100tkm Lotec Ph 3 rund um 9x16 215/40-16 kw gewindefahrwerk var.2 den ich jetzt ein jahr habe, seit dem kauf...
Cali Abgeregelt - und weitere Fragen ;): Hi, seht es einem LET-Neuling bitte nach das er euch mit so sinnlosen Fragen nervt, aber ich will schauen das ich meinen Traumwagen ne Zeitlang...
Oben