
Thomas
Hallo,
ich bin im Moment noch dabei meine Karosserie neu aufzubauen, wollte mich aber schonmal zu meinem F20 informieren was dann da mal rein soll.(Zurzeit ist ein langes F16 0,71 im 5ten und 3,33 Achsübersetzung drin)
1. Hat schonmal jemand das F20 in die F16 Glocke und an nen 18er Motor montiert?
Ich habe nämlich einen 18E Motor der frühen Baureihe also bis Motornummer welche anscheinen auch beim Kupplungskauf entscheidend ist. Ich habe nämlich ne verstärkte Druckplatte von Sachs drin welche ich auch behalten möchte. Meint ihr das die Getriebewelle welche in die Mitnehmerscheibe geht unterschiedlich stark ist(Verzahnung). Was müsste ich im schlimmsten Fall umbauen.
2. Gibt es ne Möglichkeit das F20 Standfester zu machen?
3. Kann man auch ne längere Achsübersetzung haben als die 3,55 o. 3,43
4. Was sollte man alles am Getriebe revidieren und wo sollte man das machen lassen?
Würde mich auch über eine Firmenantwort per Mail freuen weil ich das dann zum nachlesen habe wenn es mal aktuell wird.
ich bin im Moment noch dabei meine Karosserie neu aufzubauen, wollte mich aber schonmal zu meinem F20 informieren was dann da mal rein soll.(Zurzeit ist ein langes F16 0,71 im 5ten und 3,33 Achsübersetzung drin)
1. Hat schonmal jemand das F20 in die F16 Glocke und an nen 18er Motor montiert?
Ich habe nämlich einen 18E Motor der frühen Baureihe also bis Motornummer welche anscheinen auch beim Kupplungskauf entscheidend ist. Ich habe nämlich ne verstärkte Druckplatte von Sachs drin welche ich auch behalten möchte. Meint ihr das die Getriebewelle welche in die Mitnehmerscheibe geht unterschiedlich stark ist(Verzahnung). Was müsste ich im schlimmsten Fall umbauen.
2. Gibt es ne Möglichkeit das F20 Standfester zu machen?
3. Kann man auch ne längere Achsübersetzung haben als die 3,55 o. 3,43
4. Was sollte man alles am Getriebe revidieren und wo sollte man das machen lassen?
Würde mich auch über eine Firmenantwort per Mail freuen weil ich das dann zum nachlesen habe wenn es mal aktuell wird.