F20 FWD und 4x4....Radsatz gleich?

Diskutiere F20 FWD und 4x4....Radsatz gleich? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo, sind der Radsatz vom F20 Fronttrieblergetriebe und dem 4x4 gleich? So das man da munter durcheinander tauschen oder nen ordentlichen...
Driftmaster

Driftmaster

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

sind der Radsatz vom F20 Fronttrieblergetriebe und dem 4x4 gleich?
So das man da munter durcheinander tauschen oder nen ordentlichen radsatz reinmachen könnte?

An die experten, wie lange hält so ein F20 4x4 bei 320PS und 500NM im Rallyeeinsatz?

MFG René

• F20 FWD und 4x4....Radsatz gleich?

Anzeige

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
also der radsatz selber ist gleich es gibt für das F20 nur einen !!!
unterschiede gibt es dann nur bei der achse 3.55 oder 3.42 aber ist das beim 4x4 nicht ein F16 und zwar ein 3.94er ????????????

Driftmaster

Driftmaster

Punkte Reaktionen
0
Achsübersetzung ist egal....das ist ja der Grund dafür!

Wir müssen keine 280 fahren mit dem bock, 220-230 reichen voll und ganz! Aber versuch mal für das F28 ne andre Achsübersetzung zu finden....

Wenn es hält....ne alternative!

MFG René

Driftmaster

Driftmaster

Punkte Reaktionen
0
Und fürs F20 kann ich für ca 500€ ne 4.50er Achsübersetzung kaufen.....

Gibts das fürs F28 auch? :D

MFG

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
was habt ihr den vor mit ner 4.50er achse ?????
ich fahre ne 3.72er und das liegt bei 7000 grad mal 230(tacho) an !!!!!

aber die leistung macht das F20 nicht wirklich lange mit !!!!!! sind erfahrungswerte von nem kumpel !!! :wink:

B

- Buffalo -

Punkte Reaktionen
0
papalapap.... :roll:

also ... ich selbst fahre in meinem Astra F20 4X4 Getriebe mit 3,72 Achse.
Das Getriebe ist verstarkt und haelt einiges aus.
Das hat der JoJo bewiessen....

Ausserdem gibts jetzt fuer das F28 eine 4.50er Achse die vielleicht eine bessere Wahl waere als ein F20 :wink:

B

- Buffalo -

Punkte Reaktionen
0
ich darf ja keine werbung machen..sonst flippen die admins wieder aus.

aber ich war mal in der schweiz und habe die uebersetzung mit meinen eigenen augen gesehen... habe sogar die zaehne nachgezaehlt, weil ichs net glauben wollte...

ausserdem faehrt ein gewisser verrueckter stuttgarter der mit der schwester meine freundin zusammen ist diese uebersetzung schon langer in seinem roten kadett zum testen....

muss ich noch mehr sagen :?: :?: :?:

:D :D :D

sorry ,aber ich bin in der tschechai und die haben hier keine tastaturen mit umlauten :p

Hürlimann Motorsport

Hürlimann Motorsport

Punkte Reaktionen
0
Ja kannst ruhig erzählen;

Die kurze Übersetzung welche da Walter nun hat, ist "lustigerweise" über den Herrn Michael Gallaun / Austria in die Finger von Walter gekommen.

Diese Übersetzung wurde als Prototyp gebaut für den Cali von Gallaun in zusammenarbeit mit Hürlimann Motorsport :!:

Die Abmachung zwischen mir und Michael wahr gewesen, dass falls es zu einer öffentlichen Vermarktung kommen sollte, diese mir und Michael vorbehalten bleibt und somit keine Direktlieferungen an Dritte erfolgen dürfe ohne des anderen Zustimmung :!: Ebenfalls wurde auferlegt, dass weder das Getriebe noch die kurze Übersetzung Walter zu Gesicht oder in die Hände kriegen darf.

Leider ist schon sehr bald das Getriebe bei Walter gelandet, da Michael bei seinem ersten Renneinsatz (im 2 Rennlauf) das Hürlimann-RVG geschrottet hatte, und nach einem telefongespräch mit Walter dieser behauptet hatte, dass der defekt des RVG's nur wegen der kurzen Hauptübersetzung erfolgt ist. Michael wahr so naif dies dann auch zu glauben, weshalb dieser das defekte RVG mitsammt dem Prototypen-F28 zu Walter gefahren ist. Walter hatte "natürlich" schon ein revidiertes F28 als "provisorischen" Ersatz zur Stelle, und somit lag dann das Prototypen-F28 bei Walter. Dieses F28 (Eigentum immer noch Michael Gallaun) wahr dann "plötzlich" bei Jojo im roten Kadett verbaut. Als ich dies durch das "Buschtelefon" erfahren hatte, kontaktierte ich umgehend Michael. Für Michael wahr diese Info ebenso erstaunlich und er wurde auch richtig stinkig auf Walter, da er ebenfalls nichts wusste, was sein F28 plötzlich in Deutschland zu suchen hatte :evil: Er erzählte mir dann, dass er zwischenzeitlich bei SteyrDaimlerPuch in Graz gewesen ist, um die Sache mit der anderen Übersetzung im bezug VG zu klären. Welch ein Wunder, auch SDP erklärte, dass eine andere Übersetzung im Schaltgetriebe KEINEN VG-Defekt erfolgen kann. Somit wusste Michael, dass Walter ihn angelogen hatte und er versprach mir, umgehend die Rückforderung seines Getriebes zu veranlassen, was aber anscheindend bis heute noch nicht passiert ist.

Leider hat nun widereinmal mehr eine Person mir gegenüber der Vertrag nicht gehalten und hat nun den Walter direkt beliefert, hintenrum :evil:

Es ist immer wider so schön, wenn sich die Leute mit anderen Lohrbeeren schmücken wollen, aber das Thema ist noch nicht zu ende :twisted: Ich klass mich nicht mehr verscheissern :evil:

Driftmaster

Driftmaster

Punkte Reaktionen
0
@Buffalo

Fährst du das F20 4x4 auch mit Allradantrieb? :)

Denke das sollte doch schon ordentlich mehr belastung auf den Antriebstrang geben wenn das teil mit Allrad gefahren wird...

Das mit der 4.50er übersetzung wusste ich bereits....habe auch schon in andre richtungen anfragen laufen dafür....in Finnland kann man fast alles machen ;)
Allerdings gibts halt für das F28 keinen gradverzahnten Klauenradsatz...was dann der nächste schritt gewesen wäre!

Nunja, mal sehen was cheffe machen will ;)

MFG

Thema:

F20 FWD und 4x4....Radsatz gleich?

F20 FWD und 4x4....Radsatz gleich? - Ähnliche Themen

Cali 4X4 Einfahren: So erstmal ein freundliches Hallo in die Runde ;) Nun bin ich endlich auch Turbo Fahrer :drive: Jetzt habe ich gleich mal ein paar grundlegene...
Schaltumlenkung F28 und F20 gleich??: Hallo, wollte mal fragen ob einer weiß ob die Umlenkung vom F28 und F20 mit 4x4 gleich sind oder unterscheiden sie sich doll?? MfG Steffen
Ab bzw. zuschaltbarer Allrad beim 4x4?!: Hallo Gemeinde! (Habe das Thema auch schon im Vectra Forum gepostet, Anworten aber bisher noch keine :() Allrad ist auch nicht jedermans Sache...
Vibrationen / Unwucht - wie Ursache finden: Hat jemand ne Idee, wie ich meinem Übeltäter der mir Vibrationen bzw. ne Unwucht an der VA beschert identifizieren könnte? Folgendes Phänomen...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Oben