f20 auf c14nz

Diskutiere f20 auf c14nz im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hi! Weis jemand ob das f20 von der verzahnung in die kupplung vom c14nz passt und ob ich dann auch noch damit fahren kann mit 55ps?? Will es...
gregor1

gregor1

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Weis jemand ob das f20 von der verzahnung in die kupplung vom c14nz passt und ob ich dann auch noch damit fahren kann mit 55ps??
Will es nicht zu tuning zwecken sondern weil bei meiner winterkarre der 5 gang nichtmehr schaltet und ich ein f20 habe und mir kein f10 kaufen will!!

• f20 auf c14nz

Anzeige

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

das passt wohl nicht so ohne weiteres.
- Kuplungsglocke zu groß
- Verzahnung der Hauptwelle passt nicht
- Antriebswellen passen nicht

mfg.

Z

Zion

Punkte Reaktionen
0
Warum sollte es nicht passen passen? :)
Es gibt ja auch den Weg anders herum, dass am C20NE oder C20XE kleine Getriebe wie F13 und F15 gefahren werden, bei Corsa und Tigra...
Das passt schon alles, auch von den Befestigungspunkten der Getriebe her. Das einzige Problem wird hier halt sein, dass die Antriebswellen nicht passen, weil aussen ja die kleinen Gelenken bleiben, innen aber ja große wegen dem F20 gefahren werden müssten.
Das macht dann das ganze Günstige zunichte und es ist einfacher, sich ein kleines Getriebe zu holen und das zu tauschen :)

gregor1

gregor1

Punkte Reaktionen
0
Könnte man eventuell nur den 5ten gang umbauen??
Bei den f10 funktionieren alle gänge bis auf den5ten da muss ich den ganghebel halten und dann geht er ab und zu mit krachen und "zähne putzen" rein! könnte es eventuell ein synchronring sein??

R

rich

Punkte Reaktionen
0
ich glaub ein F10 ist ähnlich aufgebaut wie das F20 ... also 5.Gang ganz außen ..
dann wär´ der Austauch der Teile gar nicht so tragisch !!!
brauchst ein Getriebe ??

Thema:

f20 auf c14nz

f20 auf c14nz - Ähnliche Themen

Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Z20LET mit F18 Kupplung rutscht: Moin Moin. Ich habe heute meine Auspuffanlage endlich komplett fertig gemacht in 60mm. Nun ist ein neues Problem aufgetaucht. Wenn im 4. oder 5...
Z20LET in Astra H Z20LER: Hi Leute, ich hab mal eine Frage da ich mit den Unterschieden nicht so exakt auskenne. Ausgangssituation ist Folgende: Ein Astra H mit ca 200tkm...
F23 im Corsa B: Fährt jemand ein F23 im B Corsa? Ist ABS auf Grund der hydraulischen Kupplung pflicht? Hier gleich das vom Astra G bzw. Zafira A nehmen ( habe...
Oben