F20 an C20LET

Diskutiere F20 an C20LET im C20LET Forum im Bereich Technik; und wie soll man von so nem seltenen Ding nen Getriebe finden?
  • F20 an C20LET

Anzeige

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der 5 Gang dann lange Halten wird. Wenn der unterschied vom 4. zum 5. dadurch wesentlich größer ist, resultiert ja daraus, dass man mit niedrigen Drehzahlen in den 5. Gang schalten wird. Wenn man dann Gas giebt, liegt ja der komplette druck an, das wird das Getriebe nicht lange aushalten glaube ich.

V

V-Max

Punkte Reaktionen
0
Das getriebe am 1.6D ist doch auch nichts anderes als ein F16LR. Ich hab den mal in ein Vectra 2.0i GLS gehabt, im 4. gang fährt man sogar 200km/h bei 5500rpm... Beim schalten ging den drehzahl so um 1500 umdrehungen runter, ist doch noch im rahmen.

Aber ich gebe dir recht als du sagst, das getriebe ist zu schwach für den LET, ein F16 hat nichts zu suchen an ein LET.

MFG

Patrick

G

Guest

Guest
wie gesagt,

für leichte autos ist das f20 gut geeignet finde ich,

wenn man sich nen vectra/calibra vorstellt, mit 1400kg leergewicht, + 2 personen und phase 3,5

dann liegt man locker bei 450NM und die knalln dann richtig aufs getriebe bei über 1500kg!

is kklar das es dann nich lange hält,

aber bei astra/kadett corsa

hab ich damit keine shlechten erfahrungen gemacht

wie gesagt bin es sogar mit k26 und p.h 3,5 gefahren und macht noch nichtmal geräusche :wink:

kollege hat mitlerweile auch die 20tkm marke mit dem ERSTEN F20 überwunden, und der schont die karre auch nich grade:) der hats im astra mit phase 3

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
kollege hat mitlerweile auch die 20tkm marke mit dem ERSTEN F20 überwunden, und der schont die karre auch nich grade:) der hats im astra mit phase 3
Aber dann ist er nicht so viel Autobahn gefahren, oder?
Ich bekomm da voll einen an der Klatsche. Ich bin heute abend mal wieder auf die Bahn, schön langsam und auf einen größeren warten. Dann kommt einer, man gibt Gas und ist schneller, dann kommt der Begrenzer und der andere zieht vorbei :(

T

TURBOSLADI

Punkte Reaktionen
0
Hey!

Ich bin ein F18(lang) mit Ph3.5 gefahren und das hat 6 tkm gehalten:cry:
Von 4 in den 5 Gang geschaltet bei volllast und weg war der 5 Gang :evil:

Thema:

F20 an C20LET

F20 an C20LET - Ähnliche Themen

Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
F16/18/20 2WD Sperre in F20 4x4 einbauen ?: Hallo, Ich möchte eine Blackline Sperre ( für F16, F18, F20 ) in ein F20 4x4 einbauen. Geht das? Ich will das F20 4x4 wegen der kurzen 3.72er...
C20LET Chip RDI: Hello Can you guys tell me the specs off RDi chip for C20LET, my car has One. Thanks
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
C20let Teile: ich suche folgende Teile für meinen C20let - Ölleitung - Wasserleitungen - Turbo Abdeckung - LMM Lg Martin
Oben