
olli18
seid gegrüßt,
hab letztens mal wieder meinen getriebeölstand kontrolliert und dabei festgestellt, dass das getriebeöl eine richtig klebrige, stinkende masse geworden ist.
nach 15 jahren und >200tkm kann es sicher nicht schaden die brühe mal zu wechseln.
nur hat das f20 ja so wie ichs gesehen habe garkeine ablassschraube.
bleibt mir nur noch den deckel unten abzumachen und nachher wieder abdichten?
empfehlung von opel ist ja 80w gl4 soweit ich weiß. kann ich 80w gl5 auch reinkippen? sollte ja gl4 von der klassifikation her übertreffen, also quasi nachfolger?
thx schonmal
gruß
olli
hab letztens mal wieder meinen getriebeölstand kontrolliert und dabei festgestellt, dass das getriebeöl eine richtig klebrige, stinkende masse geworden ist.
nach 15 jahren und >200tkm kann es sicher nicht schaden die brühe mal zu wechseln.
nur hat das f20 ja so wie ichs gesehen habe garkeine ablassschraube.
bleibt mir nur noch den deckel unten abzumachen und nachher wieder abdichten?
empfehlung von opel ist ja 80w gl4 soweit ich weiß. kann ich 80w gl5 auch reinkippen? sollte ja gl4 von der klassifikation her übertreffen, also quasi nachfolger?
thx schonmal
gruß
olli