F20: 3. Gang eingelegt -> KRRRRRRRRR -> 3. wie Leerlau

Diskutiere F20: 3. Gang eingelegt -> KRRRRRRRRR -> 3. wie Leerlau im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hi, bin eben ne Runde mit meinem Astra GSi 16V gefahrn, dann irgendwann hab ich bei 4500-5000 umdrehungen im 2. Gang den 3. einlegen wollen, da...
A

ahenss

Punkte Reaktionen
0
Hi,

bin eben ne Runde mit meinem Astra GSi 16V gefahrn, dann irgendwann hab ich bei 4500-5000 umdrehungen im 2. Gang den 3. einlegen wollen, da kracht es nur noch vorne im getriebe und der dritte gang is quasi weg. alle anderen gänge gehen soweit noch, allerdings klappern da irgendwelche teile im getriebe rum. Achja, ist ein F20 (übersetzung müsst ich noch gucken, schafft auf jeden fall im 2. gang bei 6800 ziemlich genau 100 laut navi mit serienbereifung 205/50/15). Die Frage ist, was ist passiert? Haben sich wirklich die Zahnräder vom 3. Gang zerlegt? 3. Gang lässt sich ganz leicht einlegen und es passiert gar nix mehr, is wie leerlauf...

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hallo beide F20 haben im zweiten Gang die gleiche Übersetzung nur die Achsübersetzung ist anders.

Nach deinen daten ist es wahrscheinkich, je nach Tachoabweichung das
C 20 XE / F 20-5 CR bis 03.94 sind im zweiten Gang bei neuen Reifen und richtigen Luftdruck ohne Drehzahlabweichung :wink: 97,95 km/h
oder aber das C 20 XE / F 20 4x4 mit 93,48 km/h

Entsorgen kannst Du allerdings beide.

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
getriebe ist hin aber wenn du ein anders hast mit der gleichen achse brauchst nur den zahnradsatz tauschen den kann man an der seite rausziehen so umgeht man lästigen getriebe ausbau !!!

A

ahenss

Punkte Reaktionen
0
hi, hab aufm getriebe nachgeguckt, hab ne C 3.42er achse, und geht der zahnradsatz wirklich so leicht wechseln, bei eBay steht nämlich grad en 3,42er radsatz drin, da steht auch dabei man könne das in 30 minuten wechseln. braucht man da spezialwerkzeug?

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
naja in 30min ist man aber schon sehr fit in dem bereich :wink:
beim ersten mal würde ich eher so ne gute stunde sagen !!
1. oben die schaltbox ausbauen
2. rückwärtsgangschalterraus
3. einfacher wird es wenn man den halter amgetriebe vom holm abschraubt und das getriebe auf die achse legt!!
4. alle 13er schrauben raus und den radsatz rausziehen

eine neue dichtung ist nicht ratsam da diese aus paier ist und bei diesem einbau gerne kaputt geht ich habe da immer dichtmasse genommen, der einbau ist etwas gefummel aber es geht OHNE gewalt wenn der radsatz nicht reinrutscht neuen versuch machen eigentlich wenn er in der richtigen position ist rutscht der so rein bis auf 1cm dann etwas drücken !!

Thema:

F20: 3. Gang eingelegt -> KRRRRRRRRR -> 3. wie Leerlau

F20: 3. Gang eingelegt -> KRRRRRRRRR -> 3. wie Leerlau - Ähnliche Themen

F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
längerer 5. Gang?: So nun will ich mal eure Meinung wissen. Hatte vor 2 Jahren einen heftigen Getriebeschaden bei dem mir das Nadellager vom 4. Gang zerflogen ist...
Oben