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calibra1001
Moin,
ich überlege, mir ein fabrikneues F18 Getriebe (GM Nummer 9196762) aus einem Vectra B X17TD mit Wr3.74 Übersetzung zu kaufen und das an meinen Calibra mit V6 (Serie) zu bauen.
Hauptgrund ist eigentlich, das mein F25 sich nicht mehr besonders schalten lässt und ich eh wegen der leichteren Schwungscheibe umrüsten wollte.
Der Wagen wird fast nur im "Cruising" Modus bewegt aber der etwas träge Anzug mit dem F25 ist manchmal etwas nervig.
Gebraucht wollte ich eigentlich nichts kaufen, da die eh auch fast alle schon verheizt sind und F28 ist mir deutlich zu teuer bei ebenso fragwürdigen Zustand.
Ich bin jetzt nur unsicher was die Kupplung bzw. den Mechanismus betrifft. Ich hab noch nicht in Erfahrung bringen können, ob das F18 mechanisch oder hydraulisch ist.
Ich weiß nämlich nur, dass die F25 mit hydraulischer Kupplung nicht so einfach auf Seil Kupplung umgebaut werden können und auch einen extra Halter brauchen.
Wie ist das bei den F18? Wenn das Hydraulisch sein sollte, kann man das ohne Probleme auf Seil Kupplung umbauen? Beim F25 Hydraulisch ist nämlich das Loch wo der Kupplunsarm reinkommt zugegossen. Ist das beim F18 auch so?
Über die Haltbarkeit hab ich schon einiges hier gelesen und bei meinem Fahrstil sollte ich da keine Probleme bekommen
Totti
ich überlege, mir ein fabrikneues F18 Getriebe (GM Nummer 9196762) aus einem Vectra B X17TD mit Wr3.74 Übersetzung zu kaufen und das an meinen Calibra mit V6 (Serie) zu bauen.
Hauptgrund ist eigentlich, das mein F25 sich nicht mehr besonders schalten lässt und ich eh wegen der leichteren Schwungscheibe umrüsten wollte.
Der Wagen wird fast nur im "Cruising" Modus bewegt aber der etwas träge Anzug mit dem F25 ist manchmal etwas nervig.
Gebraucht wollte ich eigentlich nichts kaufen, da die eh auch fast alle schon verheizt sind und F28 ist mir deutlich zu teuer bei ebenso fragwürdigen Zustand.
Ich bin jetzt nur unsicher was die Kupplung bzw. den Mechanismus betrifft. Ich hab noch nicht in Erfahrung bringen können, ob das F18 mechanisch oder hydraulisch ist.
Ich weiß nämlich nur, dass die F25 mit hydraulischer Kupplung nicht so einfach auf Seil Kupplung umgebaut werden können und auch einen extra Halter brauchen.
Wie ist das bei den F18? Wenn das Hydraulisch sein sollte, kann man das ohne Probleme auf Seil Kupplung umbauen? Beim F25 Hydraulisch ist nämlich das Loch wo der Kupplunsarm reinkommt zugegossen. Ist das beim F18 auch so?
Über die Haltbarkeit hab ich schon einiges hier gelesen und bei meinem Fahrstil sollte ich da keine Probleme bekommen
Totti