C
Chrizz
Hallo,fahre ein Astra GSI,hat ein F18+.
Das Getriebe an sich funktioniert sehr gut,nur wenn ich mit 50-60km/h im 3 oder 4 Gang fahre,hab ich leichte Heulgeräusche,die man aber nur höhrt wenn ich das Radio etc abstelle.
Hab gemerkt das der Simmering der rechte Antriebswelle undicht ist.
Also das Fahrzeug aufgebock,und stellte fest,das Differential hatte sehr viel Spiel,ich kann es horizontal hin und her bewegen.
Also Simmering ersetzt,und dachte,na gut,Ölwechsel schadet nicht.
Als ich den Diffdeckel ausgebaut hab,traute ich meine Augen nicht,hatte für meinen Geschmack zuviel Abrieb.
Alles sauber gemacht,und fuhr jetzt 2 Tage,jetzt ist alles trocken.
Jetzt hab ich auf der linke seite des Getriebes,die grosse Mutter wo man Vorspannung einstellt mit viel gefühl angezogen,konnte recht viel anziehen und es ging sehr leicht, ohne die Antriebswelle ausbauen,jetzt hab ich kein horizontaler Spiel mehr.
Das Getriebe funktioniert sonst einwandfrei,schaltet sehr sauber.
Hab ich ein Lagerschaden?ich werde es jetzt fahren bis es ganz kaputt geht.
Kennt jemanden das Problem?
Das Getriebe an sich funktioniert sehr gut,nur wenn ich mit 50-60km/h im 3 oder 4 Gang fahre,hab ich leichte Heulgeräusche,die man aber nur höhrt wenn ich das Radio etc abstelle.
Hab gemerkt das der Simmering der rechte Antriebswelle undicht ist.
Also das Fahrzeug aufgebock,und stellte fest,das Differential hatte sehr viel Spiel,ich kann es horizontal hin und her bewegen.
Also Simmering ersetzt,und dachte,na gut,Ölwechsel schadet nicht.
Als ich den Diffdeckel ausgebaut hab,traute ich meine Augen nicht,hatte für meinen Geschmack zuviel Abrieb.
Alles sauber gemacht,und fuhr jetzt 2 Tage,jetzt ist alles trocken.
Jetzt hab ich auf der linke seite des Getriebes,die grosse Mutter wo man Vorspannung einstellt mit viel gefühl angezogen,konnte recht viel anziehen und es ging sehr leicht, ohne die Antriebswelle ausbauen,jetzt hab ich kein horizontaler Spiel mehr.
Das Getriebe funktioniert sonst einwandfrei,schaltet sehr sauber.
Hab ich ein Lagerschaden?ich werde es jetzt fahren bis es ganz kaputt geht.
Kennt jemanden das Problem?