
Raven
Grüß Euch!
Ich habe bei meinem F17 das Phänomen das es sich in den unteren Drehzahlen (bis ca 3000 U/min) sehr gut schalten lässt, sowohl hinauf, als auch runter. Wenn ich aber höher drehe muss ich recht stark am Ganghebel drücken bzw. ziehen bis der Gang hinein geht. Es kracht oder rattert aber nichts, der Gang geht einfach nicht gut hinein.
Die Kupplung trennt aber ganz. Wenn ich am Stand bei laufenden Motor und getretener Kupplung die Gänge durchschalte, lässt sich alles sehr gut schalten. Ausser der Ratourgang
der ist ein Glücksspiel. Mal flutscht der ohne ein Geräusch rein, mal kracht es, das man denkt das es das Getriebe sprengt....
Hat hier jemand einen Tipp was da sein könnte? Oder hilft vielleicht einfach ein Getriebeöl- Wechsel?
Ich habe bei meinem F17 das Phänomen das es sich in den unteren Drehzahlen (bis ca 3000 U/min) sehr gut schalten lässt, sowohl hinauf, als auch runter. Wenn ich aber höher drehe muss ich recht stark am Ganghebel drücken bzw. ziehen bis der Gang hinein geht. Es kracht oder rattert aber nichts, der Gang geht einfach nicht gut hinein.
Die Kupplung trennt aber ganz. Wenn ich am Stand bei laufenden Motor und getretener Kupplung die Gänge durchschalte, lässt sich alles sehr gut schalten. Ausser der Ratourgang

Hat hier jemand einen Tipp was da sein könnte? Oder hilft vielleicht einfach ein Getriebeöl- Wechsel?