F15 mit C3,74er Achsübersetzung

Diskutiere F15 mit C3,74er Achsübersetzung im Antrieb Forum im Bereich Technik; Könnte nen F15 bekommen mit C 3,74er Achsübersetzung will das ganze am c20xe mit ca 190 ps fahren un wollte ma wissen wie das mit der Übersetzung...
don-c20xe

don-c20xe

Punkte Reaktionen
1
Nähe Bad Hersfeld (in Fachkreisen auch Mecklar gen
Könnte nen F15 bekommen mit C 3,74er Achsübersetzung will das ganze am c20xe mit ca 190 ps fahren un wollte ma wissen wie das mit der Übersetzung aussieht is das ok oder ziehmlich kurz oder lang?
Hab im mom noch nen f13 drinne das f15 sollte ja stabiler sein?!

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
hi,

das ist absolut ok. Bin das F15 auch 1,5 Jahre sehr zufrieden mit 215er gefahren und hab dann auf 195/40 Bereifung gewechselt. War ein Fehler! Hatte zwar nicht 190PS sondern nur 172, aber wenn der Begrenzer aufgehoben ist, dann kannst auch mal 230 fahren und das reicht dann meistens ;) Mit Begrenzer bei 195er Reifen ist dann meist bei 210/220 Ende. Durchzug war ziemlich geil mit dem F15 :D

Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
Preis ist ok.

schau mal. hab das für dich mal ausrechnen lassen:

E

Ecotec

Punkte Reaktionen
0
Wenn dein F13 eine 3.74er Achse hatte dann ja, sonst logischerweise nicht.

Die Zahnabstände sollten beim F13 und F15 eigentlich gleich sein, die Kegelräder sind aber schwächer ausgelegt beim F13. Der Korb ist so weit gleich.

Ich würde nach dem Einbau aber erstmal einen Rolltest machen, das heisst das Differential mit der Hand rollen lassen, wenn das leichtgängig geht dann Deckel drauf Öl rein und probe fahren. Sollte es jaulen, dann ist die Verzahnung doch geringfügig anders.

MFG

ECOTEC

Thema:

F15 mit C3,74er Achsübersetzung

F15 mit C3,74er Achsübersetzung - Ähnliche Themen

Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Leistungsverlust beim Z20LEH mit GT30... Fehler Gefunden !!!: Hallo Leute, Ich habe vor kurzen mein Motor umgebaut und dann von Stephan Klasen abstimmen lassen ist auch alles supi geworden! Das ding geht...
Ab bzw. zuschaltbarer Allrad beim 4x4?!: Hallo Gemeinde! (Habe das Thema auch schon im Vectra Forum gepostet, Anworten aber bisher noch keine :() Allrad ist auch nicht jedermans Sache...
Oben