F im BC ??

Diskutiere F im BC ?? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo ich weiss jetzt nicht ob ich das hier ins richtige Poste ich fahre ein c20let calibra Habe mir eben einen Computer eingebaut ich denke...
H

Horst

Guest
Hallo

ich weiss jetzt nicht ob ich das hier ins richtige Poste

ich fahre ein c20let calibra

Habe mir eben einen Computer eingebaut

ich denke nicht das das damit was zu tun hat ausser das ich drei Kabel hinter der Mittleren lüftung verlegt habe und dabei die konsole zur lüftungseinstellung gelöst und ein wenig vorgezogen habe ohne Gewalt versteht sich ps und den BC kurz drausen hatte dafür

nun mein Prob im BC steht unten ein F ( ich denke doch für Fehler )
wenn ich das auto starte ist es weg ( auche keine Motorkontrollleuchte an )
wie ich es aus mache ist es wieder da

geh ich dann auf Zündung an aus an aus ist das F auch weg

Motor dann wieder an kein F keine Leuchte
Motor aus F da ??

was kann das sein ??

bzw für was steht das F genau ?? im Bc

vielen Danke für eure Hilfe

• F im BC ??

Anzeige

H

Horst

Guest
P.s Fehler code konnte ich bisher noch nicht auslesen da das auto bis her zerlegt ist

aber vielleicht könntet ihr mir ja so schon weiter helfen ??

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Hallo Horst. Das F im BC hat nicht´s mit der Motorsteuerung zu tun. Das Bedeutet lediglich das der BC in diesem Zustand einen Fehler hat bzw. ihm irgendein Signal fehlt. Bist du mit dem BC schon gefahren? Wo war der BC vorher verbaut? Ist er auch auf LET programmiert? Oder vieleicht auf NE oder XE ?

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Kann mich da meinem vorredner nur anschließen.
Ich fahre einen LET und mein BC hat auch manchmal das F drinnen...war schon beim auslesen etc...kein erfolg...
(und soblad die zündung an ist, ist es weg)

Ich nehme es halt einfach so hin.
manchmal ist es halt da...das andere mal wieder nicht :)

H

Horst

Guest
aha
und ich dachte es ist schon was ernstes mit der Motor steuerung

da habe ich vieleicht auch nur ne Kabel oder so abemacht versehntlich

also erst mal entwarnung ??

BC original let wurde auch nicht versetzt ich habe nur einen richtigen Pc im Mini Gehäuse und Tochscreen verbaut und da musste ich hinter den Schacht wegen der Kabel

muss ich wohl noch mal alles zerlegen hihi :(

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Ich würde da nichts mehr zerlegen. Nimm es einfach so hin. Das haben die Teile leider ab und zu. Und um deinen Motor brauchst du dir deshalb keine Sorgen machen.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
schau mal ob vielleicht ne Sicherung rausgeflogen ist.War bei mir auchmal,irgendeine Sicherung war durch und hatte auch ein F im BC gehabt und wußte eine Zeit lang nicht warum.

H

Horst

Guest
´danke werde ich machen habe aber bestimmt entweder ne kaputte sicherung oder ne Kabel ab gedrückt

gut danke und ich wollt schon Fehler auslesen weile ich dachte irgendwas Kravierendes

:wink:

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Ne Sicherung kannst du auch ausschließen. Denn die ist nicht mal heile und mal kaputt :lol:

nr1ebw

nr1ebw

Punkte Reaktionen
103
Hast du schon die einzelnen Anzeigen durchgeschaltet?

Also ich mein jetzt Reichweite, Durchschnittsgeschw., Mom. Verbrauch .....

Werden alle Elemente sauber angezeigt? Oder steht in einer Anzeige nur ---- ?
Schaltet der BC beim Fahren von l/h auf l/100km um?

Wenn alles funktioniert, ist es wohl nur ein sporadischer Fehler/ Wackelkontakt.

H

Horst

Guest
ja das habe ich aber da habe ich nicht so drauf geachtet. stimmt ja
ich weis das die Reichweite und der Momentan verbrauch gingen aber der Rest werde morgen mal nachsehen

also zeigt mir das F nur nen Fehler für den Bc an ??

Der Frank

Der Frank

Punkte Reaktionen
0
das ist nicht normal, besteht die Möglichkeit des Fehlerauslesens? Wenn ja dann mach das mal. Schau auch am besten mal ins Handbuch, bekommst auf vectralcd.de

Gruss

H

Horst

Guest
mmh also nun weis ich nicht habe die batterie über nacht abgehabt heute war keine Fehler mehr da trotz starten und dann wieder aus zündung an zündung aus stand nix mehr da kann es daran liegen das ich gestern denn BC kurz ausgebaut habe ??

lord.dave

lord.dave

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Hatte das gleiche Problem! Die Lösung war einfach, hatte Stecker von erste Gang Erkennung und Rückfahrlicht am Getriebe vertauscht!
MfG, Dave

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Was habemn die 1.Gang Erkennung und der RW Gang mit dem BC zu tun. Die sind doch nirgendwo verbunden. Habe vor ein paar Wochen erst einen BC im Astra nachgerüstet, und das ist bis auf das CC nichts anderes.

Thema:

F im BC ??

F im BC ?? - Ähnliche Themen

Innenraumkabelbaum Astra F C20XE 2.5 Motronic / 2.8 Motronic: Hallo, ich stehe zur Zeit vor einigen ungeklärten Fragen in Punkto Innenraumkabelbaum und wäre für Eure Hilfe sehr dankbar. Vor Rund drei Wochen...
Astra F Caravan Ph4, ***IN TEILE!!!***: Der Motor ist verkauft! am 16.01.12 meldet sich noch jemand wegen dem auto, steht also momentan ohne motor aber mit llk, getriebe mit sperre...
Elektrikproblem Tacho und Kontrolllampen: Moin, moin! Ich habe ein verstricktes Elektrikproblem und bräuchte bitte ganz dringend eure Hilfe. :cry: Elektrik ist nämlich genau der...
Tacholeuchte Bremsflüssigkeitsstand: Hallo, brauch mal schnell Eure Hilfe: Auto: orginal Vectra Turbo Leuchtet bei Euch die Kontrolleuchte für den Bremsflüssigkeitsstand im Tacho...
Astra GSI, diverse C20Let + Astra F (GSI) Teile -neue Preise: Hallo! Ich biete euch hier meinen Astra F GSI aufgrund meiner Hobbyaufgabe an. Grundsätzlich wollte ich ihn auf Turbo umbauen. Da ich aber leider...
Oben