Extreme Ladedruck probleme beim z20let mit ph1

Diskutiere Extreme Ladedruck probleme beim z20let mit ph1 im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo habe auch schon die suche benutzt, aber leider nichts gefunden. Ich habe bei meinen z20let mit phase 1 folgende probleme mit dem ladedruck...
TurboMatze

TurboMatze

Punkte Reaktionen
0
Hallo habe auch schon die suche benutzt, aber leider nichts gefunden. Ich habe bei meinen z20let mit phase 1 folgende probleme mit dem ladedruck, OB liegt bei mir knapp bei 1,6bar im 5ten Gang und fällt dan langsam ab auf 1,0 bar, das find ich doch ein bischen viel! Außerdem hab ich bei langsamen beschleunigen das der ladedruck kurzzeitig erst ganz normal steigt und dan plötzlich auf null runterfällt und das macht er ein paar mal hintereinander, in jedem Gang! Ruckler sind da dan auch inclusive! Das ist doch auch nicht normal oder? habe schon Zündkerzen gewechselt und WG Dose etwas gespannt! danach war es kurze Zeit besser,aber nach ein paar kilometern war alles beim altem! vielleicht weiß ja jemand rat! Anzeige ist von Raid hp.
Gruss Matze

• Extreme Ladedruck probleme beim z20let mit ph1

Anzeige

RedCaravan

RedCaravan

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Das hört sich nache einem defekten Zündmodul an. Und entspanne mal die WG Dose etwas, 1,6 bar im OB ist etwas zuviel. Ich denke ca. 1,4 bar sollte reichen.

Grüße
Torsten

RgS-Motorsport.de

RgS-Motorsport.de

Punkte Reaktionen
0
hallo!

das du zu diesem problem keine beiträge findest kann ich mir nicht vorstellen ^^

zum einen wäre interesant woher deine software kommt, wie sie gemacht wurde. im versand, auf dem prüfstand?

kam das problem über nacht oder erst seit die siftware drauf ist? sofern die software frisch drauf gekommen ist würde ich sofort zum jeweiligen tuner gehen.

das experementieren mit der wastegatedose würde ich nicht empfehlen, mal bischen mehr und mal bischen weniger spannen. zumindest nicht ohne geeignetes prüfwerkzeug.

generell wie du es beschreibst hört es sich an als ob du eine undichtigkeit hättest, einen sitzringriss oder das ladedruckregelventil einen weg hat...

mfg rgs

TurboMatze

TurboMatze

Punkte Reaktionen
0
software ist von mtb ist auf dem Prüfstand gemacht worden vor 2 jahren, Probleme ca seit 1 Jahr, Zündmodul ist neu ca 2 we alt, hatte schon an das ULV gedacht weil das immer zu hören ist wenn der ld verschwindet. der Krümmer soll wohl einer von dbilas sein, dürfe also eig nicht kaput sein.

RgS-Motorsport.de

RgS-Motorsport.de

Punkte Reaktionen
0
kontrollier mal deine unterdruckleitungen. hinterm motor mit unterdruckspeicher. steht auf dem krümmer dibilas drauf? direkt groß oben auf dem krümmer wenn drauf schaust. wenn nicht wirds ein serienkrümmer sein.

TurboMatze

TurboMatze

Punkte Reaktionen
0
Mist ist leider doch ein serien Krümmer. Aber die leitungen sind alle in Ordnung! Habe in die Leitung zum ULV mal reingepustet und gesaugt und es war kein Wiederstand zu merken!! Ging so durch, ist das normal??

Thema:

Extreme Ladedruck probleme beim z20let mit ph1

Extreme Ladedruck probleme beim z20let mit ph1 - Ähnliche Themen

Ladedruck Verhalten bei verschiedenen Drehzahlen: Erstmal Hallo an die community. Ich weis das Thema Ladedruck ist schon gefühlte 1Millionen mal durchgekaut worden aber ich finde kein...
Ladedruckschwankungen LEH: hallo zusammen, fahre einen astra h opc z20leh mit großen llk, vrx remus 70mm ab lader und vectra c ansaugung. mir fehlt es seit ner zeit an...
Ladedruckproblem (NeverEnding Story): Grüsse Eins vorweg, ich suche schon lange nach der Ursache. Leider fehlen mir seid 4 Jahren die Zeit und die Möglichkeiten, an der Suche drann zu...
Mopped Spezies hier? Yamaha SR 125 läuft sporadisch nicht: Evtl. gibt's hier im Forum ja ein paar 125er Spezialisten? Folgendes Problem: Wird ein etwas längerer Text, ich will es möglichst genau...
Leistung und Ladedruck ist plötzlich weg: Hallo zusammen , bei meinem C20let Calibra ist folgendes Problem aufgetaucht , als ich am W-Ende von 80 km/h mit Vollast rauf beschleunigen...
Oben