extrem hoher spirtverbrauch

Diskutiere extrem hoher spirtverbrauch im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hi jungs. brauch mal wieder euren rat. ich hab en extrem hoher spritverbraucht. er liegt bei ca 10 - 11 liter bei normler fahrweise. außerdem...
M

MitchRV

Punkte Reaktionen
0
hi jungs.

brauch mal wieder euren rat.

ich hab en extrem hoher spritverbraucht. er liegt bei ca 10 - 11 liter bei normler fahrweise. außerdem klackern die einspritzventiele sehr laut. kann dies der grund für zu hochen sprichtverbrauch sein? aber ansonsten läuft er eigentlich fast nochmal wenn man durchbeschleunigt. er ist aber halt ab und zu bissle träge wenn man im 3 gang bei 2500 - 3000 umdrehungen gas gibt.

Motordaten: powercap, powerrrohr, offener luftfilter, ansaugbrücke poliert.

Danke im voraus.

mfg michi

GSI Bubi

GSI Bubi

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich habe genau das selbe problem aber bei mir säuft der 12,5 bis max 13,5 liter und nur bei sehr normaler Fahrweise...
also mit ner Tankfüllung und 10 liter extra komm ich höchstens 400 - 420 kilometer aber dannach ist der Tank auch leer....
An der Lambdasonde liegt es nicht und auch die Verbrennung ist Normal ( Zündkerzen sind Rehbraun und nicht schwarz.

Wäre auch über jede hilfe dankbar.

Mfg an alle... :(

lars24

lars24

Punkte Reaktionen
0
welche farbe haben die zündkerzen ? was für nen auto wie schwehr?
ich brauch im corsa so 10-11l aber bei sehr sportl. fahrweise und gemachtem motor ,wenn ich schön auf opa fahre mit früh schalten usw sinds 7.5

GSI Bubi

GSI Bubi

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe nen Astra F Umbau auf c20xe, Wie beschrieben Zündkerzen Rehbraun wie diese auch sein sollten.
Gewicht ca.1050 - 1100 KG halt nen normaler GSI aber 5 Türer.
Ich habe schon den 2 ten Motor drin da der erste nen Öl Filmriss hatte und der erste Motor lief auch gut mit 8,5 - 9,5 liter nur der zweite frisst mir die Haare vom Kopf.
Der Motor läuft auch nicht Hart also keine Übermäßige reibung oder Geräusche durch Reibung...

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Wieso bist du dir so sicher, dass es nicht die Lambda ist?

Schubbie

Schubbie

Punkte Reaktionen
0
Leck in der Benzinleitung? Hatte ich erst bei mir gefunden, an dem Schlauch, der von Pumpe nach oben an den Tank geht. Da da Gewebe drum ist, saugt sich erst mal der Schlauch voll, bevor es tropft. Hatte es auch erst bemekrt, als ich mal wieder ganz voll getankt hab und mehr Druck im Stand auf dem Schlauch war.
MfG
Andreas

GSI Bubi

GSI Bubi

Punkte Reaktionen
0
Ich bin der Meinung das es die Lambdasonde nicht ist da diese ja regelt und der läuft ja auch nicht zu fett und auch nicht zu mager daher geh ich davon aus das die Sonde richtig funktioniert und regelt.
Leck in der Leitung habe ich auch nicht, aber seit 2 Tagen stinkt der nach Benzin aber nur wenn ich Berg auf fahre und mal bissel latte mache..., ich denke aber das es von der Entlüftung kommt denn wie gesagt es läuft nichts aus.
Pumpe habe ich eine Externe drin vom Cali aber da ist auch alles dicht.

Schubbie

Schubbie

Punkte Reaktionen
0
Hast du bei eingeschaltetem Motor oder bei ausgeschaltetem Motor nach dem Leck gesucht? Denn das Benzin verflüchtigt sich sehr schnell. Beim Senator hatte ich auch einen Undichten Schlauch und da spritze nur ein sehr dünner Strahl raus, wenn der Motor lief und sonst war auch nichts zu sehen.
MfG
Andreas

F

f.domenic

Punkte Reaktionen
0
Ich mein mit offenen Luftfilter war der Verbrauch bei mir höher

Gruß
Domenic

GSI Bubi

GSI Bubi

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe Ihn auf Auffahrrampen gestellt und den Motor laufen lassen um zu sehen ob da was undicht ist, leider habe ich nichts gesehen.
Zwecks offenem Luffi ist noch nicht drin da ich erst das Rotkäppchen eintragen lassen muß... und dann den Luffi denn beides zusammen eintragen lassen ist fast unmöglich.
Ich habe aber die Schlauchverbindung vom Tank zur extrnen Pumpe überprüft und da war eine Schlauchschelle nicht ganz so fest wie am Anfang, habe diese jetzt richtig fest gerammelt und muss mal abwarten und mal wieder treten das ding.
Mal schauen.
Aber ich glaube nicht das wegen einer etwas lockeren Schlauchschelle gleich ein verbrauch von 12 - 13 Liter zusammenkommt.

Thema:

extrem hoher spirtverbrauch

Oben