
TurBoAstrid
Hallo!
Kurz vor Saisonende fiel mir auf, dass mein Apexi etwas höheren Ladedruck angezeigt hat. Der Höchstwert lag bei 2,04bar.
Abgestimmt wurde er mit 1,9bar DD.
Jetzt, zu Saisonbeginn hab ich mich um alles mögliche gekümmert, aber nicht um den LD. Bin bisher ca. ne Tankfüllung gefahren und habe vor kurzem einen Kumpel mitgenommen. Der hat sich das Apexi geschnappt (liegt entweder im Handschuhfach oder aufem Sitz
) und meinte auf einmal "warum da denn 2,31bar steht?!"
Ich konnte mir das auch erst nicht erklären und hab dann mit meinem Tuner gesprochen. Ursache könnte sein, dass die Druckschläuche am ext.WG lose sind. Und so war es dann auch. Beide Hohlschrauben am WG waren locker...gut, Dichtungen ausgetauscht, festgezogen und gut war.
Jetzt nur meine Bedenken. Was könnte passiert sein? Ich fahre im Apexi Setting A und B.
A= 1,9bar max.
B = 1,35bar max.
Jetzt hat er schon bei Setting B beim Testen 2,00bar angezeigt.
Auf Setting A ging er auf 2,34bar.
Mein Tuner meinte, dass das Apexi maximal 2,3bar anzeigt. Kann das jmd. bestätigen? Wenn ich also die Differenz hochrechne, 1,35 zu 2 bar, dann hieße das, auf Setting A wäre ich bei ca. 2,55bar :shock:
Wie würdet ihr vorgehen? Kompletten Motorcheck? Kerzen raus und Kolben ansehen, etc...?! Was könnte es für Folgeschäden gegeben haben, die vllt. erst nach einigen Kilometern auftreten?!
Danke für eure Erfahrungen/Antworten.
Kurz vor Saisonende fiel mir auf, dass mein Apexi etwas höheren Ladedruck angezeigt hat. Der Höchstwert lag bei 2,04bar.
Abgestimmt wurde er mit 1,9bar DD.
Jetzt, zu Saisonbeginn hab ich mich um alles mögliche gekümmert, aber nicht um den LD. Bin bisher ca. ne Tankfüllung gefahren und habe vor kurzem einen Kumpel mitgenommen. Der hat sich das Apexi geschnappt (liegt entweder im Handschuhfach oder aufem Sitz
Ich konnte mir das auch erst nicht erklären und hab dann mit meinem Tuner gesprochen. Ursache könnte sein, dass die Druckschläuche am ext.WG lose sind. Und so war es dann auch. Beide Hohlschrauben am WG waren locker...gut, Dichtungen ausgetauscht, festgezogen und gut war.
Jetzt nur meine Bedenken. Was könnte passiert sein? Ich fahre im Apexi Setting A und B.
A= 1,9bar max.
B = 1,35bar max.
Jetzt hat er schon bei Setting B beim Testen 2,00bar angezeigt.
Auf Setting A ging er auf 2,34bar.
Mein Tuner meinte, dass das Apexi maximal 2,3bar anzeigt. Kann das jmd. bestätigen? Wenn ich also die Differenz hochrechne, 1,35 zu 2 bar, dann hieße das, auf Setting A wäre ich bei ca. 2,55bar :shock:
Wie würdet ihr vorgehen? Kompletten Motorcheck? Kerzen raus und Kolben ansehen, etc...?! Was könnte es für Folgeschäden gegeben haben, die vllt. erst nach einigen Kilometern auftreten?!
Danke für eure Erfahrungen/Antworten.