Excenter Buchsen benötige Hilfe!

Diskutiere Excenter Buchsen benötige Hilfe! im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi Leute, habe mir privat Excenter Buchsen gekauft, (vor ca 1nem Jahr!) mir ist es damals nicht aufgefallen nun bin ich endlich mitten in meinem...
DTMfan2002

DTMfan2002

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
habe mir privat Excenter Buchsen gekauft, (vor ca 1nem Jahr!)
mir ist es damals nicht aufgefallen nun bin ich endlich mitten in meinem langersehnten Umbau und habe bemerkt das eine dieser Buchsen nicht so ist wie die anderen 3!
Sprich ich habe ja 2 mit großem Durchmesser/ Kern und 2 mit kleinem! (Hürlimann)
und bei einer mit großem Kern ist die Wand ca 0,5-0,8cm nach innen gerückt!
Ums zu verdeutlichen die Excenterbuchsen haben ja eine geometrische Form eines Zylinders! mit Deckel und Boden! Und bei einer ist der Deckel um ca 0,5 nach innen gerutscht und nicht bündig mit der eigentlichen Höhe der Buchse!
Was nun? Was soll ich machen? Eine Scheibe drehen und einpassen? Oder einfach so einbauen? Aber dann greift ja meine Mutter oder nicht richtig?
Was meint ihr? Brauche dringend HILFE!!!
MfG Marcus

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
mach Doch mal nen Bild......

DTMfan2002

DTMfan2002

Punkte Reaktionen
0
so hier

bei dem Bild "wie es sein soll" sieht man wie diese Buchse auf der "guten Seite" aussieht und genau so sehn auch die anderen 3 Buchsen aus!

und auf der "so ist es" sieht man diese nichtbündige Seite!-.was nur einmal in dem ganzen Satz vorkommt!

nun wird es ja so festgemacht dass man mit der Scheibe die Sturzwerte einstellt, wenn da allerdings nichts dahinter ist, stelle ich mir das nicht sicher vor? Oder haben das so noch mehrere eingebaut?

Brauche dringend Rat!?

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
das sind keine org. K-Mac Teile......

Bilder sagen mehr als Worte :wink:

DTMfan2002

DTMfan2002

Punkte Reaktionen
0
also laut Hürlimann selbst wurden die neueren mit nur 1nem Loch ausgeliefert! Daher darf man nach den 4 Löchern nicht gehn!
Er meinte das die 4 bei den älteren gemacht wurden und nun wird nur noch 1 gemacht! pro seite!
und nun?
hat jemand schonmal sowas gesehn?
bekomm ich so ne Buchse auch einzeln irgendwo?
Weil Hürlimann bekomm ich die nur im Satz!
MfG Marcus

Thema:

Excenter Buchsen benötige Hilfe!

Oben