EVO280 mehr druck oder grössere Düsen ???

Diskutiere EVO280 mehr druck oder grössere Düsen ??? im C20LET Forum im Bereich Technik; Was mir so spontan zu dir einfällt, schreib ich lieber nicht... :oops: Da, wo die Polizei (den unvoreingenommenen Leser :wink: , den meinst du...
Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
Moin !

Ahh @Janosch : Die Forums-Polizei ist ja wieder da ! :lol:

mfg ASH

Was mir so spontan zu dir einfällt, schreib ich lieber nicht... :oops:

Da, wo die Polizei (den unvoreingenommenen Leser :wink: , den meinst du wahrscheinlich mit deiner lustigen Bemerkung) gebraucht wird, ist sie da. Und bei deinen Beiträgen ist das auch gut so. Wir wollen doch nicht, das es wieder "Arnolike" ausartet, oder?
Na siehste, hast doch das letzte Mal genug Prügel kassiert, das soll doch nicht schon wieder passieren....besser fürs Image :lol:

J.

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
@Pille: Genau das meine ich aber, du sagst doch selbst, dass es Unterschiede im Verlauf von Drehmoment- und Leistungkurven zwischen den verschiedenen Hersteller gibt.

Und drum meine ich sollte man nicht sagen:

Das ist vertriebstechnisches Wunschdenken , bei gleichem Drehmoment und gleicher Endleistung unter Vollast machen Sie alle bei 280PS das gleiche wie unsere Phase-2 , warum sollte es auch anders sein , zumal man es sehr leicht beweisen kann !

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
bitte bleibt sachlich....!!! :!:

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Na siehste, hast doch das letzte Mal genug Prügel kassiert, das soll doch nicht schon wieder passieren....besser fürs Image :lol:J.

Hääää ?

Ich kann mich an NIX erinnern ??? War ich da nicht anwesend , oder was ist los ??? :shock:

Das uns immer wieder Streithammel und sonstig garstige Burschen uns und speziell mich anmachen wollen , das bin ich schon gewohnt und das macht mir nix mehr aus ! :lol:

Ansonsten frohes Schaffen noch !

mfg ASH

PS : Mitleid bekommt man geschenkt , aber Neid muss man sich verdienen !

Chriss78

Chriss78

Punkte Reaktionen
0
Man sollte nicht gleich den Kolbenteufel an die Wand malen ! Falls es irgendwann Probleme mit der Spritzufuhr gibt (Stottern oder Einbruch des Benzindruckes unter Vollast) kann man immer noch auf eine größere Pumpe aufrüsten !

Wenn du Glück hast ruckelt´s vielleicht mal! Wenn du Pech hast, wie ich, wirst du jenseits der 240 mit Vollgas wieder langsamer und wunderst dich warum? Sollte der Motor dann laufen wie ein Sack Nüsse weist du das du dich vielleicht nicht auf eine 10 Jahre alte Pumpe hättest verlassen sollen! :wink:

Gruss Christian

G

Guest

Guest
Das ist vertriebstechnisches Wunschdenken , bei gleichem Drehmoment und gleicher Endleistung unter Vollast machen Sie alle bei 280PS das gleiche wie unsere Phase-2 , warum sollte es auch anders sein , zumal man es sehr leicht beweisen kann !
Naaaaa... das du dich im Vertrieb blendend auskennst, ist ja kein Geheimnis. :D Marktschreier hättest du werden sollen, das sag ich ja schon seit Jahren. :twisted:

Die nackten Fakten mögen in der Tat das gleiche sein. :D Aber schlußendlich zählt das was drinn steckt. :D Whiskey ist Whiskey, beide hauen rein wie verrückt, aber der Gute und Gelungene macht sich durch eine Komplexität und ein umfangreiches Buket bemerkbar, dagegen der andere schmeckt einfach nach nix. ;) Nur mal so nebenbei erwähnt, um ein Beispiel aus dem Leben zu greifen. :D :D :D Genauso ist es bei der Vmax Evo und der EDS Phase...

Nichts für Ungut...

Grüße Tschokko :twisted:

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Whiskey ist Whiskey, beide hauen rein wie verrückt, aber der Gute und Gelungene macht sich durch eine Komplexität und ein umfangreiches Buket bemerkbar, dagegen der andere schmeckt einfach nach nix.

Grüße Tschokko :twisted:

Hi,

und ich habe überlegt und überlegt welchen Vergleich man nehmen könnte, den auch jeder versteht. :D So einfach ist das. :lol:

wp_angel

wp_angel

Punkte Reaktionen
0
@Tschokko: Bowmore Evo 12 ? :mrgreen:

G

Guest

Guest
und ich habe überlegt und überlegt welchen Vergleich man nehmen könnte, den auch jeder versteht. :D So einfach ist das. :lol:
Woll ma's noch ne Stufe spitzer treiben???? :twisted: :twisted: :twisted: Na logo.... ;)

Der gute schmeckt nicht nur besser, sondern da hat man am nächsten Tag auch keinen Kater. ;) ;) ;) Beim schlechten Whiskey dagegen wie verrückt. Muhhhaahahahahaha... :p :lol: 8) :D

*hach* Was bin ich nur für ein Schelm. :twisted:

Grüße Tschokko

@wp_angel:

Zu Weihnachten wünsch ich mir übrigens ne Flasche von dem leckeren Zeugs. ;) *bussi*

madmax8v

madmax8v

Punkte Reaktionen
0
Keine Ahnung, Dirk meinte man kann auch die Pumpeneinheit vom Golf GTi nehmen, aus welchem Golf Typ ermeinte weis ich nicht, ist er hier eigentlich auch ab und an online ?
Ich kann Ihn ja noch mal fragen.
er Meinte nur, dass diese besagte Pumpeneinheit bereits über ein Catchsystem verfügt und eine Pierburgpumpe integriert hat.
Ich schreibe morgen noch mal ne Mail an DSOP und posten dann die Antwort OK schein ja eine der saubersten Lösungen zu sein, der der Lösung die Janosch mir vorgeschlagen hat mit der Audi-Innentankpumpe bin ich aber bisher noch am meisten begeistert, auch wenn sie teurer ist als die Pierburgumrüstung.

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich fahre auch NOCH die Evo280 und kann sie nur empfehlen! Ich habe den Umschalter weg machen lassen denn man benutzt ihn eh nie! :wink:

D@niel

D@niel

Punkte Reaktionen
0
Ich wollte auch erstmal die 280 fahren, kommen aber noch Z Düsen rein wie hoch soll ich den Benzin druck denn mit denen machen???

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
Keine Ahnung, Dirk meinte man kann auch die Pumpeneinheit vom Golf GTi nehmen, aus welchem Golf Typ ermeinte weis ich nicht, ist er hier eigentlich auch ab und an online ?
Ich kann Ihn ja noch mal fragen..

Interessiert mich auch

der Audi-Innentankpumpe bin ich aber bisher noch am meisten begeistert, auch wenn sie teurer ist als die Pierburgumrüstung.

Wieso, was kostet denn eine Pierburg mit dem ganzen Kram? Weniger als 130 Euro?

J.

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

das Damprad geht ja etwas anderst mit dem Overboost um als das normale STG. Weil mans ja bestimmt ruppig bzw schnell ansprechend haben will.

Weiterhin denke ich mal das Arno und Samy bestimmt ihre Kennfelder kennen, oder meint ihr nicht das sich EDS sich schon mal nen VMAX Chip und angeschaut hat und Samy das genau anderstrum.

Wenn Arno meint das alle Innetankpumpen Schrott sind das ist das doch ok. Nehmt die Infos an und gut, Arno hat doch nicht gesagt das ihr bei ihm eine Pierburg kaufen müsst. Zudem würde Pierburg wohl nicht die große Pierburg als Austausch für die S2 Pumpe zulassen wenn Sie nicht mind. die gleiche Leistung hat. Wobei die Pierburg ja auch schon im Tank versenkt wurde.

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
@Thomas: Früher ging das vielleicht mal, aber heute is da nix mehr mit Chip auslesen und Kennfelder anschauen. So einfach lässt man sich nicht mehr in die Karten schauen.

madmax8v

madmax8v

Punkte Reaktionen
0
Genau, ich möchte auch bezweifeln, dass jemand die chips von VMAX ausliest ;)

Übrigens hier die antwort von Dirk wegen der Benzinpumpeneinheit mit Catchfunktion aus dem Golf 1:1 kopiert aus der Mail.

golf 2 16v , ab 90 zum Teil auch in 90ps kisten mit rp motor. (war zb bei
meiner frau drin?!) das haben die kisten mit der (halb mechanischen
einspr.) k-jetronik. beim 1 er war das noch nicht, beim 3er usw nichtmehr.
aber im 2 er hats auf jeden fall der 16v, meistens der gti und manchmal
auch andere.

Weiss eienr was rp-Motor bedeuet

Danke noch mal an DSOP andieser stelle ist eine toplösung wiel eine Pierburg gleich mit nem Catchtank kominiert ist.

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
RP ist der 1.8 Liter 90 PS Golf 2.
fahren viele von rum! Warum hat der eigentlich so ne starke Pumpe ?

Thema:

EVO280 mehr druck oder grössere Düsen ???

EVO280 mehr druck oder grössere Düsen ??? - Ähnliche Themen

Innentank/ Tank verliehrt massiv Benzin: Hallo, gestern Nacht bin ich fast umgefallen in meinem Cali vor Benzingestank, als ich in der Garage ankam, muste ich dann sehn, dass an meinem...
Oben