evo 310 + ???

Diskutiere evo 310 + ??? im C20LET Forum im Bereich Technik; wie die meisten gelesen haben, hab ich jetzt nen motor endlich gefunden, will den dann auch gleich bearbeiten (lassen), hab mich grade mal so grob...
MANUEL1985

MANUEL1985

Punkte Reaktionen
0
wie die meisten gelesen haben, hab ich jetzt nen motor endlich gefunden, will den dann auch gleich bearbeiten (lassen), hab mich grade mal so grob 2 stunden durchs forum durchgehauen, und einige sachen gefunden wollte jetzt nomma wissen ob das dann so in ordnung geht.

uasgangsbasis ist halt evo 310
- Großer ansaugstuzen
- 60er verrohrung
- Downpipe
- 100 zellen rennkat
- z20let kopfdichtung
- APR Schrauben
- Zündkerzen (F5DP0R)
- Sachs Sintermettalkupplung
- größerer ölkühler
- pop off
- wie schauts aus mim schwungrad?
- Einspritzdüsen?

sollte ich evtl. noch irgentwas machen bezl. haltbarkeit/sicherheit? mit wieviel mehrleistung könnte ich ca. rechenen durch einbauen der zusätzlichenteile?

• evo 310 + ???

Anzeige

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
gr. LLK
Pierburgpumpe
Tank machen, Ringe usw...
Z-Düsen (neu ist immer gut)
Catchtank mit 2ter Pumpe
Motorkabelbaum nachlöten
2x Z-Dichtung
Stromversorgung zur Spritpumpe neu legen!

MANUEL1985

MANUEL1985

Punkte Reaktionen
0
kolben und pleul, daran hatte ich auch schon gedacht, müssten die dann zwangsläufig sein? oder könnten die dann nomma ne saison warten, weil die ja dann nomma richtig ins geld hauen. großer llk ist doch bei der evo 310 dabei, oder noch größer, wie meinst du das den mit 2 z-dichtungen?

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Block kannste erstmal so lassen, evtl. die Pleulschrauben erneuern!!

mit doppleter Z-Dichtung veränderst du die Verdichtung!!

MANUEL1985

MANUEL1985

Punkte Reaktionen
0
auf gut deutsch, einfach 2 übereinander legen?!? auf wieviel leistung müsste ich mit dem ganzen kram kommen? ca.

F

FB66Turbo

Guest
auf gut deutsch, einfach 2 übereinander legen?!? auf wieviel leistung müsste ich mit dem ganzen kram kommen? ca.
Hi,
bei leistungen um die 300 - 330 PS brauchst du keine doppelte Z-Dichtung. Es sei dem du möchtest mehr ladedruck fahren etc..
Kolben brauchst du nicht ändern ( wenn du was haltbares machen willst dann ja ) , das gleiche gilt auch für Pleuel. Serien Pleuel reicht für deine angegebene PS Zahl dicke. ( Ja ja ja, sinnvoll is es, aber braucht der nicht ).
Habe viele freunde, die seit jahren mit serien Kolben bzw. Pleuel um die 300 PS bis 350 PS fahren und alles ist noch ganz ( toi toi toi ). Sonst alles andere verbauen was oben drin steht.

MfG

MANUEL1985

MANUEL1985

Punkte Reaktionen
0
wie siehts den aus mim Stahlschwungrad, von welchen hersteller, gibt ja einige Unterschiede grade was das gewicht angeht, und welcher Stutzen ist zu empfehlen (EDS,Vmax,dSOP) ?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
eds läßt sich besser unter der abdeckung verstecken
dsop is strömungsgünstiger für hohe leistung

MANUEL1985

MANUEL1985

Punkte Reaktionen
0
also dann lieber ne dsop rein wie isn das mim pop off, den kann man ja kaufen wo kan das pop off anschließen kann oder lieber dahinter wie normal halt

MANUEL1985

MANUEL1985

Punkte Reaktionen
0
jup habs grade gesehen, welches popoff sollte man nehmen nen bailys 26D? will sonntag den ganzen scheiß bestellen

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Du kannst auch ein HKS SSQV pop off nehmen, das ist auch ein gutes. Abere solltest darauf achten das es ein original ist und keine ebay billigkopie.
du kannstes bei www.em-racing.de bestellen.

Thema:

evo 310 + ???

evo 310 + ??? - Ähnliche Themen

Calibra Turbo / Bj.2.96 / Cliff-Optik / Vmax Evo310: Hallo! Gebe nun nach langem hin und her überlegen doch mein Hobby auf und trenne mich von meinem Schmuckstück! Hoffe er findet einen würdigen...
Oben