Eure erfahrungen mit ventielfedern ??

Diskutiere Eure erfahrungen mit ventielfedern ?? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hallo zusammen ich habe ja mein 266 ps teil seit einem jahr und 14000 km strasse und rennstrecke im betrieb.ich hatte absolut 0 probleme mit dem...
C

cat

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen
ich habe ja mein 266 ps teil seit einem jahr und 14000 km strasse und rennstrecke im betrieb.ich hatte absolut 0 probleme mit dem teil geht wie sau und lässt sich so harmonisch fahren wie ein serienteil.

nun hatte ich ja ca. vor einem monat am 2 ten auslass ventiel einen hauptfederbruch...also bei risse angerufen und eine feder bestellt wie immer super service und das teil kam prompt...nun habe ich die feder ersetzt und alles lief wieder einwandfrei.

was mir sorgen macht ist folgendes: die welle hatt 12,5 mm max hub da ich ja weiss das das enorm viel ist habe ich als ich meinen motor gebaut habe natürlich beim zusammenbau ausgemessen ob die federn nicht auf block gehen und siehe da es hatt sicher noch gute 2 mm luft (produkt doppelte orange von Risse).

risse hatt mir folgende auskunft gegeben: wir haben mit dem produkt noch nie irgendwelche prbleme gehabt.

also dachte ich mir : kanns ja mal geben materialfehler einer feder...ok was solls ist ja dank der 2 ten feder alles heile geblieben.

nun ging ich am sonntag auf achse zum hockenheimring...wo ich am montag einen renntag gebucht hatte.....die 2 trainingsläufe und das quali lieft das teil wie die sau echte 230 am ende der parabolika und rundenzeiten um die 1,55 rum.

also rennlauf erste runde keine leistung und gerappelt vorne.......also langsam in die box...diagnose federbruch 2 tes einlassventiel....ventiel leicht krumm.....

nun hatte ich bei risse angerufen und ihnen das problem nochmals geschildert....wieder kam ein einwandfreier service...kopltter satz neuer federn wurden am nächsten tag geliefert.

kopf hatte ich nun runter krummes ventiel ersetzt alle federn gewechselt und alles geht einwandfrei.

der bruch beider federn war genau gleich ...also...in der mitte gebrochen und das gleich 2 mal also genau gegenüber liegen nach 1,5 windungen.

hatt jemand auch schon erfahrungen in der richtung ???? wie gesagt auf block gehen die 1000 pro nicht .

gruss jörg

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
na gut, ist natürlich deine Entscheidung was du preisgibst und was nicht. Trotzdem finde ich es schade, da es sicher interessant wäre obwohl sicher nur die wenigsten so einen Motor haben /bauen oder jemals besitzen werden.

Thema:

Eure erfahrungen mit ventielfedern ??

Eure erfahrungen mit ventielfedern ?? - Ähnliche Themen

Erfahrung mit Fiedrich Motorsport: Moin! Wollte hier nur mal von meinen erfahrungen einer gewissen Firma posten. Habe mir neulich bei der Firma MTB-Fahrzeugtechnik eine 3Zoll...
Oben