Eure Erfahrungen im C20LET + Corsa Kadett Astra auf der Autobahn gegenüber anderen ?

Diskutiere Eure Erfahrungen im C20LET + Corsa Kadett Astra auf der Autobahn gegenüber anderen ? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Wie sind eure Erfahrungen mit euren getunten C20LET im Corsa Kadett Astra etc. auf der Autobahn ? Wurde jemand von euch auch mal rausgewunken auf...
T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Wie sind eure Erfahrungen mit euren getunten C20LET im Corsa Kadett Astra etc. auf der Autobahn ?
Wurde jemand von euch auch mal rausgewunken auf der Bahn ?

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
naja, LET nicht aber XE in nem recht ranzigen aber komplett leeren Corsa A in GT/E gerollter lackierung, war mein montageauto.

doofe blicke und irgendwann auf der A14 am vorbeifliegen vom flughafen halle kam mal die kelle aus ner schwarzen omega B limo, allgemeine verkehrskontrolle. eingetragen warn 1.6 8v, aufm ventildeckel war aufgeklebt 8V. ham die net gemerkt, haben aher aufs fahrwerk, schwarze scheinwerfer un auspuff geachtet + ob ich auf drogen oder alk war. :D

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
LET Corsa A
Saumäßige Beschleunigung, leider wurde meine Geschwindigkeit ständig unterschätzt. Fahrverhalten eher kritisch.

Heute würde ich wegen der Fahrverhalten eher ein Astra F oder G wählen, halt mit paarhundert PS mehr um die Masse auszugleichen

Vectra Evo360

Vectra Evo360

Punkte Reaktionen
0
Wie sind eure Erfahrungen mit euren getunten C20LET im Corsa Kadett Astra etc. auf der Autobahn ?
Wurde jemand von euch auch mal rausgewunken auf der Bahn ?

Raus gewunken von den Bullen oder von denen, die Wissen wollten warum sie langsamer waren??? :)

bei ein mir waren es die Bullen. Selbstverständlich war alles eingetragen. Eintragungen wurde angezweifelt. Schlüssel einbehalten, bis Fahrzeug(corsa B Let) auf Trailer stand.

P

panic

Punkte Reaktionen
1
Kann mal von einem Erlebniss erzählen auf der A61. bin von Mainz nach Hause und hatte einen kleinen Fight mit einem Z3 M3 . war ganz lustig, und was mich wunderte, er hatte keine Chance. Gut die waren zu 2 und das Verdeck war offen. aber egal in welchen Gang oder Geschwindigkeit habe ihn immer überholt. Mein Fzg Cali C20let umbau Eds Phase 2. Nur leider hatte mich 15 km vor der Heimat sich die Kurbelwellenschraube verabschiedet. Der Kerl hielt sofort an und wollte alles über das Auto wissen. Hatte natürlich in dem Moment andere Gedanken! Aber im Rückblick war das schon lustig, weil der total depri war!

T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Und was kam bei deinem Corsa B heraus mit den angezweifelten Eintragungen ?

Was denkt ihr kommt dabei raus wenn 100kmh auf der Autobahn erlaubt sind und der Videowagen ist dahinter und wird mit ca 300kmh gemessen ?

S

sebi114

Punkte Reaktionen
2
Und was kam bei deinem Corsa B heraus mit den angezweifelten Eintragungen ?

Was denkt ihr kommt dabei raus wenn 100kmh auf der Autobahn erlaubt sind und der Videowagen ist dahinter und wird mit ca 300kmh gemessen ?

ne menge ärger :D

T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Ich habe das mitbekommen durch Zufall, die durften keinen Meter mehr fahren und das Auto mussten sie stehen lassen,
Fahrzeug ist aber aus Belgien , die Frage ob die eine Strafe nun bekommen oder nur eine Owi von 35.- ?

A

AsciFan

Punkte Reaktionen
0

Führerschein geschreddert ? glaub nicht das man noch ein Fahrverbot bekommt eher direkt Sperre + MPU .

gruß Jens

T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Dann fällt es auch nicht mehr ins Gewicht das die Scheiben am ganzen Auto rundum schwarz getönt waren

A

AsciFan

Punkte Reaktionen
0
Achso der war aus Belgien der so schnelll war ? Dann git nur Fahrverbot in Deutschland + viel Geld was man abdrücken muss.

MFG

T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Achso, dann kommt er ja halb davon sozusagen, wie lange gilt das in Deutschland denn ?

C20let_Astra

C20let_Astra

Punkte Reaktionen
0
Also laut Autobahnpolizei Dresden ist an meinem Astra16VTurbo alles i.O. :lol:
Die waren nur stutzig wegen dem KZ was fahrerseitig montiert ist, aber nach dem ich gesagt habe es gab noch nie Probleme beim Tüv und anderen Verkehrskontrollen war auch das aus der Welt.

Gruß

C20let_Astra

C20let_Astra

Punkte Reaktionen
0
Also laut Autobahnpolizei Dresden ist an meinem Astra16VTurbo alles i.O. :lol:
Die waren nur stutzig wegen dem KZ was fahrerseitig montiert ist, aber nach dem ich gesagt habe es gab noch nie Probleme beim Tüv und anderen Verkehrskontrollen war auch das aus der Welt.

Gruß

T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Gut das du das ansprichst mit dem KZ auf der Fahrerseite, muss das eigentlich im Brief eingetragen sein oder kann man es einfach montieren, damit der LLK Luft bekommt !?

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
nö, musst nur die höhenangaben einhalten. kannst ja fragen obs beim alfa romeo eingetragen ist.... :D

T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Und das ist ganz sicher das man es auf der Fahrerseite montieren darf, wenn die höhe eingehalten wird und ist es egal , welches Nr-Schild man verwendet ?
Kann es sein das man das erst ab 2012 darf und vorher verboten war ?

Zuletzt bearbeitet:
Vectra Evo360

Vectra Evo360

Punkte Reaktionen
0
Die Bullen raffen es sowieso nicht, das es ganz legal ist, wenn das Kennzeichen rechts oder links montiert ist. Wie schon gesagt, muss die Mindesthöhe eingehalten werden(irgendwas um die 200mm) und der Winkel, d.h. Nicht gebogen.

Beim Vectra damals war es jedesmal ein Affentanz mit den Kasperköppen.
ich lasse meins aber, sicherheitshalber, wieder rechts eintragen bei der Dekra, die kennen das Problem auch schon, obwohl es eigentlich kein Problem ist.

T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
War das nicht §60 früher und der wurde 2012 aufgehoben, also nur noch höhe und Winkel ist dabei zu beachten?
Hatte Alfa immer eine Sondergenehmigung früher , als der § noch gültig war ?
Andere sagen wieder , wenn eine Nr.-Schild Aussparung Serie an einer Stoßstange ist, muss es mittig sein,
aber unsere Stoßstange sind ja umgebaut, evtl. muss es ja doch eingetragen sein !?

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
es gibt ganz klare richtlinien. KZ muss von jeder seite im 45grad winkel lesbar sein. nicht knicken und die höhe (hinten) mindestens 300mm. vorn 200mm. maximal 1,5 oder 2m(!!!)

genauso wie alle immer sagen ne sidepipe is illegal, blödsinn. is völlig legal.

EDIT: oder warens 30grad beim KZ?!?! bin mir grad garnich mehr so sicher...

Thema:

Eure Erfahrungen im C20LET + Corsa Kadett Astra auf der Autobahn gegenüber anderen ?

Eure Erfahrungen im C20LET + Corsa Kadett Astra auf der Autobahn gegenüber anderen ? - Ähnliche Themen

GESUCHT: Kadett oder Astra mit C20LET & F28: Hallo, ich bin länger auf der Suche nach einem Kadett oder Astra mit eingetragenem C20LET und F28. Am Fahrzeug sollte wie erwähnt Motor...
Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Kadett E mit C20LET, Auspuff Geräuschmessung: Hi, da ich gerade dabei bin bei uns in Österreich einen Kadett E mit C20LET auf die Straße zu bringen habe ich momentan ein Problem mit der...
Schiebedach Unterschied Vectra Stufe und Calibra: Hi Leute.Bin grade dabei einen Vectra A für Cross Slaloms aufzubauen.Schiebedach brauch ich dafür natürlich nicht.Jetzt gibts beim Timless...
C20LET Downpipe + Kat Typisierung Kadett E Österreich: Hi, ich bin recht kurzfristig an einen Kadett E mit einem in Deutschland eingetragenen C20LET gekommen. Und jetzt geht es darum das ganze fit...
Oben