ethanol beimischen

Diskutiere ethanol beimischen im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hallo zusammen , mal wieder eine frage kann ich beim Z 20 Leh ethanol beimischen oder schade ich damit dem motor. Danke euch im vorraus Mfg Thomas
T

thern

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen ,
mal wieder eine frage kann ich beim Z 20 Leh ethanol beimischen oder schade ich damit dem motor.
Danke euch im vorraus
Mfg
Thomas

S

SwissGTO

Punkte Reaktionen
0
Wenn schon was beimischen dann Nitromethan (CH3NO2).

Ethanol (Alkohol) bringt absolut nix.

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Führt oft zum verkleben der Kraftstoffpumpe und Leitungen. Von dem her finger weg!

Mfg Dom

otnt

otnt

Punkte Reaktionen
0
in brasilien lassen die astra fahrer ihren motor umrüsten das der mit ethanol fährt + mitsubishi turbolader.
x20xev ca. 250 ps!
nachzulesen bei www.astranation.com

P

poldi

Punkte Reaktionen
0
Ethanol

Hallo alle zusammen

also Aklohol beimischungen wurden als es noch erlaubt war im Motorsport oft genutzt , es macht zwei Dinge , die Oktanzahl wird erhöht , und beim Einspitzen verdunstet der Alkohol und führt zu einer niedrigeren Brennraumtemperatur .
Nitromethan hingegen erhöht schon bei sehr geringen beigaben die Leistung erheblich ( Nitromethan ist eigentlich eine Sprengstoff bzw. ein Hochexplosiver Stoff ) und würde den Motor in kürzester Zeit zerstören !

Gruß
Poldi

( Ps. wir haben vor ca. 10 Jahren ca. 1 Jahr lang mit Kraftstoff auf dem Prüfstand versuche gefahren , meit Tipp lasst die Finger davon )

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Ich denk mal, er meinte mit verschiedenen Kraftstoffen bzw. Kraftstoffzusammensetzungen.

emmes

emmes

Punkte Reaktionen
3
So schädlich kann es meiner Meinung nach gar net sein. Fakt ist, dass es z.B. in den USA dem Benzin mit beigemischt wird. (Ich glaub es sind 10%, wenn ich mich recht erinnere) Steht dort an jeder Zapfsäule als Hinweis.

sexmax

sexmax

Punkte Reaktionen
0
Hallo, das mit dem Beimischen wird in Deutschland sogar pflicht, ich meine wenn mich nicht alles Täuscht ab dem 01.01.2008 und dann mit 3%. Glaube ich???!!!?? :roll: Und somit kann es ja dem Motor nix machen oder???

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Bei einer Tanke in meiner nähe gibt es schon so ein komischer Sprit E50 heist der so viel ich weis. Auf dem aufkleber an der Zapfsäule steht:
Für diesen Kraftstoff gibt es noch keine Dinnorm verwendung auf eigene Gefahr!!

Von dem fußel kommt nix in mein Tank :wink:

Mfg Dom

OPC 2 CARAVAN

OPC 2 CARAVAN

Punkte Reaktionen
0
@Black Jack

Habe ich auch noch nirgends gesehen den Sprit....
Aber dem Hinweiß nach :shock:
Lieber das alt bewährte tanken und gut is...

Mfg OPC 2 Caravan

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Ja genau das ist der Sprit. Aber ich hätte kein gutes gefühl wenn ich den Sprit tanken würde. Wobei es ja anscheinend schon was bringen soll. Laut dem Text. Sehr verdächtig :?

Mfg Dom

Keke Rosberg

Keke Rosberg

Punkte Reaktionen
0
!

Hi!

Also das E50 gibt es hier bei uns auch an 2 Tankstellen, wird wohl auch relativ viel getankt! Allerdings was man so hört, gibt es halt Leute die total von überzeugt sind und sagen das Sie weniger Kraftstoff und so brauchen und es viel besser ist und halt auch etwas billiger, dann gibt es aber auch wieder Leute die sagen ist scheiße das Zeug ist zwar billiger aber irgendwie brauch ich damit 1-2l mehr und somit ist es wieder teurer!
Muß dazu sagen das ich damit keine Erfahrungen habe da ich es noch nicht getankt habe und auch nicht tanken werde, man hört die Leute halt so reden!

Allerdings ist da bei uns auch ein riesiger Aufkleber auf der Säule drauf wo drin steht wie die Mischung ungefähr ist und das es angeblich von den Deutschen Fahrzeugherstellern nicht freigegeben ist und man auf eigene Gefahr tankt!

Gruß
Marco

Arcor

Arcor

Punkte Reaktionen
0
E50 gibt lediglich an wieviel Ethanol prozentual dazugegeben wird wenn ich mich nicht irre. Aber wenn ich ehrlich bin hab ich den Kraftstoff in D noch nie gesehen....

Thema:

ethanol beimischen

ethanol beimischen - Ähnliche Themen

Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
Halter kabel kraftstoffeinspritzung z20leh: Hallo, Ich bräuchte eine kurze info. Hab einen neu aufgebauten Motor in meinem Zafira B OPC eingebaut und finde gerade irgenwie nicht den...
Calibra Heckscheibe: Hallo zusammen, Suche eine Calibra Heckscheibe im guten Zustand. Danke im Vorraus für die Antworten.
OP COM Software: Hallo zusammen, ich habe vor gut 10 Jahren einen alten XP Laptop mit der passendem Software und OBD OP Com Stecker gekauft. Nun fährt der Laptop...
Ladedruck im Stand: Hallo alle zusammen, ich frage mich nun seit einiger Zeit ob es möglich ist beim Z20LET Ladedruck im Stand aufzubauen und was dafür benötigt...
Oben