Etc

Diskutiere Etc im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Habe heute mal das Steuergerät fürs ETC abgestöpselt. Ergebnis: nicht schlecht, die Sprints von der Ampel sind gleich ganz anderst. Leider...
P

Porscheschreck

Punkte Reaktionen
0
Habe heute mal das Steuergerät fürs ETC abgestöpselt.

Ergebnis: nicht schlecht, die Sprints von der Ampel sind gleich ganz anderst.

Leider meldet sich die Motorkontrolllampe rech heufig (dann läuft er ja eigentlich im Notprogramm oder ?)
Fehlerspeicher auslesen wir nix brigen, denn mir ist ja klar das da der fehlende Kontakt zu ETC steuergerät gemeldet wird.

Nun meine Frage:

schade ich damit meinem Motor oder ist das kein Problem wenn er ab und an ins Notprogramm schaltet ?

Gruss P.

• Etc

Anzeige

Schau mal hier:
Etc .
B

basar

Punkte Reaktionen
0
Warum aber nicht einfach von der Konsole ausgescheltet?

Drosselklappe der TC zu entfernen wäre sinnvoller, damit kann man vielleicht etwas PS(weiß nicht vieviel) rausbringen.

S

Steffen

Guest
Du schadest dem Motor nichts, wenn er im Notlaufprogramm ist, dafür ist es ja da ... er wird halt nur zum extremen Säufer, so ist´s z.B. beim 8 Ventiler, der hat dann plötlich mehr Durst als sein Fahrer ...

Gruß, Steffen

P

Porscheschreck

Punkte Reaktionen
0
Wie an der Konsole abschalten ???
Bei Opel habee ich die Info bekommen das die Kontrollampe des ETC brennt die ETC arbeitet.
z.b. bei zügigem Ampellstart (wenn die Räder eigentlich durchdrehen sollten geht die ETC leuchte an und die Drehzahl fällt in den Keller)
Und bei Opel hat man mir gesagt as man die ETC eben mit der Taste in der Konsole von Anfang an zuschalten könne (z.b im Winter, beim anfahren auf Eis)

Gruss P.

P

Porscheschreck

Punkte Reaktionen
0
Ups...... Peinlich..... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

also, habe mich gerade im Netz schlau gemacht:

Die ETC wird durch Tastendruck AUSGESCHALTET

hatte mich halt auf die Aussage von OPEL verlassen und nicht getestet (die Taste eigentlich nie benutzt)

damit hat sich meine Frage erledigt.

THX P.

Thema:

Etc

Etc - Ähnliche Themen

Kurioses problem mit Vectra B 1,8 16V X18XE1 Automatik: Hi Forum Auto läuft ganz normal,Spring auch ganz normal an,dann muß man an einer Ampel halten und auf einmal geht er einfach aus ?! (Fehler tritt...
Oben