ESD Astra G OPC

Diskutiere ESD Astra G OPC im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Weiß jemand wie der originale Endschalldämpfer beim Astra G OPC aufgebaut ist? Ich würde mal denken das er mit Kammer aufgebaut ist bin mir aber...
dj-kutte

dj-kutte

Punkte Reaktionen
0
Weiß jemand wie der originale Endschalldämpfer beim Astra G OPC aufgebaut ist? Ich würde mal denken das er mit Kammer aufgebaut ist bin mir aber nicht sicher. Wenn ja könnte man das Teil ja ein bißchen tunen (wegen Staudruck und so). Hat vielleicht jemand ein Bild oder eine Skizze des ESD oder hat jemand den ESD schon mal auf geflext und kann mir sagen wie es innen aussieht?
:?: :?: :?:

• ESD Astra G OPC

Anzeige

Stef

Stef

Punkte Reaktionen
0
wenn sich der ESD im Aufbau nicht von dem des TQPs unterscheidet...

Beim ESD vom TQP liegen die beiden Rohre (ankommendes vom VSD und abgehendes zum Endrohr) im Schalldämpfer selbst parallel nebeneinander. Beide sind Absorbationsrohre.

@SirAdam hier aus dem Forum hat das ganze bei seinem schon mal durch ein einziges durchgehendes Rohr ersetzt

Oktober

Oktober

Punkte Reaktionen
0
Projekt Opel baut den originalen ESD um. Für die die optisch ganz Serie fahren wollen. Allerdings sind die orignalen ESD von zum Teil bescheidener Qualität.

dj-kutte

dj-kutte

Punkte Reaktionen
0
Ich hab das ja auch schon gelesen das verschiedene Tuner bei der Phase 2 den ESD umbauen oder bearbeiten. Aber was genau machen die denn? Räumen die das Ding nur leer oder schweißen die ein durchgängiges Rohr ein? Hat denn noch niemand solch einen ESD? Oder ist das manchmal auch alles nur quatsch und es bringt gar nichts? Ich will ja mein ESD nicht umsonst zerflexen ist erst 30000km alt.

DK

DK

Punkte Reaktionen
0
Ich habe meinen auch geändert, ich mach mal ne Skizze wenn ich Zeit hab, sind auf jedenfall 2 Kammern, und keine Wolle drin. Ein- und Ausgangsrohr sind versetzt zu einander. Ich hab jetzt nen siebrohr durch und ein wenig mit wolle ausgestopft, klingt warm wirklich ganz gut, nur im kalten krächtz er ein wenig.

Gruß Dani

Thema:

ESD Astra G OPC

ESD Astra G OPC - Ähnliche Themen

Welches LLK-Set für Astra G Coupé Turbo? -> kurzer Ansaugweg: Hey Leute, Ich bin erst seit kurzen hier und würde euch gern direkt mit der ersten Frage stressen. Und zwar würde Ich gern an meinem Coupé ein...
Zafira A OPC Motorrevision: Hallo Leute, es ist soweit, mein OPC braucht ne Motorenrevision. Bei 235tkm kann das ja auch mal passieren. Er druckt ins Kurbelgehäuse. Nun...
Astra J OPC Schlüssel für Astra G Coupe: Moin Moin, Ich würde gerne mal wissen ob man den schlüssel von Astra J OPC an den Astra G anlernen kann. Sprich auf / zu und natürlich fahren...
Astra h opc aus Österreich: Schönen Abend Heute wars mal wieder so weit und ein blauer h opc ist in meinen Besitz übergangen.. Da der Verkäufer den Wagen knapp über ein...
Astra F Turbo - HA Bremse vom Astra G OPC/Coupe: Moin, Beschäftige mich grad mit dem Thema der Hinterachsbremse bei meinem Astra F Turbo Projekt. Vorne werde ich die Corsa NRE Bremse fahren...
Oben