...erster Gang, Gas, einen Meter, "tinnng" und nix

Diskutiere ...erster Gang, Gas, einen Meter, "tinnng" und nix im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo, gerade passiert: Also ich stehe an der Ampel, wird Grün, fahre los, ganz normal, einen Meter und dann "tinng" und Auto fährt nicht mehr...
Don-Turbo

Don-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Hallo, gerade passiert: Also ich stehe an der Ampel, wird Grün, fahre los, ganz normal, einen Meter und dann "tinng" und Auto fährt nicht mehr!!
Is wie Kette ab :wink: So rechts ran geschoben und dumm gucken :(

Habe gerade unter das Auto ( Astra F28 ) geschaut, und was soll ich sagen, meine Befürchtungen, Getriebe kaputt, Antriebswellen gebrochen...
nichts ! :D "nur" die rechte Antriebswelle rausgerutscht !!!!!! habe sie wieder reingesteckt ( Gummihammer ) und 1/2 Liter Getriebeöl nachgefüllt
und Astra fährt wieder :D :D :D
Zur Technik: fahre rechts die Astra GSI Welle, die einteilige am F28.
Wie kann das passieren??? habt ihr das auch schon mal gehabt??? fahre jetzt schon mit dem Umbau 30.000km ohne Probleme. Aber vielleicht rutscht die Welle morgen wider raus :? ???
Was meint Ihr :?:

G

Guest

Guest
Hi

Also wenn Du eigentlich ruhe haben willst, gibt es nur eine Lösung;
Umbau auf die stabile 2-teilige Antriebswelle!

PS: Nehme die Antriebswelle rechts nochmals raus und kontrolliere den Sicherungsring auf der Wellenverzahnung. Ich hoffe ja schwer, dass Du im F28 die dazugehörige Führungshülse eingebaut hast beim Differential, oder?

Bei einem Umbausatz muss eine Führungshülse mitgeliefert werden damit die Welle nicht taumeln kann!!!

Falls Du eine F20-Sperre eingebaut hast von Quaife, brauchst Du keine solche Hülse :wink: (Auch brauchst Du keine Hülse wenn Du die 2-teilige Welle fährst :wink:

Don-Turbo

Don-Turbo

Punkte Reaktionen
0
...raus und aus die Maus...

Hi Reto
Das mit der 2teiligen hatte ich auch schon in Erwägung gehabt, nur bis jetzt funste das mit der Einteiligen gut :? bis jetzt.
Fahre den F28 Umbau von EDS, ist mit Hülse.
Nur, warum rutscht die Welle überhaupt raus? Und das nach 30.000km?
Treten doch keine Kräfte auf, die die Welle nach außen drücken, oder?
Hat zufälliger Weise jemand noch eine 2teilige Welle rumliegen???

Don bei dem es heute noch nicht wieder rausgerutscht ist :wink:

D

DD

Guest
Welle bringe ich Dir morgen mit.

Kann mir nur vorstellen, daß Deine Motorgummis vielleicht ausgelutscht sind und der Motor in Kurven viel hin und her wandern kann. Die Welle steckte wahrscheinlich schon vorher nicht mehr richtig drin und an der Ampel beim Anfahren ist sie dann endgültig rausgerutscht.

Gruß, Stephan

Thema:

...erster Gang, Gas, einen Meter, "tinnng" und nix

...erster Gang, Gas, einen Meter, "tinnng" und nix - Ähnliche Themen

2 Fragen geteilte AW und Benzingeruch: Hi, habe heute endlich lust gehabt die geteilte Antriebswelle zu verbauen, wie habt ihr den Halter vom Ansaugkrümmer befestigt bzw welchen...
Oben