erst motor und jetzt die neu kupplung oder das getriebe ?!

Diskutiere erst motor und jetzt die neu kupplung oder das getriebe ?! im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hey Leute , habe seit 2 Jahre nur Pech mit mein Astra G Turbo. Zu erst war der Motor im Arsch ( wurde komplett neu aufgebaut) und jetzt nach nur 2...
AstraOpcII

AstraOpcII

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute , habe seit 2 Jahre nur Pech mit mein Astra G Turbo. Zu erst war der Motor im Arsch ( wurde komplett neu aufgebaut) und jetzt nach nur 2 Monaten fahren das nächste Problem.

Ich bin gestern gefahren und dann hörte es sich auf eimal so komisch plechernd an, komisch zu beschreiben. Im Stand hat er auch so komisch geklackert, wäre aber normal bei dieser kupplung, Was ich hier so gehört habe. verbaut wurde eine Sachs Sportkupplung mit Ausrücklager (Organisch) .Ich bin dann gleich nachhause gefahren. kann ja mal ein Video machen vllt hört man es besser.

Am Kupplungspedal konnte man leichte Vibrationen merken, ka was da schief gelaufen ist.

Ich halte euch auf dem laufenden vllt wird es ja nich allzu Teuer da ich ja wenns die kupplung ist noch Garantie habe wenn ich mich nicht irre. Ansonsten kommt die Tage eine Liste rein wo ihr euch am auto Bedienen könnt !

lg marco

Zuletzt bearbeitet:
  • erst motor und jetzt die neu kupplung oder das getriebe ?!

Anzeige

alexgochcity

alexgochcity

Punkte Reaktionen
14
Hört sich an wie Bei meinen Let ...Da hat es das ganze Getriebe Zerlegt und der Belag von der Kupplung hatte sich auch Gelöst....Beim Getriebeölablassen kahmen einen Schon die Späne Endgegen...Da hilft wohl nur nachgucken...

AstraOpcII

AstraOpcII

Punkte Reaktionen
0
meinst du wirklich ? schalten lässt er sich normal ... nja wir schauen erstmal nach -.-

G

Geschmeidigen

Punkte Reaktionen
0
Na wenn Du schon was im Pedal spürst würde ich mal auf das Lager der Hauptwelle Tippen
Komm ja nur nicht auf die Idee das Getriebe zu überfüllen wie es manche "empfehlen" um Geräusche zu unterdrücken
An deiner Stelle Getriebefachmann aufsuchen, Revidieren lassen und wieder Spaß haben
Wenn Du jetzt so weiter fährst und es ein Lager im Getriebe ist kannst Du dich darauf einstellen das es richtig Teuer wird und vorher es mit 200 - 300 Euro gehalten wäre

Zur Kupplung... warum sollte die Sachs Geräusche machen??? ist mir neu außer Du fährst wie ich im Fiesta R2 eine 2 Scheibenkupplung

AstraOpcII

AstraOpcII

Punkte Reaktionen
0
Auto steht in der Halle und bin kein Meter mehr gefahren . Er steht schon auf böcke. Morgen kommt der motor samt anbauteile raus und dann wird das Getriebe abgebaut und dann werden wir sehen -.- kann es auch am schwungrad liegen ?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

G

Geschmeidigen

Punkte Reaktionen
0
Ne schwungrad ist unwahrscheinlich da es ein normales ist und kein zweimassen welche mal gerne Geräusche verursachen

AstraOpcII

AstraOpcII

Punkte Reaktionen
0
hm also getriebe. mal schauen was der spaß kostet . bei mir in der nähe ist einer die machen aber nur VAG mist -.-

langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

Punkte Reaktionen
1
ckr fahrzeugtechnik machen auch opel ;) habe von denn jungs schon zig getriebe machen lassen !
frag einfach mal an und gruss vom vw bus stephan aus oberfranken :D

AstraOpcII

AstraOpcII

Punkte Reaktionen
0
die sind 3 min von mir weg, wenn du die aus lugau meinst... da war ich voriges jahr und die machen wie gesagt nur VW . so hab ich es von denen gehört. ich ruf da aber nochmal an bzw geh nochmal hin wenn ich weiß was kaputt ist.

an die hab ich gar nich mehr gedacht danke ^^

AstraOpcII

AstraOpcII

Punkte Reaktionen
0
Hat sich erledigt ...

Die 6 schrauben am Einmassenschwungrad waren locker... Ka wie das passieren kann . Waren neue schrauben und loctide mittelfest hatten wir auch genommen .

Kupplung hat zum Glück nichts abbekommen .

AstraOpcII

AstraOpcII

Punkte Reaktionen
0
Kannst du laut sagen !

Problem jetzt noch ...wie zieht man die kacke richtig fest das es sich nicht mit dreht ? Hatten nen keil gehabt und die richten Nm ebenfalls

AstraOpcII

AstraOpcII

Punkte Reaktionen
0
Super danke dir !

Jetzt ist die Frage wo bekomm ich so ne klaue her ^^

AstraOpcII

AstraOpcII

Punkte Reaktionen
0
Könnte man auch . Kumpel hat mal bei Opel gearbeitet vllt bekommt er so ein Spezial Werkzeug

Thema:

erst motor und jetzt die neu kupplung oder das getriebe ?!

erst motor und jetzt die neu kupplung oder das getriebe ?! - Ähnliche Themen

Getriebe Kupplungs Probleme: Ich habe in einem anderen Thema ja schon geschrieben das mein Getriebe beim runterschalten vom 3 in den 2 kratzt. Liegt an denn syncroringen...
Kupplung, Schwung, Getriebe???: Hallo Servus, also kurz zur Info. Fahre einen umgebauten Z20LER mit ca. 270PS und 445Nm Drehmoment. Deshalb ist momentan ein M32 Getriebe mit...
Die endlose geschichte mit der Kupplung: Hi, ich hab mit meinem C20XE im corsa mal wieder ein problem, was ich einfach nicht gelöst bekomme :evil: als ich den ganzen wagen...
motor bummen, keine leistung: Mahlzeit Leute. Hab jetzt schon ewig in der Foren Suche geschaut, einiges gefunden, aba noch nix passendes. Heut Morgen war es wieder am...
Oben