erst hui dann durchschnitt

Diskutiere erst hui dann durchschnitt im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo! Ein kumpel von mir hat einen c20let und hat das problem wenn er ihn einmal die sporen gibt zieht er ordentlich los und ab einem bestimmten...
calicabrio

calicabrio

Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hallo!
Ein kumpel von mir hat einen c20let und hat das problem wenn er ihn einmal die sporen gibt zieht er ordentlich los und ab einem bestimmten punkt hat man das gefühl als wenn der drehzahlbegrenzer einsetzt.
Wir haben alles soweit duchgechekt aber nichts gefunden alle konntrolllampen sind auch stumm.
Jetzt habe ich herausgefunden das er von seinem alten ne die auspuffanlagee drunter gebaut hat
das heißt: vom kat geht das normale turborohr was sich zum mittelschalldämpfer hin auf das maß vom ne verjüngt.
hinter dem mittellschalldämpfer gehts turbomäßig weiter!
also kann es daran liegen das der auspuff mit den abgasen nicht fertig wird und ihm dadurch die leistung flöten geht? :?:
 
E

evo1

Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Ort
norderstedt
dazu müsste man schon nen wenig mehr wissen sind das richtig harte Aussetzer oder eher weiche? Hatte sowas auch schon lag an den Kerzen.
 
calicabrio

calicabrio

Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hallo!
Nein das sind keine harten aussetzer sondern mann merkt wie der Turbo einsetzt und schiebt ordentlich und auf einmal ist es so als wenn er druck verliert ohne knattern oder so was bis zu einem bestimmten punkt und dann schiebt er wieder un das geht immer so weiter!
Es ist aber auch nicht so das man sagen könnte das er gas gibt und abbremmst wie druckverlust halt!
Die kerzen sind tipp topp!
 
vectra_daniel

vectra_daniel

Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
0
Ort
berlin
hi das hatte ich damals auch und das war der schlau vom lmm zum turbo
der sich immer zusammen gezogen hat.und die aussetzer verursacht hat.
macht mal ein paar schellen rum um den schlau und dann wird das schon gehen .
gruß daniel
 
zoolander

zoolander

Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen !!!
Moin!!

Ist es ungefähr so, als ob ihm bei einer bestimmten Drehzahl jemand so ein bisschen die Luft abschnürt? Das hatte ich nämlich bei mir und ich hatte ne Schelle um meinen Schlauch und neue Zündkerzen (Bosch). Hab jetzt die von NGK PFR7B drin und alles flutscht auf einmal perfekt!!!!

Gruß
Markus
 
Yellow_Astra

Yellow_Astra

Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
2.977
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schweiz
Ich würde mal schauen welche Benzinpumpe da verbaut ist innen oder aussentank bzw mal Benzindruck unter Ladedruck messen..
 
Markus

Markus

Dabei seit
11.01.2002
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ruhrpott
Hört sich eher so an als ob die Vorspannung der Waste-Gate nicht stimmt. Habt ihr eine Ladedruckanzeige verbaut? Fahrt ihr mit Serienleistung, so muß die Anzeige im OB etwa 0,8bar anzeigen und im Dauerdruck Betrieb etwa 0,6bar.


Gruß Markus
 
Astra Turbo

Astra Turbo

Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
670
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bünde
was hat er für ein aspufanlage drunter?weil du schreibst"ne auspuffanlage"!weil wenn die vom c20ne drunter ist,ist es normal das die puste obenrum aufhört
fühlt sich bestimmt an wie ein drezahlsperre oder?
mfg ertas
 
calicabrio

calicabrio

Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Man das sind ja gleich soviel antworten ich versuch es mal irgendwie zusammen zu kriegen!
Also ja das war mal eine ne anlage die hat ab vorschalldämpfer aber Normal turbodurchmesser vom hersteller lediglich vor dem msd zum kat war die verbindung natürlich auf ne durchmesser welche er durch schweißarbeiten geändert hat auf turbo größe aber eben nur bis kurz vor den msd der bogen und der eingang am msd sind noch ne größe!und ja is wie ne drehzahlsperre!
Kann sein das die vorspannung der w.dose nicht hinhaut er hat ne neue und hat sie glaube ich nich mal eingestellt ich weiß das wenn man die stange bewegt kein spiel ist die klappe öffnet sofort!
Ladedruckanzeige hat er auch die kapiere ich nicht im leerlauf zeigt sie
-0,8 und der ob liegt bei 0,6-0,7 er fährt auch mit serienleistung.
Wenn dieser fehler auftritt zeigt sie druckverlust an der druck steigt bis zum OB und sagt dann sofort zusammen bis er wieder kommt.
Benzinpumpe ist eine außenpumpe!
Man war das ein akt ich hoffe ich habe an alles gedacht!
Dank euch schon mal im vorraus!
calicabrio!
 
Markus

Markus

Dabei seit
11.01.2002
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ruhrpott
Überprüf auch mal alle Unterdruckschläuche ( Zustand und richtiger Anschluß ) aber ich denke es wird an der Wastegate liegen. Fahrt auf die BA und stellt sie im OB auf 0,8~0,9 und im DD auf 0,6~0,7bar.

Viel Spaß

Gruß Markus
 
Markus

Markus

Dabei seit
11.01.2002
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ruhrpott
Fahren - Einstellen, Fahren - Einstellen, Fahren - Einstellen, solange bis der Ladedruck passt :wink:


Gruß Markus
 
Thema:

erst hui dann durchschnitt

Oben