Ersatz für defekten Kopf

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Schoko

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Frage an die Motorenexperten:
Die Koepfe welcher Motortypen passen als Ersatz auf den Z20LET-Rumpf,
und welche Vor/Nachteile habe diese im Vergleich zum Serienkopf (Kanalgroessen, Wandstaerken...) ?? Welcher Typ ist der Beste??
Das die von den Saugmotoren nicht 1:1 passen und irgend ein Kanal zugeschweisst werden muss und die Auslassventile andere sind weiss ich,
aber welche Aenderungen muessen noch gemacht werden :?: :?:
 
Bambam2786

Bambam2786

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Zündleiste kannst du zb. nicht befestigen wenn du einen X-Kopf nimmst.
Nehm am besten einen LET/LER/LEL/LEH Kopf, was besseres gibts für die Blöcke eigentlich nicht.


Grüße
 
Schoko

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Stimmt, an die Zuendleiste hab ich noch garnicht gedacht... :(
Das Problem ist, dass mein Kopf an allen 4 Kerzen jeweils 2 Risse zu den Auslasssitzringen hat, richtig aufstehende Risse, nicht nur sichtbare Haarisse. Da Z-Koepfe sind nicht so oft zu finden sind, und dann wohlmoeglich auch schon Risse haben, dacht ich ein Saugerkopf ist eher in gutem Zustand zu finden.?!?
Oder hat jemand nen Preis fuer einen blanken Kopf vom freundlichen??
 
Bambam2786

Bambam2786

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Frag mal bei V-Max oder ähnlichen an, bei V-Max bekommst du einen überholten Kopf komplett für 899€ glaub ich.
Wenn nicht kannst du deinen auch schweißen lassen.


Grüße
 
Schoko

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An Scheissen habe ich auch erst gedacht. Ist sicher machbar, aber wenn es richtig gemacht wird muessen die Sitzringe raus, Risse ausfraesen und schweissen.
Dann neue Ringe setzen, und und und... lohnt sich wohl nur, wenn dann auch gleich groesser Ringe und Ventile verbaut werden.
Als Kostenguenstige Alternative dachte ich deshalb an einen X-Kopf. Gehe mal davon aus, dass diese wegen der geringeren Belastung und niedrigeren Temperaturen eher ohne Risse zu finden sind,
und sich dann relativ preiswert umruesten lassen?
Will halt nicht einen gebrauchten Z-Kopf mit 100Tkm montieren, der dann nach einer Woche wieder genauso aussieht...
 
Raven

Raven

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Hallöle!

Bei Hellspeed kostet das Umrüsten eines Saugerkopfes auf "Turbo" 150.-
Da ist das Zuschweissen der Abgasrückfürkanäle, das Aufschweissen und Gewinde setzen für das Zündmodul und leichtes Planen dabei....
Das Reparieren eines Haarrisses kostet auch 150.-

Den Preis für die Auslassventile musst auch noch mit einberechnen, aber da du ja nen LET Kopf hast und diese nicht krumm sind, bräuchtest sie nur neu einschleifen (lassen).

...diese Preise hatte ich jedenfalls in meinem Angebot....
Da mein Saugerkopf (XER) in einem Zylinder Haarrisse hatte.

Aber ich hab dann ein besseres Angebot wargenommen :wink:

Den (XER-) Kopf hätte ich noch zuhause liegen.....
 
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