Erratet den VW

Diskutiere Erratet den VW im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Los seit ehrlich und schummelt nicht, also 4 könnte ich aus dem Stehgreif sehen, beim rest wäre ich mir nicht sicher.
FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Los seit ehrlich und schummelt nicht, also 4 könnte ich aus dem Stehgreif sehen, beim rest wäre ich mir nicht sicher.

• Erratet den VW

Anzeige

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
1. Golf 6
2. Polo
3. Tuareg
4. Phaeton
5. Fox
6. Touran
7. Scirocco
8.
9.

Alle Angaben ohne Gewähr

corsa666

corsa666

Punkte Reaktionen
0
Warum traurig?
Find das derzeitige "VW-Gesicht" eigentlich ganz gelungen und vor allem die Portierung auf die jeweiligen Modelle.
Immerhin entwickelt VW so gut, daß die direkten Nachfolger i.d.R. designtechnisch nur eine sanfte Evolution erleben.
Opel z.B. entwickelt IMHO so wie man es nicht machen sollte, so ein Astra hat von Baureihe zu Baureihe optisch wirklich garnichts mehr gemeinsam außer den Blitz. DAS ist traurig!

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Ich nenne es VW EInheitsbrei, genauso wie bei Audi und BMW. Finde es langweilig das das alle Modelle gleich aus sehen. Ich hoffe das das bei Opel nicht so kommt, obwohl sich die Modelle schon annähern.

G

Gast8620

Guest
Dem stimme ich nicht zu. (bezogen auf Corsa666)
Der aktuelle Astra ist jetzt so langweilig wie aktuelle VW Modelle.
Vorher war es nicht unbedingt jedermanns Geschmack aber jetz ist es nur noch Einheitsbrei...

Wenn der Scirooco nicht dabei wär und die Farben alle gleich... mein lieber Mann, fast alle gleich...

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Ja, geb ich dir ja grundsätzlich recht, aber ein bisschen mehr Individualität wäre, meiner Ansicht nach, schon wünschenswert.

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Solange sich der Scheiss verkauft, können sie´s net sooo falsch machen.
Man muss den Leuten nur lange genug einreden, was sie haben wollen :lol:

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Also Astra H fand ich schon schick.
Insignia und Astra J Front finde ich aber mal richtig gut.
Weg von dem Altbackenen 10 Jahre zuspät Design...

VW/Audi sind meiner Meinung nach auf dem falschen Weg.
Wenn ich nen A8 fahre will ich nicht mit nem A3 verwechselt werden.
Selbe für Polo und Phaeton usw.
Das wird sich in den Hochpreissegmenten schon wiederspiegeln, auch wenn es dauert.

corsa666

corsa666

Punkte Reaktionen
0
Wird sich zeigen, wie die Kundschaft das annimmt. Ich persönlich find die Strategie gut, du kannst schon fast blind nen Golf VII bestellen, wenn dir Golf VI gefällt. Bei Opel mußt immer rumrätseln, wie sie wohl z.B. den Astra als nächstes verpfuschen.
Nen Golffahrer wirds auch kaum jucken, wenn ein Polo sehr ähnlich aussieht, operiert man doch in nahezu derselben Preisklasse. Dagegen die Käufer des 911 Carrera 996 waren damals recht aufgebracht, daß die Front des um die Hälfte billigeren Boxster kaum zu unterscheiden war. :D
Die Strategie "Konzerngesicht" kann somit natürlich auch nach hinten losgehen.

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Sind halt 2 Strategien, leider muss man VW mit ihrem riesen Erfolg recht geben. Aber ob das nun nur am Design liegt, möchte ich bezweifeln.

Gsi_er

Gsi_er

Punkte Reaktionen
0
Ist leider typisch für diese Marke. Sind sehr konservative Autos. Sprechen einen 20 Jährigen genauso an wie einen 80 Jährigen. Bei mir persönlich stellt sich, wenn ich in einem neuen VW sitze kein "will ich haben" Gefühl ein. Eben weil es wirklich alles Einheitsbrei ist.

Auf der einen seite muss man schon sagen "Respekt" wie konsequent VW eigentlich die Leute verarscht. Verkaufen ihre Faceliftmodelle als neue Autos (siehe Touran, Passat, Golf), auf der anderen Seite ist es aber auch krass wieviele Leute diese Autos kaufen, obwohl es Preis / Leistungstechnisch bedeutend bessere Autos am Markt gibt.

Habe manchmal den Eindruck das es bei VW egal ist was die auf den Markt bringen, es verkauft sich irgendwie alles wie geschnitten Brot. :roll:

Bei Opel finde ich das zumindest der neue Astra und der Insignia schicke und qualitativ gute Autos sind. Aber habe irgendwie den Eindruck das Opel im Bereich Motoren & Fahrwerk sehr nachgelassen hat.

Grüße Jens

corsa666

corsa666

Punkte Reaktionen
0
Auf der einen seite muss man schon sagen "Respekt" wie konsequent VW eigentlich die Leute verarscht. Verkaufen ihre Faceliftmodelle als neue Autos (siehe Touran, Passat, Golf), auf der anderen Seite ist es aber auch krass wieviele Leute diese Autos kaufen, obwohl es Preis / Leistungstechnisch bedeutend bessere Autos am Markt gibt.
Die da lauten??
Was sollen die groß am Rezept verändern, wenn das Produkt sehr gut ist? Was gibts Preis/Leistungstechnisch "bedeutend" besser?
Die VW/Audi-TDI-Motoren z.B. sind kraftvoll, sparsam und über jeden Zweifel erhaben, wieso dann experimentieren und Corsa oder Fiesta Diesel kaufen, wenns für exakt dasselbe Geld den zuverlässigen Polo TDI gibt?
VW-Hater-Kappe und Opelfanboy-Brille absetzen und einfach mal querbeet viele (neue bzw. aktuelle) Autos fahren, konfigurieren, Preise vergleichen, Garantiebedingungen, etc. und dann nochmal posten!

Sidt328

Sidt328

Punkte Reaktionen
1
das glaub ich aber weniger das nen fiesta diesel gleich teuer ist wie nen polo diesel.
bei VW geht doch einiges nur noch übers image. Solange die geschmierte presse so weiter über VW und opel schreibt wird sich da kaum was verändern. Wie den auch. kennt sich doch kaum noch einer aus mit autos weil sich kaum jemand dafür interessiert.

Und das Opel in sachen Fahrwerk nach gelassen hat stimmt so auch nicht. hab erst vor kurzen ein test bericht gesehen wo sogar gesagt wurde das die einfachere hinterachse des neuen astras besser ist wie die vom Aktuellen golf

Gsi_er

Gsi_er

Punkte Reaktionen
0
Die da lauten??
Was sollen die groß am Rezept verändern, wenn das Produkt sehr gut ist? Was gibts Preis/Leistungstechnisch "bedeutend" besser?
Die VW/Audi-TDI-Motoren z.B. sind kraftvoll, sparsam und über jeden Zweifel erhaben, wieso dann experimentieren und Corsa oder Fiesta Diesel kaufen, wenns für exakt dasselbe Geld den zuverlässigen Polo TDI gibt?
VW-Hater-Kappe und Opelfanboy-Brille absetzen und einfach mal querbeet viele (neue bzw. aktuelle) Autos fahren, konfigurieren, Preise vergleichen, Garantiebedingungen, etc. und dann nochmal posten!

Ich denke das ich weder VW-Hater bin, noch ne Opel Fanboybrille aufhabe! Ich habe bei VW / Audi gelernt und arbeite seit 4 Jahren bei einer Japanischen Marke! Wenn wir auf Schulungen für neue Autos sind, fahren wir so ziemlich alle Mitbewerber in der jeweiligen Fahrzeugklasse! Als Autoverkäufer denke ich schon das ich auch die Mitbewerber ganz gut kenne ! :wink:

Das VW in Sachen Fahrwerk und Motoren i.d.R. das Maß der Dinge ist stimmt schon, Opel ist für mich in dem Bereich so ziemlich das untere Ende der Fahnenstange. Aber ein sparsamer Motor ist nun mal nicht alles! Im Gesamtpaket (Preis / Leistung, Design & Zuverlässigkeit) gibt es schon Autos die besser sind. Preis / Leistungstechnisch fällt mir da z.B. im Vergleich zum Passat z.B. der Mazda6 ein der mit 180PS Diesel, Leder, Xenon usw als Kombi 33490,- kostet. In der Kompaktklasse z.B. der Mazda3 der für 19990,- schon 2 Zonenklima, Tempomat,Licht & Regensensor, Einaprkhilfe, Sitzheizung usw hat. Ähnlich liegen auch die Preise bei Toyota! Das bekommt man bei nem deutschen Hersteller definitiv nicht!

Grüße

Grüße Jens

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Hat ja auch keiner gesagt das VW/Audi keine Autos bauen kann, habe auch bei Audi VW gelernt. Und ehrlich ich bin ein Fan vom DSG, kann es nicht verstehen das Opel sich dagegen sperrt. In Sache Diesel hat VW/Audi schon immer die NAse vorne gehabt, obwohl nun BMW das Mass der Dinge ist.

Problem ist für mich bei VW, das der eigentlich Volkswagen kein Volkswagen mehr ist. Und die Preise sind schon echt happig.

C

C20letpa

Punkte Reaktionen
0
ich sehe es eher so das die meisten Leute nicht wissen was sie wollen und sich dann sagen das fahren so viele da kann man nichts falsch machen... oder wir nehmen einen golf mit der selben Begründung...leider sehr traurig das ganze...ein Einheitsbrei den die da raus würgen bei VAG...naja jeder wie er denkt...

corsa666

corsa666

Punkte Reaktionen
0
Das stimmt schon, wenn du ne Brot und Butter Karre brauchst, auf besonders individuelle Ausstattung nebst Premiumleder und Top-Kunststoffen keinen Wert legst, bist auf alle Fälle bei den Reisfressern besser dran. Technik zwar nicht die sparsamste, aber meist zuverlässig und unkaputtbar, Top Garantiebedingungen, günstiger Einkaufspreis.

Thema:

Erratet den VW

Erratet den VW - Ähnliche Themen

Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
Wasserkanal aus den Zylinderkopf: Moin, ich habe mal wieder eine Frage zum C20XE. Diesmal geht's um das Kühlsystem. Der untere Kanal auf der Einlassseite am Zylinderkopf kommt...
Astra h Opc Keyless Go Probleme: Hallo zusammen, Seit längerer Zeit habe ich Probleme das die Schlüssel nicht mehr korrekt erkannt werden. Immer beim einschaltversuch der Zündung...
Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Astra H GTC 2.0 Turbo Z20LER abzugeben: Hi zusammen, ich überlege meinen Astra H GTC 2.0 Turbo (Z20LER) Bj. 2006 abzugeben. Mittlerweile hat er zirka 180.000 km auf der Uhr, daher kann...
Oben