Erlaubniss von Opel

Diskutiere Erlaubniss von Opel im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi, weiß jemand ob Opel eine Erlaubnis erteilt auf einen LET 4X4 8x17 Felgen zu montieren, ohne diese erlaubnis bekomme Ich die Felgengröße nicht...
S

Schulze

Punkte Reaktionen
0
Hi,
weiß jemand ob Opel eine Erlaubnis erteilt auf einen LET 4X4 8x17 Felgen zu montieren, ohne diese erlaubnis bekomme Ich die Felgengröße nicht eingetragen ( da sind die Deutschen den Italienern weit voraus).
Falls es jemand weiß, und die Adresse hat wo man bei Opel anfragen muß bitte melde dich per Pn !!
Danke im Vorraus:
Schulze

B

Bucho

Punkte Reaktionen
0
Ein TÜV-Gutachten reicht nicht?
Dann schaut es leider ziemlich schlecht aus.

Gruss, Bucho

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo,

bei uns in italien gibt es keinen tüv. bei uns braucht man eine unbedenklichkeit's erklärungoder so was. auf gut deutsch opel muß den umbau genehmigen. zuständig dafür müßte opel italia sein.

@Schulze: versuch es doch mal über die firma speed-autoagentur in lana zu machen. die machen reifen+felgen eintragungen.

S

Schulze

Punkte Reaktionen
0
Danke für eure Vorschläge werds mal in Lana probieren.
M.F.G.
Schulze

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo,

@Schulze: oder fahrzeug in deutschland zum tüv geben.

weiß jemand ob es beim tüv das kennzeichen braucht. oder gibt's da andere möglichkeiten?? wie läuft das eingentlich ab beim tüv in deutschland??

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo,

@Bucho: hast mich falsch verstanden. das auto muß nach deutschland umgeschrieben werden und dann zum tüv. der spaß kostet aber ein heiden geld. hab mich schon informiert weil mein vectra xe zum let werden soll.

tüv österreich: wer kennt den, wird dort alles eingetagen

andere möglichkeit(für mich) vectra turbo aus der BRD (natürlich unfallwagen- bräuchte eingentlich nur fahrzeubschein und fahrgestellnummer) ankaufen und die kfz nummer rausschneiden und in meinem einschweißen: aber ob das möglich ist steht in den sternen
:( :(

L

Lurchi77

Punkte Reaktionen
0
Hi

Frag doch einfach mal im Opel Performance Center nach, ich schau mal ob ich die Nr. noch irgendwo rumfliegen hab.
Sven

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
TüV Österreich

hehe... TÜV Österreich ist ein guter Witz. Ich frage mich, wie es die Hersteller schaffen überhaupt irgend ein Auto in Österreich zu typisieren... H&R 30mm im Vectra B werden jedenfalls NICHT eingetragen, obwohl ein deutsches TÜV Gutachten vorliegt!

B

Bucho

Punkte Reaktionen
0
Schlechten Tag erwischt würd ich mal sagen. Mit sind ein paar Extrem-Golfs bekannt bei denen die Landesregierung alle Umbauten LEGAL ohne Tricks anhand eines Ziviltechnikergutachtens eingetragen hat. Oft kommt es auch darauf an, wie man denen kommt. Frech siegt in diesem Fall leider nicht.

Gruss, Bucho

PS: wer lässt eine 30er Tieferlegung überhaupt eintragen?

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
Eh niemend, das war auch das, was mir der TÜV gesagt hat.
Die Herrschaften hier in Wien haben gemeint, das können sie nicht eintragen, da es kein komplettes Fahrwerk ist und GM keine Unbedenklichkeitsbestätigung für die H&R Federn hat, und ausserdem soll ich "mich schleichn", weil die 30mm gehn als Werkssonderausstattung durch... TÜV Austria

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo,

ihr österreicher seid ja noch schlimmer dran wie wir!!

-bei uns kannste alles an spoilern anbauen

-felgenbreite und typ sind egal (bloß die größezoll muß eingetragen sein und die reifen)

-fahrwerk kannste alles verbauen(bloß bei der hauptuntersuchung sollste auf den prüfstand kommen

-auspuff (solang nicht zu laut)

-der ganze nachteil ins daß am motor nicht's geändert werden darf da nicht's eingetragen wird

-mit stark getönten scheiben und lichtern ist auch aufzupassen, kommt dann auch auf die polizei an :D

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hi,

was braucht man in der BRD um zu nem neuen fahrzeugschein zu kommen????????

S

Schleicher

Punkte Reaktionen
0
Öhm...

Also Fahrzeugbrief, gültige Abgasuntersuchung und TÜV Bescheinigung. Wenn man das hat, ab damit zum Verkehrsamt und da bekommt man dann den Wisch ausgehändigt, den man unseren grünen Freunden bei einer Kontrolle in die Finger drücken kann...

S

Schulze

Punkte Reaktionen
0
Hi habe einen Weg gefunden 17" eintragen zu lassen durch Irmscher Italia. Sie könnten mir 235/40/17 eintragen mit der Bediengung das die Felge eine ET von 42-49 hat.
Kann mir jemand Vorschläge nennen von Felgen mit der ET.
M.F.G.
Schulze

p.s.:Was währe ein Leben ohne Vorschriften?????-Einfach nur Geil!!!!

D

Daywalker

Punkte Reaktionen
0
Also 8x17" mit ET von 42 bis 49 gibts z.B.:

Azev A ET 30 - 50
Azev K ET 30 - 45
Azev C ET 30 - 50
Azev E ET 12 - 55
Azev LS ET 15 - 50
RH Cup ET 45

gibt bestimmt noch mehr, das waren jetzt die wo ich die Unterlagen zufällig grade hier liegen hatte.

Thema:

Erlaubniss von Opel

Erlaubniss von Opel - Ähnliche Themen

Astra G coupe turbo leh setup tuning: Astra G coupe turbo Schlachtung Alle Teile vorhanden Hallo,falls genug interesse bestehtwäre ich bereit mein coupe zu schlachten. Alle Teile noch...
C20XE Motor/Teile Calibra Turbo Bremse, Corsa B Teile etc.: Wegen Projekt Aufgabe wird nun alles verkauft Komplettpreise bzw Paketpreise auch möglich auf Anfrage per PN Ich habe nichts zu verschenken, man...
Calibra 16c c20xe: Hallo Leute, ich verkaufe hier das Winterauto meiner Frau, es handelt sch um einen Calibra 16v mit c20xe Motor, der Calibra hat noch Tüv bis...
ABS Steuergerät Vectra B: Hi Leute, evtl. hat ja jemand was rumliegen... ist zwar nicht für nen let aber wer weiß.. ich suche ein ABS Steuergerät für einen Vectra B ...
Biete Vectra A 4x4 Turbo: Hallo biete hier meinen Vectra A 4x4 Turbo an. Der Vectra ist Bj.94 und hat 116.000tkm gelaufen. Mal ein paar Daten: -Farbe ist...
Oben