Erkennungsmerkmal Coupé

Diskutiere Erkennungsmerkmal Coupé im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi, kurze Frage. an welchen äußeren Merkmalen erkenn ich ein TurboCoupé??? Grund: Hab gestern auf der Heimfahrt ein kleines Rennen mit nem Coupé...
TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,
kurze Frage.
an welchen äußeren Merkmalen erkenn ich ein TurboCoupé???

Grund: Hab gestern auf der Heimfahrt ein kleines Rennen mit nem Coupé gehabt der bei 225 die Segel gestrichen hat - was mich ehrlich gesagt bisle gewundert hat. Entweder hat er Schiß bekommen oder er ging ned besser. Is nu meine Frage was war inside und woran kann man das erkennen?

Gruß,
Lars

patrick204

patrick204

Punkte Reaktionen
0
Hi

Also falls man ihn unterscheiden kann von den anderen, dann durch 17" Felgen, dem Turbo Schriftzug und einer leicht tieferen Karosserie. Jedoch kann man diese Dinge auch für nem 2.2 bekommen, daher wirds wohl etwas schwierig.

Mfg Patrick

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Hi,
hat der turbo nicht als einziger diese
chromleiste unten an der kofferraumklappe?
MfG
DAS BÖSE

D

DrDennis

Punkte Reaktionen
0
Den Turbo kannst du bei Serienmäßiger Frontschürze an den Bremskühllufteinlässen unten in der Plastiklipe erkennen. von hinten gesehen hat ein spezielles Endrohr (oval, geschmiedet, ziemlich dicker Rand für einen Serienauspuff). Außerdem eben den Turbo Schriftzug. Die Chromleiste haben mitlerweile alle Coupés. Von der Seite fallen die speziellen 17" Turbo Felgen ins Auge. Die sehen jedoch dast wie die 17" vom 2,2 aus! Außerdem sind noch die größeren Bremsscheiben vorne zu erwähnen (ich glaube es sind 306 anstatt 286mm)

D

DD

Guest
Das EDS-Coupe ist ganz einfach zu erkennen: Du siehst es meist nur kurz und dann auch nur von hinten ;)

Ne mal im Ernst: Wenn ich eins hätte, würde ich als erstes die Embleme entfernen! Ist doch viel lustiger.

Gruß, Stephan

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Nuja,
Embleme hatte der keine (denke ich) hab ihn ja ned lang von hinten gesehen *rotfl* Bin mir aber sicher das das kein Turbo war. Schluffen waren auch andere drauf, soweit man das beurteilen kann bei >200km/h - er sah zumindest recht tief und breit aus *g* Echt hübsch nur in der Farbe hat er sich vergriffen *würg* Bronze is nu wirklich nicht so mein Fall :-(

Gruß,
Lars

C

Coupefan

Punkte Reaktionen
0
Erkennungsmerkmal

also ein Turbo war das jedenfalls nicht...
ich fahre selber seit einiger Zeit den Turbo und der zieht Problemlos bis Tachoanschlag (250 km/h) wie du ihn von aussen erkennst kann ich dir schlecht sagen... hab alle Embleme runter gemeisselt und den Rest (Auspuffendrohr usw.) kann man auf die anderen Coupes auch montieren. Ist wesentlich lustiger - so kann man auch die großen ärgern :)

have Fun

B

Bibabuzelmann

Punkte Reaktionen
0
Also mein Coupé (1,8l 115PS) regelt bei 6500u/min und 227km/h ab :D
Allerdings nur mit Rückenwind und Heimweh! :rolleyes:

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Na dann werd ich wohl so einen vor, bzw. hinter :D der Linse gehabt haben.

1

16V-Schrankwand

Punkte Reaktionen
0
Hi TiCar
das ist nicht Bronze, sondern Caprigelb.;)
Nichts gegen diese Farbe, meine Schrankwand hat die gleiche;) ;) ;) *gins*

nix für ungut:) :) :)
Tschau Christian

B

Bibabuzelmann

Punkte Reaktionen
0
Ein Auto muss schwarz sein, finde ich! :D

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Moin,

jetzt fängst Du auch noch damit an!:mad:

MfG,

Tillmann

T

TurboMarco

Punkte Reaktionen
0
Schwarz ist auf alle Fälle nicht schlecht, aber es gibt auch andere schöne Farben. Aber bloß nicht Rot!

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Diletanten, alles Diletanten!;) :D
Also ich muß zugeben, bei nem Neuwagen hätt ich auch lieber neptuntürkis genommen, aber bei Gebrauchten ist das immer so ne Sache mit der Farbauswahl.:rolleyes:
Aber wenn der Lack gut gepflegt ist, dann ist rot garnichtmal so schlecht.

MfG,

Tillmann

G

Gringo

Punkte Reaktionen
0
Original geschrieben von Huggy
warum den nicht Europablau?

...na weil hier jedes 2. Turbo-Coupé Europablau ist! :D ;) :D
Also ich für mich hab mich für Miragegrau entschieden!:cool: ;)
Alle Logos weg - und keiner erkennt mehr den Turbo! ;) Aaah doch - im Moment noch an den Serien-17Zöllern.:(

Gruss
Gringo

B

Bibabuzelmann

Punkte Reaktionen
0
huggy: lumma-tuning lässt grüßen :D

was hast du denn für die auspuffanlage von Steinmetz bezahlt? der Spoiler würd mich auch interessieren *g*

Habt ihr irgendeine bestimmte seite wo man gut & günstig teile für den coupé bestellen kann? (Spoiler, Fahrwerk, etc...)

Gruss
Tobi

H

Huggy

Punkte Reaktionen
0
Europablau

Hallo Gringo !

Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden, mein Hauptgrund für europablau war, daß diese Farbe am Anfang NUR für das TCoupe zu haben war. Ich habe meinen Turbo im Oktober 2000 bestellt und im Januar 2001 bekommen, damals war ich einer der wenigen die ein TCoupe hatten. Leider kann inzwischen JEDER diese Farbe haben. :mad: :mad:

Dafür habe ich seit 1 1/2 Tagen die Phase 2 grins........ (Bericht: folgt Anfang nächster Woche.)

Bibabuzelmann: Der Steinmetz ESD hat ca. 1200,- DM gekostet, der Heckspoiler ist Original von MS-Design ich habe ihn bei JMS Fahrzeugteile bestellt.

Gruß

Huggy

G

Gringo

Punkte Reaktionen
0
@Huggy

...du sagst es!:D Das ist natürlich auch ein Argument! Finde allerdings auch Schade, dass Europablau auch für den 1.8er zu haben ist.:( (Das is jetzt nix gegen die, die einen 1.8er haben!;))

*phase2auchhabenwill* :D :cool:

Auf den "Phasenbericht" bin ich deshalb besonders gespannt!

Schönen Gruss
Gringo

C

coupedriver

Punkte Reaktionen
0
@ huggy

also, nix gegen deinen turbo, aber wer hat dich auf die idee gebracht, diesen hässlichen tankdeckeaufkleber auf deinen tankverschluss zu pappen?????? :confused:

ich hoffe, du verträgst ein bisschen kritik.

mfg coupedriver

Thema:

Erkennungsmerkmal Coupé

Oben